Neues aus der Bücherei Unterkochen - neue Bücher

Kindersachbuch:

Baumhof, Kathrin:
Einfach besser in Deutsch - 2. Schuljahr
(O Sprache)

Lernhilfe zum Üben und Wiederholen des gesamten Stoffes der 2. Klasse im Fach Deutsch.

Willi wills wissen - So spannend ist die Welt im Weltraum
(U Natur)

Willi will wissen, was alles im Weltall passiert. Dazu beobachtet er zunächst einmal ganz genau den Sternenhimmel...


Kinderbücher:

Coraline
(Comic)

Durch eine scheinbar zugemauerte Tür gelangt Coraline in eine Gegenwelt zu ihrer Realität. Die dort lebenden Menschen, die ihren Eltern aufs Haar gleichen, wollen sie dort behalten. Nur eine List verhilft ihr zur Rückkehr.

Herzlichen Glückwunsch, Zilly!
(Bilderbuch)

Wie Zilly ihren Geburtstag vorbereitet und mit Freunden und einer riesigen Überraschungstorte feiert.

Kennt Ihr Blauland?
(Bilderbuch)

Pferde-ABC
(Erstes Lesealter)

Anna sattelt Aladin und echte Cowgirls kennen keinen Schmerz. Aber was passiert, wenn die Esel-Stute Elvira sich in den Schimmel-Hengst Estragon verliebt? Kurze Sachgeschichten entlang des Alphabets über Pferde, Pferdepflege, Ponys und Reiten mit Such- und Ratespielen. IK: Pferde

Reiterferiengeschichten
(Erstes Lesealter)

Reiterferien auf einem Ponyhof sind etwas Besonderes: Wie findet man das Pony, das zu einem passt? Wie überwindet man seine Ängste, wenn man mal runtergefallen ist? In Lustige und Spannende Geschichten über einen Ponyhof. IK: Pferde

Tempo!
(Bilderbuch)

Im 2. Scanimation-Buch geht es um den Sport. Wir sehen Menschen in Bewegung beim Laufen, Radfahren, Schwimmen...


Romane:

Beckett, Simon:
Obsession
(Thriller)

Fotograf Ben verliert auf tragische Weise seine Frau Sarah und kümmert sich auch weiterhin rührend um deren autistischen Sohn Jacob. Eines Tages entdeckt er, dass Jacob von Sarah am Tage seiner Geburt entführt wurde. Die Suche nach den leiblichen Eltern entwickelt sich zunehmend zu einem Albtraum.

Gillard, Linda:
Zeig mir die Sterne
(Moderne Unterhaltung)

Die gefühlvolle Begegnung zwischen der blinden Marianne und dem geheimnisvollen Geophysiker Keir im schottischen Edinburgh scheint keine Zukunft zu haben. Doch es gelingt ihm, in ihre Welt vorzudringen und bald kann sie mit ihm sogar die Sterne sehen. IK: Liebe

Le Carré, John:
Unser Spiel
(Autor)

Larry Pettifer, Schüler des pensionierten britischen Geheimdienstlers Tim Cranmer, ist Doppelagent für Moskau und Liebhaber von Tims Freundin. Als Larry die Russen um 37 Millionen Pfund erleichtert, um die Kaukasus-Völker mit Waffen zu versorgen, wird auch Tim mit in den Verfolgungsstrudel gezogen.

Orths, Markus:
Das Zimmermädchen
(Frauen)

Die Geschichte einer jungen Frau, die sich in der Welt nicht zurechtfindet. Orths verzichtet auf psychologische Analysen und erzählt mit bestechender Leichtigkeit.

Patterson, James:
Tagebuch für Nikolas
(Moderne Unterhaltung)

Katie ist glücklich, denn sie glaubt, den perfekten Mann gefunden zu haben - bis er sie ohne Erklärung verlässt. Erst das Tagebuch seiner Mutter hilft Katie aus ihrer Verzweiflung.

Rollins, James:
Der Judas-Code
(Thriller)
Eine tödliche Seuche aus den Tiefen des Indischen Ozeans bedroht die Menschheit. Bioterroristen kapern ein Kreuzfahrtschiff, um das Virus gezielt als Waffe einsetzen zu können.


Schacht, Andrea:
Die elfte Jungfrau
(Historisches)

Köln, 1377. Es ist Karnevalszeit und in der Stadt herrscht ausgelassene Stimmung. Die junge Begine Almut Bossart ist beunruhigt über die häufigen Unfälle, bei denen junge Mädchen ums Leben kommen. Gemeinsam mit Pater Ivo versucht sie, die Vorfälle aufzuklären.

Wright, Jason F.:
Die Mittwochsbriefe
(Moderne Unterhaltung)

3 Geschwister ordnen den Nachlass ihrer verstorbenen Eltern und stoßen dabei auf ein sorgsam gehütetes Familiengeheimnis.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 16.10.2009

Veranstaltungen