Neues aus der Bücherei Unterkochen

Auch im neuen Jahr 2010 haben wir wie gewohnt

Montag, Mittwoch, Freitag

14.00 – 18.00 Uhr

für Sie geöffnet.


· Anna
· ARD Buffet
· Brigitte
· Eltern family
· Emma
· Geo
· Kraut & rüben
· Landlust
· Landliebe
· Meine Familie & ich
· Selbst ist der Mann
· Test
· Wohnidee


Für Kinder:

· Löwenzahn
· Willi wills wissen

Haben Sie Lust eine Zeitschrift zu leihen? dann kommen Sie doch bei uns vorbei.


Wir haben folgende neue Bücher:

Kinderbuch:

Die kleine Elfe kann nicht schlafen
(Bilderbuch)

Weil die Elfe Flirr in einer warmen Sommernacht nicht einschlafen kann, fliegt sie durch die nächtliche Natur. Beim Sommernachtsfest tanzt sie, bis sie so müde ist, dass sie der Nachtfalterprinz in ihr Bett tragen muss.

Schreiber, Chantal:
Zwei L wie in Zwilling
(Mädchen und Frauen)

Luzy und Livia sind Zwillingsschwestern, aber die beiden vertragen sich wie Hund und Katze. Immer dreht sich alles um die hochbegabte Livia. Aber dann geschehen im Schlossinternat Löwenthal Dinge, die die beiden nur in den Griff bekommen, wenn sie zusammenhalten.

Der Tantenschreck
(Leseeinstieg)

Schon wieder Besuch von Tante Hilde - aber diesmal verläuft er anders. Und wer wird Sieger im Wettrennen zwischen Wüstenrennmaus, Meerschweinchen und Schildkröte? In 4 Geschichten können Leseanfänger ab der 1. Klasse Abenteuer mit unterschiedlichen Tieren erleben.

Der unsichtbare Pony-Club
(Leseeinstieg)

Klara, Milli und Sefa wollen einen Pony-Club gründen, doch leider fehlt ihnen das Wichtigste: die Ponys! Aber die kann man sich ja auch im Kopf dazudenken .. - Eine Geschichte für Leseanfänger ab 6.


Kindersachbuch:

Mein großes Buch der Tiger
(U Tiere)

Tiger, die größten Raubkatzen, in ihrem Habitat: Anatomie, Sinnesorgane, Paarung, Aufwachsen des Nachwuchses, Revier, Jagd und Beute. Mit faszinierenden Farbfotos.


Jugendbuch:

Mead, Richelle:
Blaues Blut
(Für junge Erwachsene)

Bd 2. - Die friedliche Vampirin Rose, immer noch in der Ausbildung zur Wächterin, muss sich mit ihren Freunden den bösen Angriffen der blutgierigen Strigoi-Vampire stellen, die gnadenlos zuschlagen.

Zink, Michelle:
Die Prophezeiung der Schwestern
(Fantastisches)

1890 im Staat New York: Die 17-jährigen Zwillingsschwestern Alice und Lia werden zu Todfeindinnen, als die eine das Böse in die Welt holen und die andere dies mit aller Kraft verhindern will.

Erwachsenensachbuch:

Stuttgart und seine Region
(Dcl)

Dieser EURONATUR-Erlebnisführer stellt das reizvolle Natur- und Kulturerbe der Region Stuttgart - des mittleren Nekarraums- vor und gibt Tipps zum Entdecken und Bewahren der Landschaft.

Romane:

Baker, Tiffany:
Engelsflügel
(Frauen)

Schon vor ihrer Geburt ist Truly riesig. Und da sich ihr monströses Wachstum fortsetzt, wird sie von allen gehänselt und gedemütigt. Ihre ältere Schwester Serena Jane dagegen ist bildschön. Trotzdem gelingt es Truly nach vielen Hindernissen, zu ihrem Glück zu finden.

Givens, Kathleen:
Die Wälder von Kilgannon
(Bewährte Unterhaltung)

Bd. 2.- Die Streitigkeiten zwischen England und Schottland enden um 1715 blutig. Leidtragende sind der edle Highländer Alexander MacGannon und seine Ehefrau, die Engländerin Lady Rose. Alex zieht fort, um seine Heimat zu schützen und Rose muss um ihre gemeinsame Zukunft kämpfen.

Pfeiffer, Isabell:
Die Puppennäherin
(Historisches)

Schwaben, 1515-1527, Zeit der Bauernaufstände: Der Bauer Andres und seine Frau Barbara begehren gegen Willkür und Unterdrückung des Landesherren auf und schließen sich den Aufständischen an. Barbara überlebt und kämpft für sich und ihre kleine Tochter Leni um eine menschenwürdige Existenz.

Piñeiro, Claudia:
Elena weiß Bescheid
(Frauen)

Roberts, Bethan:
Köchin für einen Sommer
(Moderne Unterhaltung)

Die junge Engländerin Kitty nimmt in den 30er-Jahren des 20. Jahrhunderts eine Stelle als Köchin und Hilfe in dem Künstler-Haushalt der Amerikanerin Ellen an und betritt eine für sie neue Welt. Angelehnt an die Biografie der Intellektuellen und Bohemienne Peggy Guggenheim.

Rygiert, Beate:
Das Liebesleben der Farne
(Moderne Unterhaltung)

Erst kommt eine Postkarte ihrer tot geglaubten Mutter, dann der Ruin ihrer Spezialgärtnerei für Farne. Caroline ergreift die Flucht und macht eine Reise quer durch Europa. Sie ahnt nicht, dass dabei ihr arrogantester Kunde zum Glück ihres Lebens wird. IK: Liebe

Simoni, Lina:
Das Geheimnis der verschwundenen Braut
(Moderne Unterhaltung)

Caterina, Tochter der reichen Berillis, liebt den Bäckerssohn Angelo. Zur Strafe verbannt sie ihr Vater in ein Kloster, offiziell wird sie begraben. Angelo kann sie befreien und nach einem Skandal zerfällt die Familie Berilli. Caterina gibt Angelo die Schuld, aber er gibt nicht auf. IK: Liebe

Uebel, Tina:
Die Wahrheit über Frankie
(Moderne Unterhaltung)

Frankie, der Barkeeper, ist ein guter Kumpel. Doch bald behauptet er von sich, ein Agent zu sein und überzeugt 3 Studenten, mit ihm in den Untergrund zu gehen. Roman nach einer wahren Begebenheit.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 13.01.2010

Veranstaltungen