Neues aus der Bücherei Unterkochen - neue Bücher

Kinderbücher:

Ludwig, Sabine:
Ein Haufen Ärger
(Familie Freunde Schule)

Der munteren Tiergemeinschaft, bestehend aus einem Kater, einer Katze, einem Blässhuhn, einem Papageien, einer Wasserratte und einer Riesenschlange, die in Amsterdam in einer Gracht auf einem alten Hausboot lebt, droht Gefahr von außen: 4 Straßenköter überfallen das Boot ...

Papageschichten von Pippa
(Familie Freunde Schule)

Mama fährt zur Fortbildung. Pippa und Papa müssen allein zurechtkommen. Da gibt es mancherlei Überraschungen und Tücken: Pippas Zeh in der Mausefalle, Papas unfreiwilliges Bad im Parkteich oder eine misslungene Mittagssuppe.

Ein Pony namens Pepper
(Leseeinstieg)

Caro und ihre kleine Schwester Pia dürfen die Ferien auf einem Reiterhof verbringen. Als Pia das süße Shetlandpony Pepper zugewiesen bekommt, ist Caro ganz schön neidisch. Erstlesegeschichte

Schmid, Thomas:
Allerliebste Pippa
(Erstes Lesealter)

Pippa ist empört: Bloß weil ihr Papa sich bei den neuen Möbeln vermessen hat und die Schlafzimmertür nun nicht mehr zugeht, soll sie mit ihren Eltern umziehen?! Zum Glück gibt es da noch Pippas Schulfreundin Daniela, sie weiß immer Rat...

Schmid, Thomas:
Blöde Mütze!
(Familie Freunde Schule)

Martin, Silke und Oliver müssen sich mit ihrer Freundschaft, ihren Familien und mit der manchmal schwer zu verstehenden Welt auseinandersetzen. - Sonderausgabe mit farbigen Fotos aus dem Kinofilm.

Schmid, Thomas:
Familie Zoffke dreht auf
(Familie Freunde Schule)

Der Kuss von Rapheal hat Feli völlig aus dem Konzept gebracht. Und zu Hause gibt es auch jede Menge Turbulenzen!

Schmid, Thomas:
Pippa - Allerhand und mehr
(Familie Freunde Schule)

Sammelband mit lustigen Geschichten von Pippa, die in die 2. Klasse geht und eigentlich Philippa heißt.

Schmid, Thomas:
Cornelia Funkes "Die Wilden Hühner und das Leben"
(Familie Freunde Schule)

Erwachsen werden ist keine leichte Sache, müssen Sprotte, Frieda, Melanie, Wilma und Trude feststellen. Alle 5 werden von größeren und kleineren Sorgen geplagt und so gerät der Schullandheim-Aufenthalt zu einer aufregenden Woche. 6. Abenteuer der Wilden Hühner.


Romane:

Ahern, Cecelia:
Zeit deines Lebens
(Autor)

Lou Suffern ist ein »BWM«, ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat. Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job - was nun wirklich nicht seine Art ist. IK: Männer

Brown, Dan:
Das verlorene Symbol
(Thriller)

Washington, D.C.: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Doch dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole.

Gercke, Stefanie:
Schwarzes Herz
(Andere Länder)

Die Journalistin Lisa Darling gilt in Südafrika als das »Gewissen der Nation«. Ihre Welt droht zusammenzubrechen, als der Verdacht aufkommt, dass ihr Vater zur Zeit der Apartheid bei der Geheimpolizei war. Lisa will die Wahrheit herausfinden ...

Link, Charlotte:
Das andere Kind
(Thriller)

In der beschaulichen nordenglischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin grausam erschlagen aufgefunden. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln - dann geschieht ein ähnliches Verbrechen. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Opfern ist dennoch kaum herzustellen. Die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond klammert sich an das allzu Offensichtliche: an ein Zerwürfnis innerhalb der Familie des zweiten Opfers.

Park, Stuart:
Erotische Fantasie per SMS
(Erzählungen)

Von Sex träumen darf Mann doch wohl. Auch von der vollen Erfüllung. Hier malt sich dr Autor seie Fantasien aus. Schrieb sie nieder in sein Hightec-Telefon während eines Kuraufenthaltes und verschickte sie per SMS in die heimatliche Nacht. Was Mann seiner Frau kaum zu sagen wagt, schreibt er auf, um ihr seine Liebe zu gestehen. Eine anregende Beschreibung des Liebesspiels, allein, zu zweit und zu dritt. Ursprünglich skizziert mit elektronischen Zeichen auf dem Zeichenblock. Ab 18 Jahre.

Roberts, Nora:
Lockruf der Gefahr
(Thriller)

Die engagierte Tierärztin Lilian führt auf ihrer Wildtierfarm in South Dakota ein erfülltes, aber auch abgeschiedenes Leben. Fast zu spät erkennt sie die Gefahr, der sie ausgesetzt ist, als ein offensichtlich traumatisierter Mann sie und ihre Familie bedroht. In letzter Minute nimmt sie die Hilfe ihrer Jugendliebe Cooper an.

Schweikert, Ulrike:
Das Herz der Nacht
(Fantasy)

Wien im 19. Jahrhundert. Auf den prunkvollen Bällen am kaiserlichen Hof wird derVampir András Báthory von den Damen umschwärmt. Doch ihn verlangt es nach geistreicher Unterhaltung, wie er sie in den Gemächern der klugen Gräfin von Traunstein findet. Dort lernt er die hübsche pianistin Karoline kennen...


Yildiz, Cem:
Fucking Germany
(Moderne Unterhaltung)

Erstmals erzählt ein Insider aus der verborgenen Welt der männlichen Prostitution, in der Erniedrigung und Abhängigkeit, gekaufte Zärtlichkeit, Sonderwünsche und Exzesse, aber auch die Suche nach Geborgenheit und Liebe alltäglich sind. Ab 18 Jahre. IK: Erotik

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 19.11.2009

Veranstaltungen