Neues aus der Bücherei Unterkochen - neue Hörbücher für Erwachsene

Wir haben „neue Hörbücher“ für Erwachsene in unseren Bestand aufgenommen:

Alafenisch, Salim:
Die Feuerprobe (2 CDs)

Die Geschichte zweier benachbarter Beduinenstämme, die versuchen, einen schwerwiegenden Verdacht auszuräumen.

Bray, Libba:
Der geheime Zirkel - Kartiks Schicksal (8 CDs)

Auch nach dem Sieg über Circe wird Gemma weiterhin von Visionen geplagt, die sie in die Winterwelt rufen. Dort trifft sie auf Eugenia Spence, mit deren Hilfe sie in den Besitz eines geheimnisvollen Dolchs gelangt, der ihr helfen soll, die an sie gebundene Kräfte dem Magischen Reich zurückzugeben. Doch Eugenia steht mit den Geistern der Winterwelt im Bund.

Fitzek, Sebastian:
Der Seelenbrecher (4 CDs)

In einer von der Außenwelt isolierten Nervenklinik bei Berlin verbreitet ein mit hypnotischen Kräften ausgestatteter "Seelenbrecher" albtraumhaften Schrecken.

Hagena, Katharina:
Der Geschmack von Apfelkernen (4 CDs)

Schillernd und magisch sind die Erinnerungen an die Sommerferien bei der Großmutter, geheimnisvoll die Geschichten der Tanten. Katharina Hagena erzählt von den Frauen einer Familie, mischt die Schicksale dreier Generationen. Ein Roman über das Erinnern und das Vergessen.

Hansen, Erik Fosnes:
Das Löwenmädchen (8 CDs)

Die Geschichte eines Mädchens, dass bei der Geburt in einem norwegischen Dorf 1912 die Mutter verliert. Zur Außenseiterin wird sie aber, weil sie aufgrund eines Gendefektes am ganzen Körper behaart ist.

Hennen, Bernhard:
Elfenritter - Die Albenmark (6 CDs)

Gishild lebt jetzt seit 5 Jahren in der Burg der Ordenritter, hat sich aber nicht deren Lehren gebeugt. Aber sie liebt Luc und will ihn heiraten. Am Tag ihrer Hochzeit entführen die Elfen Gishild, die zur Königin des Fjordlandes gekrönt wird, während Luc in der Ordenshierarchie weiter aufsteigt.

Hennen, Bernhardt:
Elfenritter - Das Fjordland (6 CDs)

Die Geschichte einer Welt in Aufruhr setzt sich fort. Nach der großen Schlacht der Ordensritter gegen Albenmark wird Luc schwer verletzt von der Elfenkönigin Emerelle gefangen genommen. Doch aus verzweifelter Liebe zu Gishild ist er zu den wagemutigsten Heldentaten bereit und versucht schließlich, die Seiten zu wechseln.

Mda, Zakes:
Der Walrufer (3 CD)

Hermanus, die Welthauptstadt der Wale, ist malerische Kulisse für die ungewöhnliche Dreiecksbeziehung zwischen einem der eindrucksvollsten Meerestiere, einem Glattwalweibchen, einem Mann und einer Frau. Eine märchenhafte Liebesgeschichte, traurig, doch wunderschön.

Riebe, Brigitte:
Die Sünderin von Siena (6 CDs)

Siena 1348: Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Mann findet Gemma Schutz bei Lina, einer vermögenden Witwe, die ihr Leben den Waisen von Siena widmet. Beide Frauen kämpfen um ihre gesellschaftliche Anerkennung. Doch die rätselhaften Todesfälle zweier unschuldiger Kinder drohen ihnen zum Verhängnis zu werden...

Uschmann, Oliver:
Wandelgermanen (4 CDs)

Eine chaotische Bochumer Männer-WG beschließt aufs Land zu ziehen. Dort schlittern sie von Katastrophe zu Katastrophe.

WinterSterne (CD)

Besondere Musik, Geschichten und Gedichte schenken Licht und Wärme an kalten Wintertagen.

Yasar, Kemal:
Memed, mein Falke (6 CDs)

Memed, ein Bauernsohn am Rande des anatolischen Taurusgebirges wird zum Räuber, Rebell und Rächer des Volkes gegen den Grundbesitzer, der von jeder Ernte 2/3 fordert. Dieser Roman - in der Türkei bereits zur Legende geworden - begründete Kemals (Jg. 1922) internationalen Erfolg.

Hörbuch für Jugendliche:

Pierce, Tamora:
Alanna - Das Juwel der Macht (4 CDs)

Alanna lässt auf der Suche nach dem Juwel der Macht die Granzen Tortalls hinter sich...


DVD für Erwachsene:

Liesl Karlstadt und Karl Valentin (DVD)

Die Geschichte des Komikerpaares erzählt von Eifersucht, Tränen, Erfolgen und Nervenzusammenbrüchen und von einer Liebe, die über den Tod hinaus bleibt.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 02.07.2009

Veranstaltungen