Neues aus der Bücherei Unterkochen

Nun ist die warme Jahreszeit doch noch gekommen. Stellen Sie sich vor: Im Liegestuhl auf dem Balkon oder der Terrasse mit einem schönen kühlen Getränk - und was fehlt? Na klar ein gutes Buch zum Lesen. Dieses gibt es bei uns in der Bücherei! Vielleicht eines unserer neuen Bücher, die da wären:

Kinderbuch:

Belitz, Bettina:
Sturmsommer
(Pferde)

Tom verbringt jede freie Minute bei seinem geliebten Pferd. Und vernachlässigt die Schule. Seine Eltern ordnen Nachhilfe an - sonst wird es nichts mit der tollen Trekking-Tour im Sommer. Aber Nachhilfe bei Tanja, der Streberin? Niemals denkt Tom. Doch es kommt ganz anders. Ab 12.

Çelik, Aygen-Sibel:
Alle gegen Esra
(Familie Freunde Schule)

Das türkische Mädchen Esra wird von ihren Mitschülern und Mitschülerinnen gemobbt, denn sie nimmt nicht am Sportunterricht teil und fährt nicht mit auf Klassenfahrten. Doch der Grund dafür, ist nicht der, den man erwartet ... Ab 8.

Lake, A. J.:
Feuerkreis
(Fantastisches)

Im 3. und abschließenden Band der "Chroniken der Dunkelheit" suchen Adrian, seine Freundin Elsa und einige Gefolgsleute den in Band 2 entkommenen Dämon Loki. Er hinterlässt im ganzen Land Tod und Zerstörung. Wird es ihnen gelingen, Loki zu töten und somit Frieden für das Land zu bringen? Ab 12.


Jugendbuch:

Black, Holly:
Elfenherz
(Fantastisches)

Val läuft von zu Hause fort und findet Unterschlupf bei obdachlosen Jugendlichen, die in den Tunneln der New Yorker U-Bahn hausen. Sie dienen dem Troll Ravus als Boten für ein Heilmittel. Morde verwickeln ihn, Val und ihre Freunde in die tödlichen Intrigen der Elfen. Ab 14.

Orosz, Susanne:
Spur der Angst
(Miteinander leben)

Ausgerechnet mit Bogdan, einem ziemlich durchgeknallten Typen, muss Lynn das Filmprojekt für die Bewerbung an der Kunsthochschule - eine Dokumentation über Atomkraftgegner - durchziehen. Ein chaotisches Wochenende beginnt, an dem sich Lynn massiv von den unverarbeiteten Vorgängen um den Tod ihres Bruders eingeholt sieht. Ab 12.

Schulz, Stefanie:
Touchdown in Amerika
(Miteinander leben)

Der 15-jährige Nico fliegt in die USA, um in North Carolina für 6 Monate eine Highschool zu besuchen. Er ist voller Vorfreude, vor allem auch auf die Fußballmannschaft. Schließlich spielt sein Gastbruder "Football", genau wie er. Mehrere Missverständnisse machen Nico dann das Leben schwer. Ab 12.

Smith, Lisa J.:
Rückkehr bei Nacht
(Für junge Erwachsene)

Bd. 5. - Elena erwacht aus dem Totenreich, doch in Fell's Church hat das Böse Einzug gehalten und nur sie kann es bekämpfen. Ab 14.


Jugendsachbuch:

Vampire
(Geschichte Edm)

"Überlebensratgeber" für Teenies, die ihren Platz unter den Geschöpfen der Nacht einnehmen wollen. Mit vielen Fotos. Ab 13.


Kinder-DVD:

Lippels Traum

Lippels Vater reist aus Berufsgründen in die USA. Für seinen mutterlosen Sohn hat er die Haushälterin Frau Jakob eingestellt. Doch die vermeintlich gute Seele entpuppt sich als wüster Kindertyrann und schikaniert den armen Lippel wo sie nur kann. Wie gut, dass Lippels Vater ihm vor dem Abflug noch ein tolles Buch geschenkt hat: Mit den Märchen aus 1001 Nacht flüchtet sich Lippel in eine orientalische Traumwelt voller Abenteuer.


Erwachsenen-Sachbuch:

Anonyma - eine Frau in Berlin
(Bek)

Eine namenlose Frau erzählt von den letzten Tagen des Krieges im Frühjahr 1945 und dem Einmarsch der Roten Armee in Berlin: Schonungslos offen berichtet die vielleicht 30-jährige von Hunger, Ekel, Gewalt und Angst...

Yoga Schritt für Schritt
(Vck1)

Illustrierte Anleitung zum Hatha-Yoga für Yoga-Anfänger.

Zauberhafte Pompon-Tiere
(Yd Basteln allg.)

Eine Hühnerfamilie, eine Schildkröte, ein kleiner Hund, ein Nashorn und andere kuschelige Tiere aus Pompons.


Romane:

Ahlswede, Elke:
Papa@Home
(Frauen)

Nach ihren Erfahrungen aus "Mama.com" und "Mum@Work" startet PR-Expertin Katharina richtig durch mit einem Top-Job in Chicago. Um die Kinder kümmert sich Papa Tobias@home. Kleine und auch größere Katastrophen sind unvermeidlich.

André, Christiane:
Make me glücklich
(Frauen)

Nora soll für die Heiratsagentur ihrer Mutter 2 Frauen in New York mit möglichst reichen Amerikanern verkuppeln - vor laufender Kamera, denn ganz nebenbei wird eine Dokumentation über die Agentur gedreht. Doch alles läuft so ganz anders als geplant.

Hauptmann, Gaby:
Ticket ins Paradies
(Frauen)

Clara Flockheimer setzt alles auf eine Karte und übersiedelt mit ihrer kleinen Tochter nach Mallorca, um dort mit dem feurigen Andres Bett und Beruf zu teilen. Doch ist der Restaurantbesitzer wirklich treu? Clara weiß sich zu helfen ...

Kulbach-Fricke, Karina:
Die Tuchhändlerin von Köln
(Historisches)

Köln im 12. Jahrhundert. Die betagte Sophia erzählt ihrer Lieblingstochter Methildis die Geschichte ihres bewegten Lebens. Dabei kommen Abenteuer und Ereignisse zur Sprache, die nur wenigen Frauen damals vergönnt waren.

North, Will:
Im Licht des Tages
(Moderne Unterhaltung, Liebe)

Nachdem der Architekt Andrew Stratton von seiner Frau verlassen wurde, beschließt er, sein Leben zu ändern. Er geht von Philadelphia nach Boscastle in England, um zu lernen, wie man Steinmauern baut. Dort lernt er die Malerin Nicola Rhys-Jones kennen.
© Stadt Aalen, 22.07.2010

Veranstaltungen