Neues aus der Bücherei Unterkochen - neue Medien

Kinder-CDs:

Turnzwerge, ganz groß!
Die Lieder-CD die von der erfahrenen Sportpädagogin Constanze Grüger und dem bekannten Kinderliedermacher Reinhard Horn für Eltern-Kind-Turngruppen entwickelt wurde, gefördert durch die Deutsche Turnerjugend im DTB.

Drachengeschichten
Drachen sind nicht nur mächtig stark, sie sind auch sehr weise! Und manchmal helfen sie sogar bei schwierigen Matheaufgaben. Ritter Raimund hat ein anderes Problem: Er will unbedingt ein Drachentöter-Diplom, aber das ist gar nicht so einfach. Lisa dagegen denkt nur an das Konzert der "Rolling Dragons". Leider ist das Konzert schon ausverkauft. - Doch plötzlich passiert etwas Unglaubliches...

Borlik, Michael:
Der 13. Engel
Kurz vor der Krönung des Prinzen verschwinden die Statuen der 13 königlichen Schutzengel. Der Journalist Rufus Tallquist wird wegen seiner Nachforschungen zu dem Fall verhaftet. Mithilfe ihres Freundes Finn will seine Tochter Amy ihn wieder freibekommen. Die beiden finden heraus, dass Amys Vater einer Verschwörung gegen den Kronprinzen auf der Spur war und geraten selbst in Gefahr.

Die Zeitdetektive - Francis Drake, Pirat der Königin
Karibik - 1579 n. Chr. Der gefürchtete Freibeuter Francis Drake will das spanische Schatzschiff Cacafuego entern. Aber kann er sich dabei ganz auf seine Mannschaft verlassen? Die Zeitdetektive machen eine gefährliche Entdeckung.

TKKG - Die Makler-Mafia
Klößchen macht sich Sorgen um seine Oma Rosalinde Sauerlich. Sie liegt nach einem Schwächeanfall im Krankenhaus und wird am Telefon sehr ängstlich und geradezu eingeschüchtert. TKKG beschließen Oma Sauerlich zu besuchen und erfahren von ihr von unheimlichen Ereignissen, die sich jede Nacht um und in ihrer Villa abspielen.

TKKG - Operation Hexen-Graffiti
Kommissar Glockner ist entsetzt: zahlreiche Einsatzwagen der Polizei wurden mit Graffiti besprüht! Und ein Ende dieser skrupellosen Sachbeschädigung ist nicht abzusehen.

Benjamin Blümchen - Sei nicht traurig, Benjamin!
Benjamin ist voller Vorfreude! Otto und Stella haben ihn zu ihrem Schulausflug auf den Karbunkelstein eingeladen. Doch am Treffpunkt erscheint Niemand. Da glaubt Benjamin, seine Freunde hätten ihn vergessen. Aber kann das denn sein?

Wendy - Der Pferdeflüsterer
Das Rennpferd "Löwenherz" wird bei einem Unfall von Rosenborg schwer verletzt. Liebevoll pflegen Endy, Oliver und Vanessa den Hengst gesund. Doch das Geschehen hat "Löwenherz" traumatisiert...

Bibi Blocksberg - Bibi Blocksberg braucht Hilfe
An Bibis Schule bröckelt der Putz, aber für die Renovierung fehlt das Geld. Also veranstalten die Schüler einen Aktionstag. Bibi und ihre Freunde wollen Kuchen backen. Aber der Kuchen geht nicht auf. Als Bibi mit Hexerei nachhilft, geht etwas schief...

Romane:

Frost, Jeaniene:
Blutrote Küsse
(Fantasy)

Cat ist eine Halbvampirin und wurde zu bedingungslosem Hass auf alle Blutsauger erzogen. Doch dann begegnet sie Bones, einem Vampir, der ihre Welt auf den Kopf stellt.

Gerritsen, Tess:
Grabkammer
(Krimi)

Dr. Maura Isles soll der Untersuchung eines sensationellen Fundes beiwohnen: einer ägyptischen Mumie, zufällig entdeckt im Keller eines Bostoner Museums. Doch bald wird klar: Die einbalsamierte Tote wurde erst kürzlich ermordet - und in ihrem Mund verbirgt sich eine Goldmünze mit geheimnisvoller Botschaft. Schnell gerät die junge Archäologin Josephine Pulcillo ins Visier der Ermittlungen von Detective Jane Rizzoli...

Leon, Donna:
Das Mädchen seiner Träume
(Krimi)

Ein Mädchen treibt tot im Canal Grande und wird von niemandem vermisst. Brunetti aber geht die 11-Jährige bis in die Träume nach. Aus einem venezianischen Palazzo kommt sie nicht, wohl aber aus einer Wagenburg auf dem Festland ...

Rendell, Ruth:
Ein Ende mit Tränen
(Thriller)

Der Tag bricht an, und George Marshalsons Tochter Amber ist noch immer nicht nach Hause zurückgekommen. Doch Amber wird nie mehr heimkehren und ein neuer Fall für den zweifachen Vater Chief Inspector Wexford beginnt.

Shreve, Anita:
Die Nacht am Strand
(Moderne Unterhaltung)

Im Sommerhaus der Edwards an der Küste von New Hampshire verbringt die 29-jährige Sydney ihre Zeit damit, Julie, die jüngste Tochter, auf das College vorzubereiten. Noch immer muss Sydney Abstand gewinnen von ihrem alten Leben, in dem sie auf tragische Weise zur Witwe geworden ist. Bis die Ankunft der beiden erwachsenen Söhne alles durcheinanderbringt: leidenschaftlich verliebt sich Sydney in Jeff und stürzt sich in ein verhängnisvolles Abenteuer. IK: Liebe

Sparks, Nicholas:
Für immer der Deine
(Moderne Unterhaltung)

Auf der Schwelle zwischen Leben und Tod findet Logan Thibault einen Glücksbringer: die Fotografie einer lächelnden schönen Frau. Obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat, ist Logan überzeugt davon, dass sie den Schlüssel zu seinem Schicksal in Händen hält. Er sucht die geheimnisvolle Frau auf - und sei Leben nimmt eine ebenso wunderbare wie dramatische Wendung.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 27.07.2009

Veranstaltungen