Hermann Horn - Ausstellung im Unterkochener Rathaus vom 13.09. bis 08.10.2010

Die Ausstellung kann während den Öffnungszeiten des Bezirksamtes Unterkochen, Rathausplatz 7 und 9, 73432 Aalen,

· montags bis donnerstags 8.30 – 11.45 Uhr
· freitags 8.30 – 12.00 Uhr

· montags 14.00 – 16.00 Uhr
· donnerstags 15.00 – 18.00 Uhr

· sowie zusätzlich nach Terminvereinbarung

besichtigt werden.

Vernissage am Freitag, 10.09.2010, 11 Uhr.

(© )
Hermann Horn – houko

Geboren und jetzt wieder lebend in Aalen-Unterkochen. Mit Häuschen am Fluss, einem schönen Garten und eigener Brücke.

Hielt mich als junger Mann mit verschiedenen Jobs über Wasser. Verschiedene Reisen durch Europa, Afrika erweiterten mein Weltbild.

Nach einigen Jahren als Gerüstbauer, wechselte ich in einen sozialen Beruf.
War über 30 Jahre mit Leib und Seele Erzieher im Bereich Jugendhilfe.

Die Malerei war all die Zeit immer ein Thema, eine Art, meine Befindlichkeit zum Ausdruck zu bringen. War aber lange verschüttet vom alltäglichen Sorgen ums Dasein, aber nie ganz verloren.

In den letzten Jahren bekam sie ihren angemessenen Raum, bedingt durch mehr Muse aufgrund beruflicher Neuorientierung.

Der Betrachter mag in meinen Bildern mit Auge und Seele spazieren gehen und wenn in ihm ein Gefühl geweckt wird, ist das die größte Freude für mich.
© Stadt Aalen, 26.08.2010
Der Mond und der Mond

Veranstaltungen