Neues aus der Bücherei Unterkochen - neue Bücher

Kindersachbuch:

Heimtiere
(Was-ist-was, U Haustiere)

Wissenswertes über die natürliche Lebensweise, Eigenarten und Verhalten von Haustieren; reich illustriert.


Kinderbücher:

Auf dem Piratenschiff
(Abenteuer)

Doppelband: Enthält die Geschichten: "Suche nach dem Piratenschatz" und "Das Grab der Mumie".

Drachengeschichten
(Leseinstieg, Großbuchstabe)

Kleine Drachengeschichten für Leseanfänger in Großbuchstaben.

Julius und die Sache mit der Liebe
(Bilderbuch)

Als sich Julius' allein erziehende Mama in Tom verliebt, ist Julius sauer. Eifersüchtig startet er immer wieder neue Angriffe auf Tom. Hätte er doch nur einen riesengroßen schwarzen Hund mit Schlabberzunge, statt diesen neuen Papa. Ab 4.

Kleine Prinzessin – Julia, das kleine Biest
(Bilderbuch)

Julia ist manchmal ein richtiger Schmutzfink. Dann mag sie Sich nicht waschen und ihre Haare kämmt sie auch nicht. Doch sie kann auch eine kleine Prinzessin sein. Dann sieht alles gleich ganz anders aus...

Kleiner Engel – Julius, der Schussel
(Bilderbuch)

Julius ist manchmal ein richtiges Faultier. Dann liegt er den ganzen Tag auf dem Sofa oder räumt seine Sachen nicht weg. Doch er kann auch ein kleiner Engel sein: Dann sieht alles gleich ganz anders aus...

Middleton, Charlotte:
Magnus Mümmelgrün und der Löwenzahnalarm
(Bilderbuch)

Magnus Mümmelgrün liebt Löwenzahn über alles. Er isst ihn zu allen Mahlzeiten und sogar zwischendurch. Den anderen Bewohnern von Löwenhausen geht es genauso. Doch allmählich geht der Löwenzahn zur Neige. Ein einziges Pflänzchen gibt es noch, aber niemand weiß davon, außer Magnus ... Ab 4.

Osborne, Mary Pope:
Piratenspuk am Mississippi
(Abenteuer)

In ihrem neuen Abenteuer reisen Anne und Philipp mit dem "magischen Baumhaus" nach New Orleans. Dort sollen sie den jungen Louis Armstrong davon überzeugen, "seine Gabe mit der Welt zu teilen". Ab 8.

Parr, Maria:
Sommersprossen auf den Knien
(Freundschaft Liebe)

Tonje, Naturkind, lebt auf einem abgelegenen Hof in Norwegen und liebt alle Kreaturen. Eine besondere Freundschaft verbindet sie mit dem alten Gunnvald, der so schön Geige spielen kann. Als Tonje einem ungeheuerlichen Geheimnis in Gunnvalds Leben auf die Spur kommt, kann sie ihm helfen, einen Fehler wiedergutzumachen. - In Norwegen mit dem Bragepreis ausgezeichnet. Ab 9.

Huppertz, Nikola:
Tomma und die Mäusepension
(Erstes Lesealter)

Tomma und Johann sind stocksauer, als sie eine Tierhandlung entdecken, die lebendige Mäuse als Futter für Schlangen anbietet. Gemeinsam schmieden die beiden einen geheimen Plan zur Rettung der Mäuse. - Eine spannende Geschichte für das 1. Lesealter.


Romane:

Hoeg, Peter:
Die Kinder der Elefantenhüter
(Abenteuer)

Die dänische Familie Fin¢ ist nur auf den 1. Blick eine normale Familie. Als die spleenigen Eltern eines Tages verschwinden, starten Sohn Peter und Tochter Tilte eine groß angelegte Suchaktion, die sie in aberwitzige Situationen bringt ...

Morton, Kate:
Die fernen Stunden
(Familie)

Ein verloren geglaubter Brief lässt Edie Burchills Mutter in Tränen ausbrechen. Die Suche nach dem mysteriösen Absender führt sie nach Milderhurst Castle, wo die exzentrischen Blythe-Schwestern leben. Als Edie das verfallene Schloss betritt, ahnt sie, dass hier der Schlüssel der rätselhaften Vergangenheit ihrer Mutter liegt. Bestsellerliste

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 01.02.2011

Veranstaltungen