Neues aus der Bücherei Unterkochen - neue Medien

Wir haben folgende neue Medien bei uns im Bestand, die Sie während unseren Öffnungszeiten

Mo, Mi, Fr

14.00 – 18.00 Uhr

(auch während den Ferien) entleihen können.



Kinderbuch:

Boie, Kirsten:
Verrat in Skogland
(Abenteuer)

Prinzessin Jarven, missverstanden und verhöhnt, läuft davon. Dabei gerät sie Putschisten in die Arme. Ob Rebellen sie retten können?


Kindersachbuch:

Die Ente
(U Tiere)

Die Stockente hat jedes Kind schon einmal gesehen. Wer sie gerne besser kennen lernen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten.

Greifvögel
(U Tiere)

Am Beispiel des Steinadlers werden Körperbau und Lebenswelt der Raubvögel erklärt. Auch andere Greifvögel wie Geier, Falken und Eulen werden vorgestellt.

Dahlke, Tom:
Mach was im Winter
(Y Spielen Basteln)

Beschäftigungen für die kalte Jahreszeit für Kinder ab 4 Jahren mit Experimenten, Spielen und Basteleien für drinnen und draußen.


Jugendbuch:

Büttner, Olaf:
Entscheidung am Strand
(Für junge Erwachsene)

Das Baby von Andra verschwindet spurlos und ihre Freunde nehmen den Fall selbst in die Hand. Sie kommen einer ganz großen Sache auf die Spur, die weit in die Politik hineinreicht. Doch ob sie das Kind noch retten können?

Gier, Kerstin:
Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten
(Fantastisches)

Manchmal ist es ein Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Das meint die 16-jährige Gwendolyn, bis sie sich eines Tages im London der letzten Jahrhundertwende wiederfindet.

Mead, Richelle:
Blutsschwestern
(Für junge Erwachsene)

Rose und Lissa, die beiden unzertrennlichen Vampir-Mädchen, sollen in ihrer Akademie dazu ausgebildet werden, den angestrebten Platz in der Vampir-Gemeinschaft einzunehmen. Intrigante Vorfälle treiben sie jedoch bald in die Enge.

Melzer, Brigitte:
Vampyr - Die Jägerin
(Gruseln)

Nach der Ermordung ihrer Familie will die junge Alexandra den schuldigen Vampyr mithilfe des Schwarzen Kreuzes vernichten. Dabei muss sie gegen ihren Willen auf die Hilfe zweier Vampyre bauen. Bei ihrer Jagd nach dem Unendlichen verliebt sie sich in dessen Bruder - kann sie ihm trauen?

Melzer, Brigitte:
Vampyr - Die Wiedergeburt
(Gruseln)

Nach der Vernichtung des "Unendlichen" trennt sich Vampyrjägerin Alexandra von ihren Gefährten, um auch Lucian Mondragon, dem letzten Vampyr, für den sie Gefühle hegt, aus dem Weg zu gehen. Doch Andrej, der "Unendliche" und Lucians Zwillingsbruder, ist noch lange nicht besiegt.


Erwachsenensachbuch:

Baby-Schühchen stricken
(Xen3 Stricken)

Strickanleitungen für 15 Babyschühchen-Modelle in verschiedenen Größen, Farben und Mustern, mal gestreift, getupft wie ein Fliegenpilz, im sportlichen Marinestil, für festliche Gelegenheiten u.v.m.; reich illustriert.

Barsch, Marcus:
Rätselgeschichten
(Ycm)

197 Rätselgeschichten, von denen Autor immer nur das Ende verrät. Nun muss der Leser den Verlauf der Geschichten herausfinden.

Häkelsocken
(Xen3 Häkeln)

Arbeitsanleitungen für 10 modische Sockenkreationen, die nach der 4-Stufen-Methode gehäkelt sind.


Romane:

Franz, Andreas:
Der Jäger
(Krimi)

In Frankfurt werden mehrere Frauen brutal ermordet, aber nicht sexuell missbraucht. Kommissarin Julia Durant und ihr Team gehen von einem Serienmörder aus, der nach Sternzeichen vorgeht.

Gavalda, Anna:
Alles Glück kommt nie
(Moderne Unterhaltung)

Charles Balanda, 47, ist ein erfolgreicher Architekt und glücklich mit seinem Leben. Bis er einen Brief bekommt, in dem nur drei Worte stehen: "Anouk ist tot." Von da an ist nichts mehr, wie es war. Denn Anouk ist nicht nur seine große Liebe gewesen, sie war eine wunderbare Frau, und ihr Sohn, der hochbegabte Alexis, war sein Freund, bis ... Was damals geschah, lässt Charles nicht mehr los. Er begibt sich auf Spurensuche...

Jaumann, Bernhard:
Die Augen der Medusa
(Krimi)

Fortsetzung von "Die Drachen von Montesecco": In der Nähe des Bergdorfes wird der Staatsanwalt Malavoglia umgebracht. Der 17-jährige Minh Vannoni wird verdächtigt, hat er doch Polizisten als Geiseln genommen. Aber seine Familie und seine Nachbarn bleiben nicht untätig.

Schweikert, Ulrike:
Feuer der Rache
(Krimi)

Der Vampir Peter von Borgo und die Hamburger Kommissarin Sabine versuchen eine Serie von Morden in der feinen Gesellschaft der Stadt aufzuklären. Das in der Vergangenheit liegende Mordmotiv bietet schließlich den Schlüssel zur Lösung der Fälle.


Kinder-CDs:

Zöller, Elisabeth:
Leselöwen-Reit- und Voltigiergeschichten

In den 7 kurzen Geschichten dreht sich alles um die Reit- bzw. Voltigiererfahrungen männlicher und weiblicher Pferdenarren. Unterhaltsame Lektüre für fortgeschrittene Leseanfänger mit Liebe zu Pferden.

Lenk, Fabian:
Die Zeitdetektive - Freiheit für Richard Löwenherz
Reichsburg Trifels in der Pfalz - 1194 nach Christus: Richard Löwenherz ist in Gefangenschaft und kommt nur gegen ein Lösegeld frei. Doch wie sicher ist die Route, auf der es transportiert wird?...

Die neugierige kleine Hexe

Unternehmungslustig und furchtlos fliegt die kleine Hexe auf ihrem Besen durch die Nacht, bis sie versehentlich auf dem Dachboden eines merkwürdigen Hauses landet...

Schröder, Patricia:
Drei freche Sardinen - Freundschaft süßsauer

Die Freundinnen Sarah, Dina und Nelly vom Internat Sardinenburg haben Zoff. Neid über eine superschöne und superkluge neue Mitschülerin und eine Wette sorgen für Stress unter den Freundinnen. Schaffen die "SARDINEN" doch noch eine Versöhnung?

Wilson, N.D.:
Das Geheimnis der 100 Pforten

Der 12-jährige Henry zieht vorübergehend zu seiner Tante und seinem Onkel, sowie zu seinen drei Cousinen, denn seine Eltern sind in Südamerika entführt worden. Schnell findet er heraus, dass das düstere alte Haus der Familie ein Geheimnis birgt...


Hörbücher für Erwachsene:

Savage, Sam:
Firmin

Hörbuch um eine Ratte, die in einer Buchhandlung aufwächst und zunächst nur überlebt, weil sie Buchseiten verspeist, dann aber Bücher auch als geistige Nahrung entdeckt.

Gier, Kerstin:
Ach, wär ich nur zu Hause geblieben

Amüsante Geschichten von ganz normalen Urlaubserlebnissen: Spinnen in Hotelzimmern, Seilbahnfahrten im Sturm (der bei jedem Erzählen heftiger wird), selbsternannten Sprachgenies unter den Bekannten oder Freunde, die gern sparen - auf Kosten anderer.

Alberts, Marita:
Tod in der Quizshow

Ein enttäuschender Filmproduzent nimmt vor laufender Kamara Rache an einem Moderator, der ihm durch seine Quizshow den Sendeplatz streitig gemacht hat. Der überraschende Tod darf nicht publik gemacht werden, es gibt noch 13 ungesendete Folgen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Die sechs Studio- Techniker müssen "ruhig gestellt" werden. Wie lange lässt sich der Tod in der Quizshow verschweigen?

Scheibner, Hans:
Bevor ich abkratz, lach ich mich tot

Geschichten über das Leben, die Liebe, das Geld, das Wetter, sowie über Hund und Katz des bekannten Kabarettisten und Songschreibers.

Becker, Friedrich:
Afrikanische Märchen

Donata Höffer als Erzählerin lässt uns am Zauber der fremden, exotischen Geschichten aus Ghana und Nigeria teilhaben. Löwen, Hasen und viele andere Tiere haben ihren Auftritt und geben uralte Weisheiten Afrikas preis.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 04.08.2009

Veranstaltungen