Seniorenausfahrt Unterkochen

Am Dienstag, 20. September 2011, starteten bei schönem Wetter zwei Omnibusse der Firma Beck & Schubert zum diesjährigen Seniorenausflug nach Bad Waldsee.

(© )

Bestens gelaunt und in guter Stimmung, gestärkt mit einem Vesper, das gestiftet wurde von den Metzgereien Rall-Kegreiß und Weber, trafen die Senioren in Bad Waldsee ein. Nach einer Stadtführung rund um das Rathausspital und Kornhaus mit viel Informativem über Bad Waldsee wurde das Mittagessen im „Grünen Baum“ eingenommen. Ein besonderes Erlebnis war am Nachmittag bis in die Abendstunden der Besuch beim Mostbauern. Unter sehr sachkundiger unterhaltsamer Führung durch die Mostbäuerin Frau Wackershauser fuhr das Mostzügle durch die Streuobstwiesen, gespickt mit Informationen und einem Bauernsnack über den Obstanbau und die Lebensart der Mostbauern. Nach einem schwäbischen Bauernvesper mit Most sowie mit einem kleinen Erinnerungsgeschenk von Ortsvorsteher Karl Maier fuhren die Senioren in bester Stimmung in den schönen Stadtbezirk Unterkochen zurück.

(Text/Fotos: Hubert Mahringer)
© Stadt Aalen, 22.09.2011

Veranstaltungen