Erneuerung der Brücke Elisabethensteg am Kocherursprung

Am Donnerstag, 14. Juni 2012, wurde die alte bestehende morsche Brücke am Elisabethensteg abgebaut und durch eine neue ersetzt. Hergestellt wurde die neue Brücke von der Zimmerei Maile aus Neuler-Schwenningen. Das Material, eine Douglasie, kommt aus heimischen Wäldern. Die Arbeiten wurden unter Mithilfe eines Helikopters ausgeführt. Diesen Vorgang beobachteten zahlreiche interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger.

(© )
Ortsvorsteher Karl Maier dankte dem Leiter der Forst-Außenstelle Herrn Werner Vonhoff und Herrn Armin Pfeuffer sowie der Bau ausführenden Firma für die Arbeit und freute sich, dass der lang gehegte Wunsch für die Spaziergängerinnen und Spaziergänger, die gerne zum Kocherursprung laufen, nun in Erfüllung geht. Nach getaner Arbeit gab es für die aktiven Helfer einen Umtrunk, verbunden mit einem Vesper.

(Text/Fotos: Hubert Mahringer)
© Stadt Aalen, 19.06.2012

Veranstaltungen