Neues aus der Bücherei Unterkochen - weitere Bücher im Bestand

Kinderbücher:

Abedi, Isabel:
Lola auf Hochzeitsreise
(Familie Freunde Schule)

Lola fliegt mit ihren Eltern, Freundin Flo und deren Mutter nach Brasilien, denn die Eltern wollen heiraten und zusammen mit Papa(i)s großer Familie ein rauschendes Hochzeitsfest feiern. Aber bald nach ihrer Ankunft gibt es Probleme.

Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben
(Schreibschrift)

Als die kleine Lilli ein Zauberbuch findet, geschehen plötzlich seltsame Dinge...

Knister:
Hexe Lilli fliegt zum Mond
(Familie Freunde Schule)

Diesmal startet Lilli per Hexensprung zum Mond und trifft dort drei Außerirdische, die in Not sind.

Nick und das Geisterschiff
(Bilderbuch)

Piraten ahoi! Kaum ist die Piratencrew in See gestochen, segeln sie direkt in ein neues, spannendes Abenteuer. Ist das Schiff, das der kleine Nick entdeckt wirklich unbemannt? Oder treibt dort jemand sein Unwesen?

Stomatenpaghetti
(Bilderbuch)

Der kleine Krebs Oskar hat Probleme: Er verwechselt Buchstaben, kann kein „R“ aussprechen, und wenn er aufgeregt ist, fängt er an zu stottern. Zum Glück trifft er auf die Welsdame Linda von Lippenbart, die ihm den Weg zu Doktor Quassellorus Octopus zeigt.


Kindersachbuch:

Das Huhn
(U Tiere)

Bild-Text-Band über das Leben der Hühner: Hackordnung auf dem Hühnerhof, das Gebaren des „Hahns im Korb“, Legebatterien, Entwicklung des Kükens im Ei und das anstrengende Schlüpfen.

Das Hundebuch für Kids
(U Tiere)

Ausführlicher Ratgeber zur Haltung und Pflege von Hunden.


Erwachsenensachbuch:

Eine Frau – ein Buch
(Mbl20)

Ein Buch über sämtliche Themen, die Frauen bewegen: Männer, Sex, Haushalt, Karriere, Technik, Kultur und vieles mehr.

Erdmann, Wolfgang:
Die Reichenau
(Dcl1 Reichenau)

Geschichte der Insel – Abtei – Beschreibung der drei mittelalterlichen Kirchen – Entstehung und Eigentümlichkeiten der „Reichenauer Bildkünste“ – Prinzipialstücke der Schatzkammer - Stichworte zur Geschichte von Pfalz und Flecken Reichenau.

Ohnewald, Fred:
Der Woiza am Stück
(Dbk10)

Der Autor hat mehrere der bisher 13 Woiza-Jahre gesichtet und daraus eine Auswahl getroffen, die Sie hier finden.

Torten backen & dekorieren
(Xeo2 Backen)

Für alle, die nicht nur oft und mit viel Liebe backen, sondern Ihre Kuchen und Torten auch fantasievoll dekorieren möchten, ist dieses Buch genau das Richtige. Hier finden Sie gelingsichere Rezepte für leckere Back-Kreationen mit vielen außergewöhnlichen Dekorations-Ideen.


Romane:

Capus, Alex:
Himmelsstürmer
(Erlebnisse Persönlichkeiten)

Erneut erzählt A. Capus Schicksale von Schweizer Landeskindern nach. 12 Lebensgeschichten hat er recherchiert von Menschen, die in die Welt hinauszogen, um Großes zu vollbringen und mit zäher Willenskraft und ungewöhnlichem Mut ihre Träume verfolgten.

Eigner, Gerd-Peter:
Die italienische Begeisterung
(Moderne Unterhaltung)

Lebensbeichte zweier gealterter Männer, die seit ihrer Schulzeit die gleiche Frau begehren.

Hosseini, Khaled:
Drachenläufer
(Andere Länder)

Die dramatische Geschichte der Freundschaft zwischen den beiden Jungen Amir und Hassan. Es geht um Liebe und Verrat, Trennung und Wiedergutmachung vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit Afghanistans.

Omas Lob heischende Katze
(Erzählungen)
Geschichten um Begegnungen von Zwei- und Vierbeinern.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 07.04.2009

Veranstaltungen