Neues aus der Bücherei Unterkochen - neue Medien

Zum letzten Mal in diesem Jahr stellen wir Ihnen unsere neuen Medien vor

Kinderbücher:

Beim Ritterturnier
(Abenteuer)

Diese Sonderausgabe der Abenteuerspiel-Bücher enthält die Titel "Kampf auf Burg Falkenstein" und "Grusel im Tower von London".

Die große Kissenschlacht
(Bilderbuch)


Wollibo hat sein Lieblingskuschelkissen verloren! Seine Freunde im Lillebiland sind sofort zur Stelle, um ihm bei der Suche zu helfen und finden dabei ganz viele bunte Kissen. Ob sein liebstes Kuschelkissen auch dabei ist?

Kleiner Engel – Julius, der Faulpelz
(Bilderbuch)

Julius ist manchmal ein richtiges Faultier. Dann liegt er den ganzen Tag auf dem Sofa oder räumt seine Sachen nicht weg. Doch er kann auch ein kleiner Engel sein: Dann sieht alles gleich ganz anders aus...

Kleiner Engel – Julius, der Trotzkopf
(Bilderbuch)

Julius ist manchmal ein richtiger Trotzkopf! Dann stampft er wütend auf, wenn er nicht seinen Willen bekommt. Doch er kann auch ein kleiner Engel sein. Dann sieht alles gleich ganz anders aus...

Kleine Prinzessin – Julia, der Schmutzfink
(Bilderbuch)

Julia ist manchmal ein richtiger Schmutzfink. Dann mag sie Sich nicht waschen und ihre Haare kämmt sie auch nicht. Doch sie kann auch eine kleine Prinzessin sein. Dann sieht alles gleich ganz anders aus...

Der kleine Trotzdrache
(Bilderbuch)

Fauchi, der kleine Drache, nörgelt, ist wütend und sucht ständig Streit mit anderen - obwohl er sich dabei gar nicht wohl fühlt. Einfühlsames Bilderbuch, das Kindern hilft, mit ihren Gefühlen umzugehen. Ab 4.

Lukjanenko, Sergei W.:
Trix Solier, Zauberlehrling voller Fehl und Adel
(Fantastisches)
Die Eltern des 14-jährigen Trix fallen einem Putsch zum Opfer und der junge Herzog wird in die Fremde verbannt. Hier entdeckt er seine magischen Kräfte, er findet zauberhafte Freunde und eine Herzensdame. Ab 12.

Max und das Murks
(Leseeinstieg)

Schule ist ganz schön schwierig, findet Max. Immer kommt nur Murks heraus, wenn er etwas lesen oder schreiben soll. Aber dann gesellt sich plötzlich ein echtes "Murks" zu ihm .. - Eine Geschichte für Leseanfänger ab 6.

24 Geschichten aus der Weihnachtswerkstatt
(Weihnachten)

Geschichten über Weihnachtsmann und Nikolaus, Engel und Kobolde, Wünschen und Schenken. Ab 7.


Jugendbuch:

Schröder, Patricia:
Vollmondkuss
(Für junge Erwachsene)

Die 18-jährige Jolin hat in einem Antiquariat einen uralten Vampirroman erworben. Seitdem passieren unheimliche Dinge. Zudem kommt ein Neuer in ihre Klasse der sehr blass ist und immer schwarze Kleidung trägt. Ab 16.


Kinder-CDs:

Benjamin Blümchen als Baggerfahrer

Da staunen Benjamin, Otto und Stella: Ein Transporter bringt neue Tiere für den Zoo. Aber viel zu früh - die Gehege sind noch nicht fertig. Was nun?...

Benjamin und die Glühwürmchen

Drachenzähmen leicht gemacht

Hicks ist der Sohn von Wikingerhäuptling Bärbeißer dem Gewaltigen, aber kein geborener Held. Während sein Cousin Rotznase sich als Hausdrachen einen gefährlichen "Riesenhaften Alptraum" besorgt, bekommt Hicks bloß einen "Gewöhnlichen Felddrachen" ab, der noch keine Zähne und die lächerliche Größe eines Terriers hat.

Felix – ein Hase auf Weltreise

Auf seiner langen und abenteuerlichen Reise trifft Felix viele neue Freunde...

Kleiner Eisbär nimm mich mit!

Das Original-Hörspiel zum Buch mit viel Musik.

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Große dürfen immer machen , worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich zu wachsen. Sein Wunsch wird ihm gewährt, doch Pettersson wird dafür klein. Und der Kater muss schnell erkennen, dass groß sein auch Nachteile hat...Ab 4.

Der Mondbär

"Mondbär" - so wird der kleine Bär von seinen besten Freunden, dem Dachs und den Hasen, genannt, weil er den Mond mehr als alles andere auf der Welt liebt. Sein größter Wunsch sit, dass der Mond sein Freund sein und ihn besuchen könnte. Der kleine Mondbär wohnt mit seinen Freunden im Wald und erlebt spannende Abenteuer...

Pettersson und Findus

Der alte Pettersson wohnt am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen mit seinem Kater Findus und seinen zehn weißen Hennen erlebt er immer wieder Herrlich lustige und spannende Abenteuer.

Wall.E

Schon vor Jahrhunderten verließen die Menschen die Erde und flohen mit riesigen, luxuriösen Sternenschiffen ins Weltall, denn extreme Luftverschmutzung und ungeheure Mengen von Müll machten ihren Heimatplaneten unbewohnbar. Sie ließen Müllroboter zurück, die aufräumen sollten...


Kinder-DVDs:

Lauras Stern 4

12 neue spannende Geschichten von Laura und ihrem Stern! Draußen regnet es schon den ganzen Tag. Laura und Tommy liegen auf dem Boden über Omas Rätselheft gebeugt. Als Laura das Het weglegen will, fällt plötzlich eine Postkarte aus dem Heft, die eine afrikanische Steppe mit einem Elefanten und einer Giraffe zeigt. Eine Reise nach Afrika! Das ist der Preis, den man gewinnen kann - Wenn man das richtige Lösungswort für das Rätsel abschickt: Da Oma bald Geburtstag hat, kommt Laura eine Idee...

Little Princess

Ein magischer Film für die ganze Familie: Sara Crewe führt zusammen mit ihrem Vater ein wundervolles, sorgenloses Leben in Indien. Als dieser vom Militär eingezogen wird, muß Sara nach New York in ein Internat, geführt von der strengen Miss Minchin. Dort läßt sie schlimmste Qualen über sich ergehen und beweist: In jedem Mädchen steckt eine kleine Prinzessin.


Romane:

Bomann, Corina:
Das Krähenweib
(Historisches)

Dem Alchemisten Johann Friedrich Böttger, Erfinder des europäischen Porzellans, wird fiktiv die Henkerstochter Annalena Harbrecht an die Seite gestellt. Annalena, geflohen vor ihrem brutalen Ehemann, wird dessen große Liebe und muss Böttger doch teilen mit dessen großer Leidenschaft - der Alchemie

Heldt, Dora:
Tante Inge haut ab
(Frauen)

Urlaub auf Sylt! Freudig begrüßt Christine (46) am Bahnhof ihren Johann, da tippt das Unheil ihr auf die Schulter: Die Frau mit dem roten Hut ist tatsächlich Tante Inge (64), Papas jüngere Schwester. Aber was macht sie allein auf Sylt? Noch dazu mit so vielen Koffern?

Heldt, Dora:
Unzertrennlich. Urlaub mit Papa
(Frauen)

Unzertrennlich: Für Christine ist die Antwort auf diese Frage ein klares Ja. Und das nicht ohne Grund. Dabei verpasst sie eine Menge, findet ihre Kollegin Ruth und plant für Christines 44. Geburtstag eine grandiose Überraschung... Urlaub mit Papa: "Es sind nur noch zwei Wochen" Die Stimme meiner Mutter klang freundlich und entschlossen. Ich hatte schon zu Beginn des Telefonats ein ungutes Gefühl gehabt. "Und er ist dein Vater. Andere Kinder würden sich freuen". "Mama! Was heißt hier andere Kinder? Ich bin 45!...

Hohlbein, Wolfgang:
Wir sind die Nacht
(Fantasy)

Die junge Taschendiebin Lena wird bei einem Nachtclub-Besuch auf der Damentoilette von Louise gebissen, der Chefin eines weiblichen Vampir-Trios. Lena hadert mit ihrem Vampir-Schicksal. Ihre Liebe zu dem Polizisten Tom wird auf eine harte Probe gestellt.

Slaughter, Karin:
Verstummt
(Thriller)

Eine junge Frau wird auf schreckliche Weise ermordet. Detective Michael Ormwood soll die Untersuchungen mit Special Agent Will Trent und der Polizistin Angie Polaski führen. Beiden misstraut er zutiefst.

Summers, Judith:
Wohin mit Fluffy?
(Moderne Unterhaltung)

Eine turbulente Komödie um einen struppigen kleinen Hund, ein ungleiches Liebespaar und eine Scheidung mit ungeahnten Folgen.

Toman, Claudia:
Jagdzeit
(Moderne Unterhaltung)

Olivia, bekannt aus "Hexendreimaldrei", gerät wieder in eine aberwitzige Geschichte. In einem abgelegenen Bergdorf, wo ganz eigene Gesetze gelten, wird sie (scheinbar?) von Wölfen gejagt, im Wald passieren mysteriöse Dinge und Olivia macht beängstigende Entdeckungen und gerät in große Gefahr.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 20.12.2010

Veranstaltungen