Neues aus der Bücherei Unterkochen

Auch während den Ferien haben wir zu unseren

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Freitag
14.00 – 18.00 Uhr

für Sie geöffnet. Diese Woche NEU sind...

Kinderbücher:

Juli Löwenzahn - Schatzsuche im Möhrenbeet
(Bilderbuch)

Juli Löwenzahn, der mit seinen vielen Kaninchen-Schwestern neben dem Gatter zur Schafweide wohnt, unterhält die Familie mit lustigen Einfällen. Für Opa gräbt er eine Wasserleitung bis zum Möhrenbeet und findet dort tatsächlich einen Schatz. Ab 4.

Manege frei, der Zirkus kommt!
(Erstes Lesealter)

Bei den 8 Zirkus-Geschichten mit munteren Bildern stehen Artisten und kleine Zuschauer im Mittelpunkt. Ab 4.

Osborne, Mary Pope:
Die geheime Macht der Zauberflöte
(Abenteuer)

Im Auftrag des Zauberers Merlin reisen Anne und Philipp ins Wien des Jahres 1762. Dort sollen sie auf auf einem Fest im Sommerschloss der Erzherzogin von Österreich einen begabten Künstler dabei unterstützen, den richtigen Weg zu finden, "damit er seine Gabe mit der Welt teilt". Ab 8.

Paula macht Ferien am Meer
(Erstes Lesealter)

Paula fährt mit ihrer Familie ans Meer - mit dem Zug, mit der Fähre und mit der Pferdekutsche zum Bauernhaus. Jeden Tag geht Paula an den Strand, schwimmt, baut Burgen, lauscht den Geschichten von Ole, dem Leuchtturmwärter, und findet sogar eine Flaschenpost. Ab 7.

Thilo:
Der Zorn des Häuptlings
(Abenteuer)

Ein mitreißendes und gleichzeitig informatives Abenteuer, in dem Einar im Auftrag des nordischen Göttervaters ins Jahr 1732 reist, um bei den in den Großen Prärien lebenden "Blackfoot-Indianern" deren Jagdgewohnheiten zu erkunden. Ab 9.

Tor für Leon und Lea
(Erstes Lesealter)


Jungs und Mädchen in einer Mannschaft - niemals! Fast alle in der Klasse boykottieren deshalb das große Fußballturnier; doch zusammen mit Lea versucht Leon alles, die anderen zum Mitmachen zu bewegen und nimmt dafür sogar einen Kuss mitten auf dem Spielfeld in Kauf. Ab 8.


Kindersachbuch:

Staebler, Gabriela:
Wilde Kinder – Leoparden
(U Säugetiere)

Bild-Text-Band über die Aufzucht der Leopardenbabys und den Überlebenskampf in der afrikanischen Savanne. Ab 9.

Staebler, Gabriela:
Wilde Kinder – Löwen
(U Säugetiere)

Text-/Bildband über die Aufzucht der Löwenbabys und über die Bedeutung der Rivalenkämpfe der Löwen untereinander. Ab 9

Piraten
(E Geschichte)

Piraten ahoi! Hier erfahren Kinder Wissenswertes über Seeräuber aus vergangenen Zeiten. Ab 5.

Toll, Claudia:
Der Hamster
(U Haustiere)


Der farbig illustrierte Ratgeber für Kinder im Grundschulalter informiert über die artgerechte Haltung von Hamstern. Mit Spiel- und Bastelideen. Ab 6.

Toll, Claudia:
Der Hund
(U Haustiere)

Die farbig illustrierte Ratgeber richtet sich an Kinder im Grundschulalte und informiert über Herkunft, Unterbringung, Pflege sowie Ernährung, Verhalten und Erziehung von Hunden. Ab 6.


Erwachsenensachbuch:

Süße Hauptspeisen
(Xeo2 Kochen)

Süße Hauptgerichte, bei denen auch die Liebhaber der herzhafteren Küche nicht zu kurz kommen.


Romane:

Alten, Steve:
meg - Die Angst aus der Tiefe
(Autor)

Eigentlich sollte der Caracharodon Megalodon kurz Meg , der 15 Meter lange Urvater aller Haie, vor Jahrtausenden ausgestorben sein. Doch einer hat überlebt und macht sich nun auf einen mörderischen Beutezug.

Arenz, Ewald:
Der Duft von Schokolade
(Moderne Unterhaltung)

Liebesgeschichte zwischen einem Leutnant mit einem ausgeprägten Geruchssinn und einer Frau mit einem Faible für orientalische Genüsse im Wien der Jahrhundertwende.

Delinsky, Barbara:
Jennys Geheimnis
(Moderne Unterhaltung)

Casey hat ihren Vater, einen berühmten Psychologen, nie gekannt. Erst nach seinem Tod kommt sie ihm nahe. In seinem stattlichen Haus findet sie das Tagebuch einer jungen Frau, die bei ihrem Vater lebte. Wer ist diese geheimnisvolle Fremde?

Delinsky, Barbara:
Niemals werde ich dich vergessen
(Moderne Unterhaltung)

Grace Dorian ist bei ihrer Zeitung so etwas wie eine Institution. In ihrer beliebten Kolumne gibt sie ratsuchenden Lesern Tips und erhält körbeweise Fanpost. Doch Grace weiß seit neuestem oft nicht mehr, an wen sich die Briefe wenden, die mit 'Liebe Grace...' beginnen. Grace leidet an der Alzheimerschen Krankheit. Ein sensibler Roman über ein hochaktuelles Thema von der amerikanischen Bestsellerautorin, die sich auch in Deutschland ein stetig wachsendes Publikum erobert!

Grangé, Jean-Christophe:
Der steinerne Kreis
(Thriller)

Dianes Adoptivsohn wird bei einem Autounfall schwer verletzt. Die Ärzte haben schon alle Hoffnung aufgegeben, als es einem scheinbar zufällig anwesenden deutschen Arzt gelingt, das Kind mittels Akupunktur zu heilen. Kurz darauf wird er tot aufgefunden, weitere mysteriöse Morde folgen.

Marquet, Denis:
Der Zorn
(Thriller)

Seuchen und Epidemien breiten sich zunächst im amerikanischen Raum aus. Erdbeben und Flutwellen halten die Menschen in Atem. Zufall oder Verbrechen? Einzig die Ethnologin Marie scheint zu wissen, was eigentlich vor sich geht. Aber keiner hört auf sie.

Nothomb, Amélie:
Der japanische Verlobte
(Moderne Unterhaltung)

Die Ich-Erzählerin erzählt humorvoll von ihrer Zeit als hoch qualifizierte Mitarbeiterin in einem japanischen Konzern und ihrem sukzessiven Abstieg auf der Karriereleiter. Auch ihre Verlobung mit einem atypischen Japaner erzeugt viele skurrile Momente.

Patterson, James:
Die Wiege des Bösen
(Thriller)

Hungersnöte und Seuchen grassieren auf allen Kontinenten - das Ende der Welt, die Apokalypse, scheint nahe. Allein Pater Nicholas Rosetti kennt die Gründe für dieses Grauen, das die Erde bedroht. Er macht sich auf, um das Böse zu bekämpfen ...

Swann, Leonie:
Garou
(Krimi)

Fortsetzung von Glennkill: Rebecca und die Schafe machen eine Europareise! Im französischen Winterquartier erhalten sie eine mysteriöse Warnung vor einem Werwolf. Doch wer hat den Toten, den es bald darauf zu beklagen gibt, wirklich auf dem Gewissen? Bestsellerliste

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 24.08.2010

Veranstaltungen