Neues aus der Bücherei Unterkochen - neue CD's

Wir haben folgende neue CDs in unseren Bestand aufgenommen:

Kinder-CDs:

Gaiman, Neil:
Coraline

"Coraline?" Das klang nach ihrer Mutter. Coraline ging in die Küche, aus der die Stimme gekommen war. In der Küche stand eine Frau, die Coraline den Rücken zuwandte. Sie sah ein bisschen wie Coralines Mutter aus. Außer... Außer, dass ihre Haut so weiß wie Papier war. Außer, dass sie zu lange Finger hatte, die ständig in Bewegung waren und ganz spitz zuliefen. "Coraline", sagte die Frau. "Bist du's?" Und dann drehte sie sich um. Ihre Augen waren große, schwarze Knöpfe.


Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel

Der kleine Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und Oskar, der Fressdrache, finden ein kleines Stück Leder mit einem seltsamen Bild. Matilda erkennt sofort, dass es sich um eine Schatzkarte handelt. Voller Abenteuerlust machen sich die Freunde auf Schatzsuche.


Silberwind - Das blaue Einhorn

In ihren Ferien auf dem Reiterhof ihrer Oma sprt Jana sofort, dass Silberwind, das schimmernde Pferd, ein Geheimnis umgibt.


Findus und der Hahn im Korb. Wie Findus zu Pettersson kam


Kreusch-Jacob, Dorothée:
Krabbelmaus und Zappelzwerg

Lieder, Finger- und Bewegungsspiele für das Kleinkind- und Kindergartenalter.


Ludwig, Sabine:
Die schrecklichsten Mütter der Welt

Sowohl Bruno als auch Sofia und Emily sind überzeugt, sie haben die schrecklichste Mutter der Welt! Als sie sich an einem Wettbewerb www.schreckliche-muetter.de beteiligen, wird alles anders. Ihre Mütter verschwinden und überaus freundliche "Ersatztanten" erscheinen. Doch etwas stimmt nicht.


Die drei ??? - Spuk im Netz

Miss Bennett, die Leiterin der Bücherei in Rocky Beach, ist verschwunden! Eine überstürzt verlassene Wohnung, gelöschte Dateien und ein Zettel mit einer Reihe merkwürdiger Zahlen weisen auf einen äußerst mysteriösen Fall hin. Die drei ??? machen sich auf die Suche...

Die drei ??? - Haus des Schreckens

Was geht im Marriott House, dem gruseligen alten Gebäude auf einer einsamen INsel, vor sich? Spukt es dort tatsächlich? Als eine Person entführt wird und unheimliche Spuren Böses ahnen lassen, wird schnell klar: Dies ist ein Fall für Die drei ???!


Bibi Blocksberg - Die verhexte Zeitreise

Bibi und Florian sollen einen Aufsatz über die Geschichte Neustadts schreiben. Dabei finden sie in der Bibliothek die Gründungsurkunde der Stadt. Doch doe Jahreszahl dort stimmt nicht mit der auf dem Stadttor überein. Warum?...


Benjamin Blümchen - Die Elefantenkönigin

Benjamin entdeckt am Abendhimmel das Sternbild des Großen Elefanten. Plötzlich werden er, Otto und Stella von dort zu Hilfe gerufen. Mit einem Raumschiff fliegen die drei zur Elefantenkönigin von Tötörözien...

3 freche Sardinen - Herzklopfen in Öl

Sarah, Dina und Nelly sind eigentlich beste Freundinnen, aber vor den Weihnachtsferien hatten sie Streit: Nelly ist wutentbrannt aus ihrem Dreierzimmer im Internat Sardinenburg ausgezogen. Zum Glück haben sie sich wieder versöhnt...


Jugend-CDs:

Liebes-Erklärungen

In kurzen Protokollen, Anekdoten und Geschichten geht es um die Entdeckung der eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Die Wege zu einem selbstbewussten Umgang mit Sexualität sind verschlungen, aber es lohnt sich immer wieder, das Abenteuer zu wagen.


Michke, Susanne:
Nixenjagd

Bei einem mitternächtlichen Badeausflug kippt die ausgelassene Stimmung, als plötzlich eine aus der Clique fehlt: Katrin ist auf den See hinausgeschwommen und nicht zurückgekehrt. Ein Badeunfall? Franziska. Katrins beste Freundin, kann das nicht glauben. Doch auf der Suche nach der Wahrheit gerät sie selbst in Gefahr und muss bald feststellen, dass sie niemanden trauen kann - nicht einmal sich selbst...


Erwachsenen-Hörbuch:

McGowan, Kathleen:
Das Jesus-Testament

Maureen Pascal ist eine Nachfahrin Maria Magdalenas und Erbin einer Wahrheit, welche die Kirche seit 2000 Jahren unterdrückt. Doch was ist die Wahrheit? Sie steht geschrieben im "Buch der Liebe". Jenes einzigartige Dokument, von Jesus selbst verfasst, verschwand im Jahre 1244. Die Spuren finden sich in Hinweisen in Stein und Glasfenstern, welche von den Baumeistern der großen Kathedralen hinterlassen wurde. Doch Maureen und ihre Freunde sind nicht die Einzige, die dieser Spur folgen...


Förster, Evelin:
Die Frau im Dunkeln

Das Hörbuch bietet einen musikalischen Querschnitt unterschiedlicher Chansons und Kompositionen bekannter und weniger bekannter Künstlerinnen des Kabaretts und der Unterhaltung von 1901 bis 1935. Die Chansonforscherin Evelin Förster, welche die Chansons zum Teil selbst vorträgt, präsentiert das künstlerische Schaffen von 11 Frauen aus dem kulturellen Leben der ersten 30 Jahre des 20. Jahrhunderts. Ergänzt werden die Chansons durch zeitgenössische Originaldokumente und biografische Informationen.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 26.11.2009

Veranstaltungen