Neue Bücher in der Bücherei Unterkochen

Kinderbücher:

Keiner hält wie Florian
(Erstes Lesealter, Fußball)

Nachdem Florian eine sichere Torchance vergibt, fliegt er aus der Pausenhof-Mannschaft. Zum Glück weiß sein Bruder Rat: Florian fällt zwar oft hin, aber das ist doch bei einem Torwart genau das Richtige.

Der kleine Ritter
(Bilderbuch)

Eine Ziege zeigt einem kleinen Ritter, wie man die Angst vor Pferden verliert und Reiten lernen kann.

Maja und Möhrchen werden Stars
(Erstes Lesealter, Pferde)

In der Nähe von Möhrchens Stall gastiert ein kleiner Zirkus. Als ein Zirkusmädchen vom Pferd stürzt, droht bei der letzten Vorstellung die Pferdenummer zu entfallen. Doch Maja springt ein und trainiert mit Möhrchen...

Pia und ihr kleines Pony
(Bilderbuch)

Die kleine Pia wünscht sich ein Pony-Mädchen als Spielgefährtin. Auf dem Reiterhof lernst sie, wie man richtig mit Ponys umgeht.

Schlüter, Andreas:
Fußball und sonst gar nichts!
(Familie Freunde Schule, Fußball)

Seit Wochen sitzt Niklas nur auf der Ersatzbank. Dabei möchte er nichts lieber, als endlich zu zeigen, wie gut er Fußball spielen kann. Doch dann kommt seine Chance . und er nutzt sie großartig.
So himmlisch ist Weihnachten!
(Weihnachten)

Willi erklärt die Weihnachtsbräuche in Deutschland und anderen Ländern und beantwortet noch weitere Fragen zum Weihnachtsfest.

So war das! Nein, so! Nein, so!
(Bilderbuch)

Dachs und Bär bauen einen Turm. Aber er fällt um. Hat der Fuchs ihn umgeschmissen? Jeder will genau wissen, wie alles abgelaufen ist. Den Streit schlichtet das Eichhörnchen mit einer tollen Idee ...

Wo das Glück wächst
(Bilderbuch)

Die 6-jährige Marie zieht mit ihren Eltern von der Stadt aufs Land. Marie fühlt sich gar nicht glücklich, bis sie den dicken Fritz, sein Pferd Schnecke und seinen Hund Zorro kennenlernt.


Kindersachbuch:

China heute
(C Länder Völker)

China ist ein Land voller Gegensätze zwischen Tradition und Moderne. Wir lernen unter anderem das Leben der Reisbauern und den hektischen Alltag in den Großstädten kennen. Mit Informationen zur Geschichte des Landes und vielen farbigen Abbildungen.

Erdöl
(W Technik)

Woher kommt das „schwarze Gold“? Wie wird es gefördert und verarbeitet? Welche Bedeutung hat das Erdöl für unser heutiges Leben und welche Alternativen gibt es? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt dieses Buch.

Das große Grundschul-Bastelbuch
(Y Spielen Basteln)

Vielfältige Basteleien für Kinder im Grundschulalter mit altersgerechten Anleitungen sowie didaktischen Hinweisen für Pädagogen.

In der Polarnacht
(C Länder Völker)

Mithilfe einer magischen Taschenlampe können Kinder die Polarnacht erforschen und Wissenswertes über das Leben der Menschen und Tiere in der Arktis erfahren.

Voll geblickt!
(A Allgemeines)

Fernsehen, Internet, Spielkonsole & Co. können nützlich sein und Spaß machen. Den sinnvollen Umgang damit vermittelt dieses Buch.

Wie unsere Augen sehen
(V Gesundheit Körper)

In diesem Buch gibt es alle Informationen zum Thema Augen und Sehen! Willi will natürlich wissen, wie das Sehen beim Menschen funktioniert. Also besucht er einen Augenarzt der ihm den Aufbau und die Funktionen des Auges erklärt...

Jugendbuch:

Minte-König, Bianka:
Liebe ... voll chaotisch
(Freundschaft Liebe)

Neuzugang Rolle setzt dem Schulclub mit Macho. Sprüchen und seinen Skaterfreunden ganz schön zu. Klar, dass Leonie das nicht auf sich sitzen lassen kann. Freundin Lise wird bei den „Boardjunkies“ eingeschleust, ist aber bald schon in Rolle verliebt. Kann das gut gehen?

Jugendsachbuch:

Europameisterschaft 2008
(Sport Spiele Basteln Ybn1)

Dieses Buch lässt die schönsten und spannendsten Momente der EM 2008 noch einmal aufleben und zeigt, wie Europa drei Wochen lang mitfieberte – trotz des vielen Regens.


Erwachsenensachbuch:

Tischdekorationen – Frühjahr und Sommer
(Xeo3)

Stellt neben farblichen oder Thematischen Gestaltungsideen auch Koch- und Backrezepte für allerlei kulinarische Genüsse vor.


Romane:

Aronen, Eeva-Kaarina:
Die Lachsfischerin
(Frauen)

Finnland, Ende des 19. Jahrhunderts: Die Fotografin und Pelzhändlerin Maria Renfors begibt sich auf eine abenteuerliche Reise durch die schneebedeckte Landschaft Kareliens, um einen Mann wiederzusehen.

Barnes, Zoe:
Unter Pfarrerstöchtern
(Moderne Unterhaltung)

Belle Craine will endlich den Journalisten Kieran heiraten. Ihr Vater Gerry, Pfarrer der beschaulichen Gemeinde St. Jude in Cheltenham, und ihre Mutter Brenda sind überglücklich. Plötzlich steht das australische Model Mona vor der Tür und behauptet, Gerrys uneheliche Tochter zu sein...

Brown, Sandra:
Eisnacht
(Thriller)

Ein gerissener Mörder hat es auf hübsche Frauen abgesehen. Bevor er enttarnt wird, will er noch einige Unschuldige in den eiskalten Bergen Nord-Carolinas mit in den Tod reißen.

Cristen, Marie:
Die Stunde des Venezianers
(Historisches)

Handelsplatz Brügge, 14. Jahrhundert: Aimée von Andrieu Enkelin der Begine Ysée aus „Beginenfeuer“, muss zahlreiche Schicksalsschläge meistern, um dem ererbten, hoch verschuldeten Handelshaus Cornelis zu neuem Glanz zu verhelfen.

Gercke, Stefanie:
Über den Fluss nach Afrika
(Andere Länder)

Benita ist erfolgreiche Investmentbankerin in London. Ein geheimnisvoller Talisman zwingt sie, sich in ihrem Geburtsland Südafrika endlich auf die Suche nach der Wahrheit zu machen. Wer hat ihre Mutter zur Zeit der politischen Verfolgung umgebracht?

Grisham, John:
Berufung
(Thriller)

Sie verlor ihre ganze Familie. Um ihren Tod zu sühnen, zieht Jeanette Baker gegen einen der größten Chemiekonzerne der USA vor Gericht. Als ihrer Klage stattgegeben und das Unternehmen zu 41 Mio. Dollar Schadensersatz verurteilt wird ist die Sensation perfekt. Doch dann geht Krane Chemical in Berufung, und eine perfide Intrige nimmt ihren Lauf.

Holst, Hanne-Vibeke:
Seine Frau
(Frauen)

Linda Jacobsen wird von ihrem Mann misshandelt. Doch der ist nicht irgendjemand, sondern ein bekannter, einflussreicher Politiker, der sich Hoffnung auf den Parteivorsitz der dänischen Sozialdemokraten macht.

Kinsella, Sophie:
Prada, Pumps und Babypuder
(Frauen)

Die „Schnäppchenjägerin“ Becky Bloomwood ist jetzt verheiratet und schwanger, kein Grund für sie, das Lieblingshobby „Shopping“ aufzugeben.

Lehtolainen, Leena:
Du dachtest, du hättest vergessen
(Familie)

Vor 25 Jahren wurde der Großvater, ein gewalttätiger Säufer, erschlagen. Sein des Mordes verurteilter Sohn Rane nahm sich in der Zelle das Leben. Als die Großmutter stirbt, besteht Enkelin Katja darauf, dass das Familiengeheimnis ans Licht kommt und es wieder eine Zukunft für alle geben kann.

Lustbader, Eric:
Testamentum
(Thriller)

Braverman Shaw, Experte in Kryptologie, tritt die Nachfolge seines brutal ermordeten Vaters, des ehemaligen Schlüsselbewahrers eines Geheimordens an. Er muss das Geheimnis um das Testament Jesu gegen mordende Gefolgsleute des Vatikans verteidigen

Mai, Manfred:
Winterjahre
(Autor)

1. Roman des Autors für Erwachsene. Wolfgang Windbacher erlebt eine harte Kindheit und Jugend in den 1950er- und 1960er-Jahren in einem kleinen Dorf auf der Schwäbischen Alb. Trotz aller Widrigkeiten geht er konsequent seinen Weg IK: Kindheit Jugend

Platowa, Wiktoria J.:
Das Ritual der letzten Nacht
(Krimi)

Die Edelprostituierte Warwara wird zur Detektivin wider Willen: Einer ihrer Kunden wird ermordet und sie gilt als Hauptverdächtige.

Rayne, Sarah:
Fluch der Finsternis
(Thriller)

Die Psychiaterin Antonia Weston merkt in dem abgelegenen düsteren Cottage mit dunkler Vergangenheit erst sehr spät. dass sie in eine raffinierte Falle geraten ist... IK: Mystery

Saal, Michaela:
Rendezvous bei Aldi
(Autor)

Geschichte über 2 ganz normale Menschen um die 30: wie sie sich Kennenlernen und miteinander vertraut werden. IK: Liebe

Shreve, Anita:
Eine Hochzeit im Dezember
(Moderne Unterhaltung)

Sieben alte Schulfreunde feiern in den winterlichen Berkshire Hills von Neuengland eine späte Hochzeit, die tragische Ereignisse wieder lebendig werden lässt.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 26.08.2008

Veranstaltungen