Neues aus der Bücherei Unterkochen - noch mehr neue Medien

Kinderbücher:

Aufruhr im Hühnerstall
(Bilderbuch)

Hahn Tocke bekommt Konkurrenz auf dem Bauernhof. Ein Pfau stiehlt ihm die Bewunderung seiner Hühner. Nichts lässt Tocke unversucht, um die Aufmerksamkeit seiner Damen zurückzuerobern, doch leider vergebens. Was nun?

Dinosauriergeschichten
(Leseeinstieg, Großbuchstabe)

7 spannende Dinosaurier-Geschichten für fortgeschrittene Leseanfänger ab 7; Text in Großbuchstaben. IK: Großbuchstabe

Knister;
Hexe Lilli - Reise nach Mandolan
(Familie Freunde Schule)

Diesmal reitet Lilli auf dem Rücken eines mächtigen Elefanten in die geheimnisvolle Verbotene Stadt, um den wahren König von Mandolan zu finden.

Ludwig, Sabine:
Aufruhr im Schlaraffenland
(Lustiges)

Das kann doch nicht wahr sein! Sollten Vater Paproth und Philipp, dazu Carmen Schultze mit dem quengelnden Justin und der kecken Tochter Sam tatsächlich im Schlaraffenland gelandet sein? Philipp und Sam müssen es herausfinden - und ein aufregendes Abenteuer beginnt. Ab 10.

Riesengroßes Hexenpech
(Leseeinstieg)

Die Schnecke
(U Insekten Kleintiere)

Viele wissenswerte Dinge über die Weinbergschnecke erfahren Kinder in diesem Band. Ab 4


Kinder-CDs:

Benjamin Blümchen – Die Elefantenkönigin

Benjamin entdeckt am Abendhimmel das Sternbild des Großen Elefanten. Plötzlich werden er, Otto und Stella von dort zu Hilfe gerufen.

Die drei !!! – Im Bann des Tarots

Kims Vater wird von einem anonymen Briefschreiber um Hilfe gebeten...

Die drei ??? _ Das Geheimnis der Diva

Seltsame Vorkommnisse überschatten die Proben der Laienspielgruppe "Die Masken" im alten Stadttheater von Rocky Beach: Kulissen verschwinden und eine Schauspielerin wird hinter der Bühne von einem grässlichen Phantom angegriffen...

Die drei ???-Kids – In der Geisterstadt

Ein kleines Erdbeben erschüttert die kalifornische Küste und alle Einwohner flüchten an den nahen Strand. Innerhalb kürzester Zeit gleicht Rocky Beach einer Geisterstadt. Doch irgendetwas stimmt nicht...

Die drei ???-Kids – Der magische Brunnen

Phantastische Dinge geschehen plötzlich in Rocky Beach: Der Brunnen füllt sich mit Münzen, Schneeberge bei 30 Grad und auf dem Jahrmarkt erhält jeder den Hauptgewinn...

Hanni & Nanni


Sie sind unzertrennlich, gleichen sich bis in die Haarspitzen und haben reichlich Unfug im Sinn, aber diesmal haben sie es mit einer Verfolgungsjagd durch ein Luxuskaufhaus einfach zu weit getrieben. Nach einem Schulverweis landen sie im Internat "Lindenhof" und müsen sich hier zurechtfinden... Ab 8.

RitterRostHörspiel – Im Weltraum

Eigentlich ist es dem Burgfräulein Bö gar nicht recht, wenn der Ritter Rost so viel am Computer sitzt. Wen dann aber das Pferd Feuerstuhl von Außerirdischen entführt wird und Graf Zitzewitz zufällig seine neu erfundene Rakete Z13 ausprobieren will, muss man eben mal eine Ausnahme machen.

TKKG – Millionencoup im Stadion

WM-Trikots sind der Renner unter den Fußball-Fans. Und auch Klößchen ist happy! Für 40 Euro kauft er Max ein besonders begehrtes T-Shirt ab. Doch schnell folgt die Ernüchterung...

TKKG – Tatort Dschungel

Irgendetwas geht im "Dschungel.Land" nicht mit rechten Dingen zu. TKKG geraten bei ihrem Ausflug zur Eröffnung des Vergnügungsparks mitten in ein Nest aus Feindseligkeiten, Erpressung und Entführung!

Wendy – der Pferdeflsterer

Das Rennpferd "Löwenherz" wird bei einem Unfall vor Rosenberg schwer verletzt. Liebevoll pflegen Wendy, Oliver und Vanessa den Hengst gesund Doch das Geschehen hat "Löwenherz" traumatisiert...


Jugendbücher:

Garcia, Kami:
Sixteen Moons
(Fantastisches)

In einem verschlafenen Nest in Amerika spielende spannende Liebesgeschichte zwischen Ethan und Lena, in der Romantik und Hexenmagie eine aufregende Verbindung eingehen. Ab 14.

Hooper, Mary:
Geheimnisvolles Vermächtnis
(Für junge Erwachsene)

London, 1861: Die bettelarmen Schwestern Grace und Lily wissen nicht, dass sie wegen einer reichen Erbschaft gesucht werden. Doch der Bestattungsunternehmer, für den beide arbeiten, setzt alles daran, das Erbe in seinen Besitz zu bringen. Da entdeckt Grace den Betrug und nimmt den Kampf auf. Ab 12.

Sommer Liebe Abenteuer
(Freundschaft Liebe)

5 spannende und abwechslungsreiche Geschichten zur Sommer- und Ferienzeit. Ab 12.


Romane:

Bradford, Barbara T.:
Stimme des Herzens
(Moderne Unterhaltung)

Die Welt liegt der Schauspielerin Katharine Tempest zu Füßen. Wo sie auftritt, ist sie umgeben von einer nahezu magischen Aura. Ganz aus eigener Kraft ist sie zu einer Hollywoodlegende aufgestiegen. Doch durch eine schreckliche Lüge verändert Katherine für immer das Leben der beiden Männer, die ihr Liebe schenkten, und der Frau, die ihr blindlings vertraute. Werden sie ihr jetzt, wo sie ihre Vergebung braucht, verzeihen können?

Calvetti, Paola:
Eine geheime Liebe
(Moderne Unterhaltung)

Am Vorabend ihres 74. Geburtstages bekommt Costanza Besuch von der Tochter ihres ehemaligen Geliebten. Die beiden begeben sich auf eine bewegende Reise in die Vergangenheit. IK: Liebe

Dawson, Lucy:
Erzfreundinnen
(Frauen)

Alice und Gretchen sind grundverschieden und dennoch seit Kurzem innigste Freundinnen. Kann das gut gehen? Beim Thema Männer jedenfalls fangen die Meinungsverschiedenheiten schon an ...

Emley, Dianne:
Tiefe Stiche
(Thriller)
Detective Nan Vining hätte es fast erwischt: Bei dem hinterhältigen Messerangriff eines Gangsters entkam sie nur knapp dem Tod. Gerade als sie sich, unsicher und zweifelnd, nach einem Jahr wieder traut, in ihren Job zurückzukehren, weckt ein neuer Fall furchtbare Erinnerungen: Unter einer Brücke wird die Leiche einer Polizistin entdeckt - mit durchschnittener Kehle. Bei ihren Ermittlungen kommt Nan einem unbarmherzigen Killer auf die Spur, dessen mörderische Methoden sie an den Mann erinnern, dem sie um ein Haar zum Opfer gefallen wäre. Ist sie erneut in Gefahr?

Nichol, James W.:
Ausgesetzt
(Thriller)

Der 19-jährige Walker wurde als kleiner Junge von seiner verzweifelten Mutter ausgesetzt. Auf der Suche nach seiner Identität begibt er sich in den Einflussbereich eines skrupellosen Psychopathen. - Psychothriller.

Patterson, James:
Fire
(Thriller)

Detective Alex Cross von der Mordkommission Washington muss um die halbe Welt reisen, um den Mörder "Tiger" zu erledigen, der wiederholt ganze Familien mit seinen jugendlichen Helfern niedermetzelt.

Phillips, Michael:
Der Stein der Kelten
(Autor)

Großbritannien, heute: Am Vorabend der Ernennung des neuen Königs wird der Krönungsstein von Tara gestohlen, der Stein der Kelten, auf dem die britischen Monarchen seit Jahrhunderten gekrönt werden. Stecken schottische Separatisten hinter dem Diebstahl? Andrew Trentham, ein junger Parlamentarier, wird mit der Aufklärung des politisch brisanten Falles beauftragt und folgt einer Spur in den hohen Norden. Dort muss er sich der Vergangenheit stellen der eigenen und der einer ganzen Nation: Schottland. Andrew stellt fest, dass seine eigenen Wurzeln bis tief in die Geschichte dieses Landes reichen und einen unmittelbaren Bezug zum Diebstahl des Keltensteins haben ... Die spannende Thriller-Handlung bildet den Rahmen. In Rückblenden wird im Stil von Edward Rutherfurd die wechselhafte Geschichte Kaledoniens am Beispiel mehrerer Familiengenerationen erzählt: von der Erstbesiedlung durch die Kelten bis hin zum Massaker von Glencoe.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 14.12.2010

Veranstaltungen