Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler für großartige Leistungen im Rathaus Unterkochen geehrt

Am vergangenen Sonntagabend, 6. April 2014, ehrte Ortsvorsteher Karl Maier 30 Sportlerinnen und Sportler, die in acht verschiedenen Sportarten hervorragende Leistungen auf Landes-, Bundes- und europäischer Ebene erbracht haben.
(© Bezirksamt Unterkochen)

Ortsvorsteher Karl Maier hob besonders die großartigen Leistungen der aktiven Sportlerinnen und Sportler, die allesamt Botschafter für den Sport, die Stadt Aalen und besonders für den Stadtbezirk Unterkochen sind, heraus. Besonders im Vordergrund steht in Zukunft die Inklusionsarbeit in der Schule. Integration durch Sport fördert auch das gesellschaftliche Miteinander.

Katharina Bopp und Christoph Wallner

wurden von den anwesenden Sporterlerinnen und Sportler sowie Funktionären, TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen jeweils zum Sportler / zur Sportlerin des Jahres 2013 gewählt.

Der ehemalige Sportkreisvorsitzende Peter Greindl überbrachte als ehrenamtlicher Vertreter des Sportkreises die Grüße und hob die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler besonders hervor und stellte insbesondere den Teamgeist, der auch im Alltag im Familien- und Berufsleben sehr wichtig ist, ins Rampenlicht.

Als Ehrengast konnte Ortsvorsteher Karl Maier den derzeitigen Stammkeeper der Fußballmannschaft des 1. FC Heidenheim Erol Sabanov mit seiner Familie begrüßen.

Erol Sabanov, wohnhaft in Unterkochen, referierte über seinen persönlichen Werdegang, den Profifußball und gab Einblick in das Alltagsleben eines Profifußballers. In seinen vielen Stationen, die vom VfR Aalen über Saarbrücken, Reutlingen, Regensburg nach Heidenheim führten, habe er genügend Erfahrungen als Fußballer sammeln können. Wichtig für den Sportler ist Trainingsfleiß, ordentliche Ernährung und stets das Ziel vor Augen zu haben, erfolgreich im Sport zu sein.

Die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern erhielten aus  der Hand von Ortsvorsteher Karl Maier Präsente und Urkunden.


(Text/Fotos: Hubert Mahringer)

von links nach rechts: Sportler des Jahres 2013 Christoph Wallner, Sportlerin des Jahres 2013 Katharina Bopp und Ortsvorsteher Karl Maier (© Bezirksamt Unterkochen)
© Stadt Aalen, 07.04.2014

Veranstaltungen