Neues aus der Bücherei Unterkochen - neue Bücher

Kinderbücher:

Die drei ??? – Der finstere Rivale. Die drei ??? – Der Geisterzug
(Krimi)

Zwei spannende ???-Fälle in einem Band.

Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel
(Krimi)

Gerade haben die drei ??? einen Fall erfolgreich zu Ende gebracht, da wartet bereits die nächste Überraschung: Urlaub in Afrika! Doch was zunächst nach Sonne, strand und Nichtstun aussieht, entpuppt sich schnell als neue Herausforderung...

Hühnerlulu
(Bilderbuch)

Da staunen die Hühner auf dem Bauernhof! Eins von ihnen hat doch tatsächlich Urlaub gemacht – und zwar in Hühnerlulu.

Die kleine Eule Aluco
(Bilderbuch)

Komm mit ins Elfenland
(Bilderbuch)

Komm mit ins geheimnisvolle Reich der Naturgeister und Elfen und entdecke die Orte, wo sie sich im Wechsel der Jahreszeiten am liebsten aufhalten! Horche, wie sie sich mit Blumen und Tieren unterhalten und schau ihnen beim Reigentanz zu!

Knister:
Hexe Lilli im Land der Dinosaurier
(Familie Freunde Schule)

Bei einem Hexensprung in die Zeit der Dinosaurier nimmt Lilli aus Versehen ihren kleinen Bruder Leon mit. Wird es ihr gelingen, ihn mithilfe einer sprechenden Libelle vor einem Flugsaurier zu retten, der ihn in sein Nest entführt hat?

Lindgren, Astrid:
Kalle Blomquist – Meisterdetektiv
(Krimi)

Spannende Erlebnisse eines 13-jährigen Jungen, dem es gelingt, einen Juwelendiebstal aufzuklären.

Piraten-Schatzsuche
(Bilderbuch)

David, der Pirat, braucht die Hilfe seiner Freunde, um die verlorene Schatzkiste zu finden. Welch schöne Überraschung, als sie herausfinden, dass die Kiste gefüllt ist mit den Sachen, die sie alle gerne mögen!. – Dicke Pappe.

Das Sonnen-Ei
(Bilderbuch)

Da liegt eines Tages eine große, goldleuchtende Kugel im Moos. Ein so großes Vogelei hat die kleine Waldfee noch nie gesehen! Wer mag das bloß gelegt haben? Als sie hochblickt, entdeckt sie statt eines Vogelnests die Sonne – und weiß die Antwort.

Walder, Vanessa:
Leslie vorher - nachher
(Mädchen und Frauen)

Die 14-jährige Leslie kehrt in ihr Heimatstädtchen, das sie wegen eines Umzugs der Familie verlassen musste, zurück. In dem zurückliegenden Jahr hat sich die Rothaarige mit den grünen Augen sozusagen neu erschaffen, der Rache und der Liebe wegen!

Willkommen auf dem Bauernhof
(Bilderbuch)

Flaum, das frisch geschlüpfte Küken, kann sein Zuhause nicht finden. Doch seine Freunde helfen ihm bei der Suche nach seinem Daheim.


Jugendbuch:

Schweikert, Ulrike:
Nosferas – die Erben der Nacht
(Fantastisches)

Um zu verhindern, dass die Vampire „aussterben“, schicken Europas alteingesessene Vampirclans ihre Erben nach Rom. Diese sollen lernen, christlichen Symbolen zu widerstehen. Doch der päpstliche Kardinal und der „Zirkel der roten Masken“ wollen dies sabotieren...


Romane:

Dietl-Wichmann, Karin:
Die Quoten-Queen
(Moderne Unterhaltung)

Kara und Antonia hat der tägliche Überlebenskampf in der Machowelt als Freundinnen zusammengeschweißt. Plötzlich wittert Antonia den großen Karrieresprung und zwar geht es ihr dabei um nichts anderes um als Karas Job. – Turbulente Komödie aus der Medienbranche

Haran, Maeve:
Die Scheidungsdiät
(Erzählungen)

Erzählungen um Liebe und Glück.

Mankell, Henning:
Der Chinese
(Thriller)

Hinter dem Massenmord in einem nordschwedischen Dorf steckt kein Wahnsinniger, wie Richterin Brigitta Roslin vermutet. Sie macht sich auf die Suche nach den Hintergründen, die in die Vergangenheit weisen und von China nach Amerika führen.

Schenk, Sylvie:
Die Tochter des Buchhändlers
(Moderne Unterhaltung)

Ein Buchhändler in einer mittelgroßen Stadt ist zu früh gestorben. Seine Tochter Alice steht nun vor der Entscheidung, seinen Laden und damit auch sein Lebenswerk weiterzuführen oder einen Schlussstrich zu ziehen. Sie steht gleichsam vor der Frage, ob Leidenschaft und Vernunft sich in ihrem Leben verbinden lassen werden.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 07.04.2009

Veranstaltungen