Neues aus der Bücherei Unterkochen - neue Bücher im Bestand

Kinderbücher:

Ebbert, Birgit:
Das Geheimnis im Schloss
(Krimi)

Ein prachtvolles Schloss, traumhafte Kleider und mittendrin Valerie, die kleine Prinzessin...

Ebbert, Birgit:
Der gemeine Pferdedieb
(Krimi)

Die ersten Worte, die die Zwillinge hören, klingen nicht gerade freundlich - sofort wissen die beiden, dass sie mit Valerio in die Vergangenheit gereist sind.

Ebbert, Birgit:
Der gestohlene Lorberkranz
(Krimi)

"Salve Caesar!" Ohrenbetäubendes Menschengebrüll lässt Marie und Moritz zusammenzucken - Valerio hat die beiden mitten auf dem Forum Romanum abgesetzt. Im antiken Rom lauern viele Gefahren...

"Salve Caesar!" Ohrenbetäubendes Menschengebrüll lässt Marie und Moritz zusammenzucken - Valerio hat die beiden mitten auf dem Forum Romanum abgesetzt. Im antiken Rom lauern viele Gefahren...

Ebbert, Birgit:
Wo sind die Noten?
(Krimi)

Die Musik erinnert Marie an ihre Klavierstunde, aber Moritz wundert sich sehr über seine Perücke. Dabei ist alles so, wie es sein soll, denn die Zwillinge sind mit der Hilfe des Vampirs Valerio bei Familie Mozart zu Besuch...

Knister:
Hexe Lillie und die Zaubernacht im Klassenzimmer
(Erstes Lesealter)

Lesenacht in der Schule - Lilli ist ganz schön aufgeregt!

Lenk, Fabian:
Geheimnis um Gutenberg
(Erstes Lesealter)

Mainz im Jahre 1450: Der 10-jährige Michael ist Laufbursche bei Johannes Gutenberg. In der Werkstatt steht die neu entwickelte Druckerpresse kurz vor ihrer Vollendung, da werden die Gussformen für die Lettern gestohlen! Die eingeschlagene Fensterscheibe bringt Michael auf eine Spur ... Ab 8.

Lenk, Fabian:
Der goldene Adler der Legion
(Krimi)

In Castra Vetera, einem großen römischen Kastell am Rhein, herrscht große Aufregung - Kaiser Augustus wird erwartet und der goldene Adler, das Signum der Legion, wurde gestohlen! Livia, die 11-jährige Tochter des Bäckers Lucius, kommt einer Erpressung auf die Spur ... Ab 8.

Mai, Manfred:
Verrat auf Burg Hohenstein
(Erstes Lesealter)

Hilfe, Burg Hohenstein droht Verrat! Aber wer wird dem Küchenjungen Martin das glauben? Zum Glück ist Page Siegfried sein Freund und zusammen können die Jungen den hinterhältigen Anschlag vereiteln ... Spannende und unterhaltsame Lektüre für geübtere Leseanfänger ab 7.

Nöstlinger, Christine:
Die Sache mit dem Gruselwusel
(Familie Freunde Schule)

Mit einem selbst gebastelten Lumpengespenst will Joschi seine jüngere Schwester Mizzi das Fürchten lehren. Aber was für ein Schreck, als dieser "Gruselwusel" plötzlich lebendig wird? Ab 8.



Jugendbuch:

Sahler, Martina:
Italiener sind zum Küssen da
(Freundschaft Liebe)

Die Sommerferien sind zu Ende, doch die Villa Waldsee ist weiterhin gut besucht: Neben einigen jungen Musikern kommt auch Chiara zu Besuch, die in Italien mit ihren Eltern Schwierigkeiten hatte. Lilly soll sich um das gleichaltrige Mädchen kümmern, doch davon sind beide nicht gerade begeistert ... Ab 12.

Zink, Michelle:
Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat
(Fantastisches)

Schlimme Nachrichten ereilen Lia, als sie nach einem Weg sucht, um die unheilvolle Prophezeiung zu beenden: Ihre Schwester und Todfeindin Alice schreckt vor nichts zurück, um das Tor für Samael zu öffnen, und hat sich sogar Lias Freund James gefügig gemacht. Nun bleibt Lia nur noch eine Chance, um das Blatt zu wenden: Sie muss die gefahrvolle Reise nach Altus, zum Sitz der Schwesternschaft, auf sich nehmen. Zu spät erkennt sie, dass sich in ihrer Gruppe ein Verräter befindet. Fast hätte dieser Lia ins Verderben gestürzt da rettet sie in letzter Sekunde Dimitri, ein Gesandter der Schwesternschaft. Um Lia vor dem Zugriff Samaels zu schützen, gibt er die Neutralität auf, zu der ihn seine Position ehern verpflichtet.


Romane:

Aslam, Nadeem:
Das Haus der fünf Sinne
(Andere Länder)

Ein Engländer, eine Russin und ein Amerikaner illustrieren mit ihren tragischen persönlichen Schicksalen die unheilvolle Entwicklung Afghanistans während der letzten Jahrzehnte.

Chabon, Michael:
Schurken der Landstraße : eine Abenteuergeschichte
(Abenteuer)

Der fränkische Jude Zelikman, hager und blass, und Amram, ein Hüne aus Afrika, ziehen durch den Kaukasus des 10. Jahrhunderts, um Abenteuer zu erleben und Geld zu ergaunern. Doch dann werden sie ungewollt zu Schlüsselfiguren um die Thronfolge im chasarischen Reich.

Delinsky, Barbara:
Der Tag, an dem alles anders wurde
(Moderne Unterhaltung)


Die Kinderärztin Paige Pfeiffer führt ein ruhiges und eher beschauliches Leben in einer idyllischen Kleinstadt in Vermont. Als ihre beste Freudi aus unerklärlichen Gründen Selbstmord begeht, zerbricht Paiges geordnete Welt von einem Tag auf den anderen...

Dunmore, Helen:
Im ersten Licht des Tages
(Moderne Unterhaltung)

Zwischen den Schwestern Isabel und Nina spielt sich in den brütendheißen Sommertagen in ihrem südenglischen Landhaus ein Drama ab, dessen Ursprung in lange verdrängten Kindheitserinnerungen liegt.

Hammett, Dashiell:
Der schwarze Hut
(Krimi)

Neun Geschichten vom Krimigenie die atemlose Spannung garantieren.

Klüpfel, Volker:
Seegrund
(Krimi)

Bei einem Familienspaziergang am idyllischen Alatsee bei Füssen stolpert der Allgäuer Kommissar Kluftinger über einen scheinbar toten Taucher, der inmitten einer vermeintlichen Blutlache liegt. Auf der Suche nach der Identität des Mannes lüftet Kluftinger ein lange gehütetes Geheimnis des Sees.

McGowan, Kathleen:
Das Magdalena-Evangelium
(Thriller)

Maureen Paschal, Journalistin, wird von Visionen über eine Frau mit rotem Schleier heimgesucht. Eine religiöse Organisation im Languedoc eröffnet ihr, dass sie die direkte Nachfahrin Maria Magdalenas und Jesu sei, die langersehnte Verheißene, die einen geheimnisvollen Schatz finden kann.

Powers, Richard:
Das größere Glück
(Moderne Unterhaltung)

Um Thassadit Amzwar, die sich aus dem Bürgerkrieg Algeriens nach Chicago retten konnte, scharen sich die Menschen, denn sie scheint das Geheimnis des Glücks zu kennen. Bald wird sie zum Gegenstand der Forschung und Fernsehshows reißen sich um die junge Frau, bis sie alles zu verlieren droht.

Reich, Annika:
Durch den Wind
(Frauen)

Yoko, Friederike, Alison und Siri leben in Berlin und gehören der Generation 30 plus an. Für die Freundinnen stellt sich die Frage, wo ihr Leben hingehen soll.

Reichs, Kathy:
Das Grab ist erst der Anfang
(Thriller)

Die Forensikerin Tempe Brennan erwacht und muss feststellen, dass sie sich in einem sehr dunklen und kalten Raum befindet, an Händen und Füßen gefesselt. Mühsam versucht sie sich zu erinnern, wie sie in diese Lage gelangt ist.

Riebe, Brigitte:
Die Prophetin vom Rhein
(Historisches)

Bingen im Hochmittelalter: Die Benediktinerin Hildegard muss sich gegen den männlichen Klerus zur Wehr setzen. Dabei entgleitet Theresa von Ortenburg ihrem Einfluss. Die junge Frau hat sich unsterblich in einen Mann verliebt, dessen Glaubensrichtung viel Unheil über die Mitmenschen bringt.

Sparks, Nicholas:
Nah und fern
(Autor)

Der bekannte Romanautor Nicholas Sparks macht zusammen mit seinem Bruder eine Weltreise. Von dieser Reise wird hier berichtet. Darüber hinaus fließen ihre Kindheitserinnerungen in diesen Bericht mit ein.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 13.10.2010

Veranstaltungen