Neues aus der Bücherei Unterkochen - neue AV-Medien

Unsere neuen AV-Medien können während unseren Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Freitag
14 Uhr bis 18 Uhr

gerne von Ihnen entliehen werden.

$(text:b:Kinder-CD-Rom:)$

$(text:i:Willi wills wissen – Bei den Wikingern)$

Bei diesem Spiel erfährt man einiges über das Leben der Wikinger. Nach dem Film "Willi bei den Wikingern" ist man für die verschiedenen Aufgaben gut gerüstet. Zudem sorgen zahlreiche Spiele und ein Quizteil für Spielspaß.

$(text:b:Erwachsenen-DVD:)$

$(text:i:Sherlock – Die Legende beginnt hier)$

In London treibt ein brutaler Serienkiller sein Unwesen. Sherlock Holmes und Dr. Watson heften sich an seine Fersen, und finden schnell heraus, dass die rätselhaften Morde von einem Toten begangen werden.


$(text:i:Die Perlenstickerinnen)$

Die 17-jährige Claire lebt in einem Dorf und arbeitet im Supermarkt an der Kasse. Als sie schwanger wird, beschließt sie, das Kind zwar nicht abzutreiben, aber sofort nach der anonymen Geburt zur Adoption freizugeben. Nicht einmal ihre Eltern sollen etwas davon erfahren. Um ihr Geheimnis wahren zu können, meldet sie sich krank und fängt als Hilfskraft bei der einsamen Perlenstickerin Madame Mélikian an, die um ihren einzigen Sohn trauert, der bei einem Motorradunfall ums Leben kam ...


$(text:i:Die Päpstin)$

Im Jahr 814 n. Chr. wird Johanna geboren und lehnt sich bald auf gegen den ihr vorbestimmten und eingeschränkten Weg als Frau. Sie ist davon überzeugt, dass Gott für sie etwas anderes vorgesehen hat. In jungen Jahren verliebt sie sich in den Edelmann Gerold. Während er in den Krieg zieht, besinnt sie sich ihrer Bestimmung und tritt unter dem Namen Johannes als Mann verkleidet ins Benediktinerkloster ein. Sie wird Arzt, geht nach Rom und steigt in der kirchlichen Hierarchie immer weiter auf.

$(text:i:Julie & Julia)$

Eine legendäre Köchin bietet einer frustrierten Sekretärin ein neues Lebensrezept. Julie & Julia erzählt zwei wahre Geschichten.

$(text:i:Dr. Hope – Eine Frau gibt nicht auf)$

Deutschland, Ende des 19. Jahrhunderts: Ein Skandal bahnt sich in der Familie Bridges an. Hope (Heike Makatsch), die ungewöhnlich intelligente und lebhafte Tochter, studiert gegen den Willen ihrer Familie - mit dem Ziel, die erste praktizierende Ärztin Deutschlands zu werden! Bald darauf eröffnet sie gemeinsam mit ihrem Mann Otto Walther (Justus von Dohnányi) eine Praxis. Sie kümmert sich um die ärmsten Patienten, reibt sich auf zwischen ihrem Engagement als Ärztin, als Ehefrau und als Mutter ihrer kleinen Tochter Mara (Kara McSorley). Doch als Hope im hitzköpfigen Revolutionär Carl Lehmann (Martin Feifel) die Liebe ihres Lebens findet, zerbricht ihre Ehe. Eine große Liebe, ein faszinierendes Leben, eine starke Frau - die wahre Geschichte der ersten Ärztin Deutschlands.


$(text:i:Lange Beine, kurze Lügen und ein Fünkchen Wahrheit)$

Bobby Funke ist Schüler der katholischen St. Donovan's High School und gilt als einer, der eine große Zukunft vor sich hat. Er ist Redakteur der Schulzeitung. Als Prüfungsfragen des Abschluss-Tests gestohlen werden, überredet ihn Francesca, dem Fall nachzugehen... Diese schwarze Komödie mit Mischa Barton, Reece Thomson und Bruce Willis ist ein spritziges Vergnügen: Tauchen Sie ein in eine Welt von halben Wahrheiten, pikanten Verführungen und eindeutig zweideutigen Beweisen. It's funky, it's sexy, it's cool!


$(text:i.Das Vermächtnis der Heiligen Lanze)$

Auf einer Baustelle in Paris gibt es einen Erdrutsch. Gefunden wird eine alte Krypta, in der sich nicht nur ein uraltes Tagebuch befindet, sondern auch ein schwerverletzter Mann, der seit mehr als 200 Jahren tot sein sollte. Er wurde mit der Lanze des Longinus verletzt, mit der einst der Körper von Jesus Christus am Kreuz durchbohrt wurde. Die Spezialistin Sophia Bèranger wird hinzugezogen. Doch sie ist nicht die Einzige, die sich für das von einem Geheimbund geschützte Mysterium interessiert. Auch ihr Bruder Erick will die Lanze finden. Doch anders als Sophia, die sie zum Nutzen der Menschheit einsetzen will, giert Erick einzig und allein nach persönlicher Macht - und Unsterblichkeit!


$(text:i:Frozen)$

Es wird wärmer auf der Erde. Das Eis der Arktis taut und gibt lang verschlossene Geheimnisse frei. Leben aus einer uralten Zeit regt sich wieder und trifft auf menschliche Wirtstiere, deren Körper darauf nicht eingestellt sind. Ein furchtbarer Tod geht um in der arktischen Forschungsstation. Mit letzter Kraft kann Forschungsleiter Dr. Kruipen das Eintreffen von Studenten gerade noch abblasen. Doch die vier - darunter seine Tochter Evelyn - ignorieren das Verbot...


$(text:b:Kinder-DVD:)$

$(text:i:Chestnut – Der Held vom Central Park)$

Die Waisenkinder Sal und Rae finden beim Spielen am Straßenrand ein verlassenes süßes Doggenbaby. Und als ob all ihre Träume wahr würden, erfahren die Schwestern noch am gleichen Tag, dass sie von einem New Yorker Paar adoptiert wurden. Als die Mädchen jedoch mit Findelkind Chestnut im Gepäck in Manhattan ankommen, machen sie unangenehme Entdeckungungen: Der Vermieter hat im neuen Zuhause absolutes Hundeverbot erteilt, und Adoptivvater Matt leidet an einer Hundeallergie. Sal und Rae müssen jetzt alle möglichen und unmöglichen Tricks einsetzen, um Chestnut vor ihren neuen Eltern und den Hausbewohnern zu verstecken. Doch der Welpe ist eine dänische Dogge, und das bedeutet, er wächst und wächst und wächst! Können die beiden Mädchen verhindern, dass sie sich von ihrem verspielten und treuen Hausgenossen trennen müssen?


$(text:i:Wo die wilden Kerle wohnen)$

Der neunjährige Max läuft von zu Hause fort und segelt übers Meer, um im wunderbaren Reich der gigantischen Zottelmonster König zu werden - doch es ist gar nicht so einfach, ein König zu sein! Filmemacher Spike Jonze inszeniert die zauberhafte, optisch überwältigende Kinoversion des gefeierten Buchklassikers von Maurice Sendak über die lustigen und wilden Krawallzeiten, die wir Kindheit nennen.


$(text:i:Mullewapp)$

Das dicke Schwein Waldemar, der eitle Franz von Hahn und der angeberische Mäuserich Johnny Mauser leben zusammen mit vielen anderen Tieren auf dem Bauernhof Mullewapp. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Doch eines Tages verschwindet das Lämmchen Wolke. Der ewig hungrige Maitre Wolf hat es entführt und will es nun verspeisen. Die 3 Freunde machen sich sofort auf den Weg, um das Lamm zu retten.


$(text:i:Wickie und die starken Männer)$

Wickie, der kleine liebenswerte Junge mit den rotblonden Haaren, lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva und seinem Vater Halvar im Wikingerdorf Flake. Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: Er ist schlau - und überzeugt mit Ideen frei nach dem Motto "Keine Muskeln, dafür Köpfchen!" Eines Tages wird das Dorf von einer skrupellosen Horde wilder Fremder mit Angst einflößenden Drachenmasken heimgesucht und gnadenlos überfallen. Die allergrößten und liebsten Schätze der Dorfbewohner werden geraubt: nämlich ihre Kinder! Alle, bis auf Wickie, der sich - Glück im Unglück - beim Drachenfliegen in einem Baumwipfel verheddert hatte. Wickies Vater Halvar und die anderen Wikinger aus Flake hissen die Segel, um die Kinder zu befreien und begeben sich so in ein großes, spannendes Abenteuer auf hoher See.


$(text:i:TinkerBell)$

Die quirlige kleine Fee Tinkerbell wurde auserwählt das prachtvolle Herbst-Zepter zu entwerfen, das von einem einzigartigen Mondstein geziert wird. Dieser kostbare Stein entwickelt eine wundersame Kraft, die den Menschen den Herbst bringt. Als die kleine Fee in einem unachtsamen Augenblick den Mondstein zerbricht, ist nicht nur ihre wochenlange Arbeit völlig umsonst gewesen, auch der Herbstbeginn ist nun in ernsthafter Gefahr.

$(text:i:Kleiner Rabe Socke)$

5 rabenstarke Bilderbuchgeschichten mit dem kleinen Raben Socke: "Alles meins!", "Alles erlaubt?", "Alles wieder gut!", Alles mutig!" und "Alles echt wahr!".
© Stadt Aalen, 01.07.2010

Veranstaltungen