Gelungener Fußballtag in Unterkochen

Ex-Bundesligaprofis Dittwar und Hobsch trainieren 35 Fußball begeisterte Schüler

Am Dienstag, dem 28.01.2014, versammelten sich insgesamt 35 Fußball begeisterte Mädchen und Jungen im Rahmen der VR-Bank Aktion in der Sporthalle Unterkochen, um gemeinsam mit den Ex-Bundesligaspielern zu trainieren.

(© Bezirksamt Unterkochen)

Die Geschichte der beiden Ex-Profis faszinierte die Kinder. „Das Funkeln in den Augen der Kinder erfüllt einen mit Stolz und man weiß, dass man etwas richtig gemacht hat“, erklärte Dittwar. Die Fußball-Leidenschaft war nicht nur bei den Kindern zu spüren, auch bei den „Großen“ Jo Eller, Jörg Dittwar und Bernd Hobsch sah man die glänzenden Augen. Klar, dass die Kids nur zu gerne die Übungen der Profis nachgemacht haben. Neben koordinativen Übungen, einem kleinen Wettkampf, sowie Turniere, gab es natürlich auch eine kleine Verschnaufpause, welche für Fragen genutzt werden konnte.

Eine Autogrammstunde bildete den golden Abschluss des nicht ganz alltäglichen Fußballtrainings.

© Stadt Aalen, 29.01.2014

Veranstaltungen