SWR4 Schwabenradio zu Gast in Unterkochen

Im Rahmen des monatlichen Wandertreffs gastierte das Schwabenradio Ulm am Samstag, 20. Dezember 2008, zu einer Wanderung im Stadtbezirk Unterkochen.

(© )
Moderatorin Doris Riedmüller begrüßte auf dem Festplatz in Unterkochen eine stattliche Wanderschar mit 90 Personen. Mit einem Böllerschuss der Kanoniere von Unterkochen wurde der Wandertreff eröffnet. Sachkundige Informationen gaben Ortsvorsteher Karl Maier und der Vorsitzende des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Unterkochen Markus Klammer. An markanten Punkten wurden die Wanderer über Begebenheiten und Geschichten von und aus Unterkochen informiert. Diese Geschichten gaben Ortsvorsteher Karl Maier und Artur Grimm von den Fotofreunden an die Zuhörer weiter. Zum Abschluss trafen sich die SWR4-Wanderer in der Wallfahrtskirche. Pfarrer Knoblauch gab Informationen rund um den Kirchberg und von der Wallfahrtskirche.

(Text/Fotos: Hubert Mahringer)
© Stadt Aalen, 23.12.2008
von links nach rechts: Markus Klammer, Doris Riedmüller und Ortsvorsteher Karl Maier

Veranstaltungen