Neues aus der Bücherei Unterkochen - neue Hörbücher

NEUE HÖRBÜCHER für Kinder- und Jugendliche

$(text:b:Kinder-CDs:)$

$(text:i:Wendy – Eine Boygroup auf Rosenborg)$

Ein Tourbus einer Boygroup mitsamt den Instrumenten und Kostümen wird in Olemünde gestohlen. Wendy schlägt vor, die gestrandeten Jungs auf Rosenborg unterzubringen, bis Ersatz beschafft ist. Die Gruppe um Jaro, Jona und Jaguar ist begeistert. Keine Pressetermine, kein Gesangstraining, nur Pferde und Abenteuer! Und Vanessa flirtet ohne Ende. Ab 10.

$(text:i:Benjamin Blümchen – Der Abenteuer-Spielplatz)$

Benjamin, Otto, Stella und Förster Waldmann bauen im Wald einen Abenteuer-Spielplatz für Kinder. Doch in der letzten Nacht vor dem großen Eröffnungsfest wird der Platz verwüstet und das restliche Bauholz gestohlen. Benjamin und seine Freunde müssen die Diebe und das Holz finden - sonst wird der Spielplatz nicht fertig! Ab 5.

$(text:i:TKKG – Advent mit Knall-Effekt)$

O du Fröhliche! Am ersten Advent wird Familie Glockner von einem heimtückischen Anschlag in Angst und Schrecken versetzt. Kurz darauf meldet sich der Attentäter am Telefon ... ab 10.

$(text:i:Die drei ??? – Fluch des Piraten)$

Diesmal entdecken die 3 Detektive auf geheimnisvollen Fotos einer einsamen Insel, dass dort ein Goldschatz verborgen sein muss. Da heißt es natürlich nichts wie hin! Doch die 3 Detektive sind nicht die Ersten, die nach dem Schatz suchen .. - Ab 9.

$(text:i:Die drei ??? – Pfad der Angst)$

Ein verschrobener Wissenschaftler bittet die drei ??? um Hilfe bei der Wiederbeschaffung einer Erfindung, die ihm gestohlen wurde... Ab 9.

$(text:i:Die drei ??? Kids – Internetpiraten)$

Auf der Suche nach einer gestohlenen CD-ROM geraten die drei ???-Kids in ein gefährliches Abenteuer. (Ab 7)


$(text:i:Fünf Freunde und das Abenteuer im Hundeschlitten)$

Ein unerwarteter Aufenthalt in Schottland führt die Fünf Freunde in ein Zentrum für Schlittenhunde. Sofort sind sie fasziniert von diesem Sport. Doch dann werden die Hunde sehr plötzlich krank. Wer steckt dahinter? Ab 6.


$(text:i:Fünf Freunde und der Gesang der Sirenen)$

Seltsame Geräusche dringen aus den Tiefen der alten Ruine auf der Felseninsel - was kann es mit den gespenstischen Lauten auf sich haben, fragen sich die Fünf Freunde. Ab 6


$(text:i:Fünf Freunde und der verschwundene Wikingerhelm)$

Seltsame Geräusche dringen aus den Tiefen der alten Ruine auf der Felseninsel - was kann es mit den gespenstischen Lauten auf sich haben, fragen sich die Fünf Freunde. Ab 6


$(text:i:Bibi Blocksberg – Das traurige Einhorn)$

Einer Legende nach hat eine Hexe vor lange Zeit aus Versehen ein Einhorn herbeigehext. Bibi, Marita und Florian trauen ihren Augen kaum, als das Fabeltier auf ihrem Schulausflug vor ihnen steht... Ab 5.


$(text:i:Linnea findet einen Waisenhund)$

Linnea findet einen Waisenhund und nimmt ihn mit nach Hause. Nur, dass er ausgerechnet vor dem Supermarkt angebunden war, bringt Linneas Schwester Anna doch zum Nachdenken... und 5 weitere Geschichten um Linnea. Ab 5.


$(text:i:Gieseler, Corinna: Das Geheimnis des Bücherhüters)$

Momme, Finja und Tobias sind einem seltsamen Fall auf der Spur. Mit dabei: ein mysteriöser Antiquar, rattenähnliche Tiere in der Bibliothek, eine geheimnisvolle Erbschaft und sprechende Bücher. Ab 9.


$(text:i:Paffi der kleine Feuerdrache)$

Viele Geschichten, Lieder und Spielvorschläge sollen Anregungen zur aktiven Sprachförderung mit Spaß und allen Sinnen sein. - Ab 4.


$(text:i:Schnullernasen-Konzert)$

Die kleinen Zuhörer entdecken mit originell arrangierten Fingerspielen, Kniereitern, Spiel- und Bewegungsliedern den eigenen Körper, erste Zahlen und verschiedene Instrumente. Mit Musik und Spaß lernen sie, sich zu begrüßen, zu trösten, sich voneinander zu verabschieden und sich ins Bett zu kuscheln. Ab 1.


$(text:b:Hörbücher für Jugendliche:)$

$(text:i:Chaosküsse mit Croissant)$

Je näher der Schüleraustausch rückt, desto mehr gerät Jojo in Panik: Wie soll sie die 12 Tage in Frankreich ohne Tim nur überstehen? Doch dann schmilzt Jojos Herz bei den Komplimenten des netten Franzosen Clement, während Tim sich gar nicht mehr meldet ... Ab 12.


$(text:i:Bliefert, Ulrike: Lügenengel)$

Nach dem Tod der Mutter zieht das Kindermädchen Sonja mit den Schillers nach Berlin. Dort beeinflusst sie nachhaltig das Leben der Familie und Leonie wird von Selbstzweifeln geplagt, ob es Sonja auf ihren Vater abgesehen hat. Ab 14.
© Stadt Aalen, 01.07.2010

Veranstaltungen