Neues aus der Bücherei Unterkochen - neue Bücher

Kinderbücher:

Alles teilen?
(Bilderbuch)

Mama Hase findet, dass Nina und Niko endlich lernen müssen, miteinander zu teilen. Das tun die beiden Geschwister sofort...

Piraten in Sicht!
(Bilderbuch)

Nach einem besonders guten Beutezug will Kapitän Jack Mac Fleck mit seinen Piraten auf der Schildkröteninsel feiern, während der faule Sam auf das Schiff aufpasst. Doch der schläft ein und merkt nicht wie Pirat Jimmy Jimmyson die Dicke Emma entführt. Jetzt ist guter Rat teuer.

Prinzessin Lillifee
(Bilderbuch)

Prinzessin Lillifee kümmert sich von morgens bis abends um die Tiere, die rund um ihr Schloss leben. Und vergisst dabei sogar die Einladung zu ihrem allerersten Feenball!

Prinzessin Lillifee hat ein Geheimnis
(Bilderbuch)

Bella, die kleine Schmetterlingsfee, kann leider gar nicht gut zaubern. Ihre Zaubersprüche wirft sie ständig so durcheinander, dass am Ende der größte Unfug herauskommt. Ob Prinzessin Lillifee ihr helfen kann?

Prinzessin Lillifee und das Einhorn
(Bilderbuch)

Prinzessin Lillifee und der kleine Delfin
(Bilderbuch)

Ein Ausflug ans Meer in einem Ballon, darauf heben sich Prinzessin Lillifee und ihre Freunde schon lange gefreut! Aber unterwegs bricht plötzlich ein gewaltiger Sturm los...


Kindersachbuch:

Die Schildkröte
(Bilderbuch)

1. Wissen über Schildkröten, mit vielen Farbfotos illustriert.


Jugendsachbuch:

Schweikert, Ulrike:
Lycana
(Fantastisches)

Die gemeinsame Ausbildung der Nachkommen von Europas Vampir-Clans wird im Jahr 1878 bei den Lycana in Irland fortgesetzt. Doch die jahrhundertealte Fehde zwischen Vampiren und Werwölfen wird für die Nachkommen um Alisa, Luciano, Ivy-Maire und Franz Leopold zur Gefahr.


Erwachsenensachbuch:

Kinder Schmink-Party
(Sdo)

Mehr als 20 zauberhafte Masken damit bei eurer Schminkparty alle Wünsche in Erfüllung gehen!

Märchenhafte Masken
(Sdo)

Schminkgesichter aus dem Märchenland

Mezger, Werner:
Das große Buch der schwäbisch-alemannischen Fasnet
(Del)

Dieser repräsentative Textbildband bietet eine umfassende Gesamtdarstellung der schwäbisch-alemannischen Fasnet.

Schneider, Peter:
Rebellion und Wahn
(Emp3)

Peter Schneider war einer der Aktivisten von 68 und führte als einer der wenigen Tagebuch. 40 Jahre später setzt er sich damit auseinander.


Romane:

Hawks, Tony:
Mit dem Piano in die Pyrenäen
(Erlebnisse Persönlichkeiten)

Erlebnisse und Erfahrungen eines Engländers mit Land und Leuten nach dem spontanen Kauf eines Hauses in den französischen Pyrenäen.

Modick, Klaus:
Bestseller
(Moderne Unterhaltung)

Ein nur mäßig erfolgreicher Schriftsteller will mit einem nach gängigen Erfolgsrezepten zusammengeschusterten Bestseller und einer vorgeschobenen attraktiven jungen Autorin an das große Geld kommen – und verkalkuliert sich dabei gründlich.

Moro, Javier:
Die indische Prinzessin
(Erlebnisse Persönlichkeiten)

Tauchen sie ein in das prächtige Indien der Kolonialzeit und in die ergreifende Geschichte einer ebenso schönen wie starken Frau...

Rushdie, Salman:
Die bezaubernde Florentinerin
(Historisches)

1572: Ein blonder Reisender aus Europa kommt an den Hof des Moguln-Kaisers Akbar im indischen Fatehpur Sikri und behauptet, dessen Onkel zu sein. In der Tat: Verbunden scheinen die beiden durch eine geheimnisvolle Florentinerin, die schönste Frau der damals bekannten Welt...

Shreve, Anita:
Die Nacht am Strand
(Moderne Untehaltung)

Die 29-jährige Sydney möchte an der sommerlichen Küste von New Hampshire Abstand von ihrem alten Leben gewinnen. Nach dem tragischen Tod ihres Mannes arbeitet sie als Privatlehrerin im Sommerhaus der Edwards. Doch dann verliebt sie sich in Jeff, einen der beiden erwachsenen Söhne der Familie.

Suter, Martin:
Das Bonus-Geheimnis und andere Geschichten aus der Business Class
(Erzählungen)

Neue Geschichten aus der Business Class, die ironisch mit dem Sein und Schein von Managern, ihren Gattinen, Vorzimmerdamen und Geschäftspartnern ins Gericht gehen.

Wood, Barbara:
Das Perlenmädchen
(Moderne Unterhaltung)

Sie ist die beste Perlentaucherin ihres Stammes. Aber Tonina darf nicht auf der tropischen Insel bleiben, die ihre Heimat ist. Allein muss sie auf das Festland, um dort die heilbringende Pflanze zu suchen, die das Leben ihres Großvaters retten kann. Ihr Ziel ist die Hauptstadt des Maya-Reiches. In den legendären Gärten des Herrscherpalastes trifft sie auf den berühmten Wettkämpfer Chac. Unwissentlich wird sie zum Werkzeug einer Intrige...

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 14.04.2009

Veranstaltungen