Literaturfrühstück Unterkochen im März: Märchen von Bäumen und Sträuchern

Beim monatlichen Literaturfrühstück erzählt Carmen Stumpf Märchen von Bäumen und Sträuchern.

Wir Menschen fühlen uns von Bäumen und Sträuchern auf ganz besondere Weise berührt. Es gab sogar eine Zeit, in der diese Gewächse als Sitz der Götter galten und besonders verehrt wurden. Ein Nachklang davon hat sich in Sprichwörtern und  in den vielen Märchen erhalten, die sich um ehrwürdige Bäume und üppige Sträucher ranken.

Am Dienstag, 20. März 2018, um 9 Uhr stimmt die Märchenerzählerin Carmen Stumpf - passend zum Weltgeschichtentag - mit einer Auswahl davon auf den Beginn des Frühjahrs ein. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Stadtbibliothek Aalen im Ev. Gemeindehaus Albert Schweitzer Haus in Unterkochen statt. Der Eintritt ist frei.

© Stadt Aalen, 13.03.2018
Weitere Informationen

Veranstaltungen