Ferienprogramm 2018

Auch in diesem Jahr wurde das Ferienprogramm der Stadt Aalen für die Pfingst- und Sommerferien für Kinder und Jugendliche wieder neu aufgelegt.

Mehr dazu lesen
Weitere Meldungen
  • mehr dazu lesen
  • Am Donnerstag, 13.09.2018, fand im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Preisverleihung des diesjährigen Blumenschmuckwettbewerbs im Rathaus Unterkochen statt.
    Von der Wettbewerbskommission wurden die angemeldeten Balkone, Vorgärten, Häuserfronten und Hauseingänge bewertet, wobei Harmonie und Verhältnismäßigkeit, Wachstum, Pflegestand und Blütenreichtum berücksichtigt wurden. Das Sonderthema 2018 lautete „Mein naturnaher Garten“, so dass Gärten prämiert werden konnten, die Lebensräume für zahlreichen Tier- und Insektenarten bieten.

    mehr dazu lesen
  • Jedes Jahr feiern wir in Deutschland den Weltkindertag. Dieser besondere Tag soll auf die speziellen Rechte und Anliegen der Kinder aufmerksam machen. In Unterkochen wird der Weltkindertag vom ...

    mehr dazu lesen
alle Meldungen lesen