Neues aus der Bücherei Unterkochen - neue Romane und Bilderbücher im Bestand

Unsere neuen Romane, die wir geschenkt bekommen haben, können Sie während unseren

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Freitag
14.00 – 18.00 Uhr

gerne entleihen.

DeMille, Nelson:
In der Nacht der Kälte
(Moderne Unterhaltung)

Der angesehene Rechtsanwalt John Sutter lebt mit seiner Frau Susan in wohlhabenden Verhältnissen an der amerikanischen "Goldküste". Da zieht eines Tages ein Fremder in das alte Herrenhaus von nebenan...

Iles, Greg:
Infernal
(Thriller)

Als die Fotojournalistin Jordan Glass während ihres Urlaubs in Hongkong auf einer Kunstausstellung ein Aktgemälde ihrer vor einem Jahr verschwundenen Zwillingsschwester entdeckt, beginnt für sie ein gefährliches Abenteuer.

Jolowicz, Philip:
Kartell des Schweigens
(Thriller)

Aufgrund einer Intrige, die ihn seinen Job kostet, kommt ein junger New Yorker Wirtschaftsjurist einem finsteren Kartell auf die Spur.

LeClaire, Anne D.:
Traumriß
(Thriller)

Die Teilnahme an einem Traumexperiment wird für die Bibliothekarin Soleil Browne zu einem Alptraum.

Lewin, Patricia:
Die letzte Schöpfung
(Thriller)

Nach einer fehlgeschlagenen Mission hat sich Ethan Decker in die Wüste Neu-Mexikos zurückgezogen. Decker arbeitete als Jäger für eine der geheimsten Organisationen der amerikanischen Regierung und war mit der Eliminierung international gesuchter Krimineller beauftragt. Eines Tages spürt ihn eine ehemalige Kollegin auf, in deren Begleitung sich zwei Kinder befinden. Sie bittet Decker, die Kinder ein paar Tage bei sich aufzunehmen - und bevor der Einzelgänger Decker ablehnen kann, wird seine Kollegin mit einem gezielten Schuss ermordet. Die Kinder sind Teil eines Experimentes, das die Grundlagen der Medizin revolutionieren könnte. Und es gibt eine Macht, die die Kinder mit allen Mitteln zurückgewinnen möchte ...

Louis, Duane:
Blondes Gift
(Thriller)

Der Journalist und Antiheld Jack Eiley wird in Philadelphia von einer merkwürdigen Blondine in einen scheinbar harmlosen Flirt verwickelt. Doch aus diesem Flirt entwickelt sich innerhalb weniger Stunden ein Albtraum ...

Masello, Robert:
Eisiges Blut
(Thriller)

Um Material für eine Reportage zu sammeln, reist der Journalist Michael Wilde zu einer abgelegenen Forschungsstation in der Antarktis. Bei einem Tauchgang im Polarmeer macht er einen spektakulären Fund: die Leichen einer Frau und eines Mannes, die seit über 100 Jahren im Eis konserviert sind.

O'Connell, Carol:
Mallorys Orakel. Der Mann, der die Frauen belog
(Krimi)

Zwei Krimi in einem Band

Rankin, Ian:
Puppenspiel
(Krimi)

Das spurlose Verschwinden einer Edinburgher Studentin aus bestem Hause verheißt nichts Gutes. Inspector Rebus macht sich an die Ermittlungen.

Redmond, Patrick:
Das Wunschspiel
(Thriller)


In einem englischen Internat in den 5oer-Jahren passieren schreckliche Dinge, die mit dem Tod von 5 Menschen enden. Jahre später erzählt einer der Beteiligten, was damals wirklich geschah.

Rendell, Ruth:
Das geheime Haus des Todes
(Krimi)

Susan Townsend hat sich nie richtig in dem Londoner Vorort eingelebt, in dem die Frauen scheinbar keine andere Beschäftigung haben, als Klatsch zu verbreiten. Aber auch ihr kommt der Besucher ihrer Nachbarin Louise North verdächtig vor. Doch dann bittet Louise sie um ihre Hilfe, und Susan wird in Ereignisse hineingezogen, die ihr Leben schlagartig verändern...

Rollins, James:
Im Dreieck des Drachen
(Thriller)

Ein gewaltiges Beben im Pazifik zerstört ganze Küstenregionen und Inselgruppen. Die Air Force One des amerikanischen Präsidenten stürzt über dem Epizentrum, dem "Dreieck des Drachen", ins Meer. Tiefseespezialist Jack Kirkland wird mit der Bergung der Black Box beauftragt.

Thiery, Danielle:
Was die Nacht verbirgt
(Thriller)

Ein kaltblütiger Serienmörder treibt in Paris sein Unwesen. Besonders hat er es auf alleinstehende Frauen abgesehen, die er während einer gemeinsamen Nacht brutal ermordet. Ein harter Brocken für die Leiterin der Mordkommission, die den Fall möglichst schnell lösen muß.


außerdem haben wir neue Bilderbücher bekommen:

Der Pflaumenmusfänger
(Bilderbuch)

Im Schloss ist die Hölle los! Fliegende Kanonenkugeln, herrenlose Puppenwagen, brennende Torten und scheppernde Mülleimer bringen die Ruhe des königlichen Frühstücks gründlich durcheinander. Und das Pflaumenmus soll Schuld daran sein? Ab 5.

Willie bleibt wach
(Bilderbuch)

Es ist Abend und die kleinen Wildschweine lassen sich lieb ins Bett bringen. Nur Willie ist überhaupt nicht müde ...

Xiao Fan's Geburtstag
(Bilderbuch)

Bilderbuchgeschichten aus dem Alltag in Chinesisch, Deutsch und Englisch, um Chinesisch zu lernen. Mit Audio-CD.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 28.05.2010

Veranstaltungen