Einweihung Festhalle Unterkochen - Festwochenende vom 3. bis 5. April 2009

Am Wochenende 3. bis 5. April 2009 wurde die Festhalle feierlich ihrer Bestimmung übergeben. Am Freitagabend fand die offizielle Einweihungsfeier statt.

(© )
Auch die künstlerische Ausgestaltung kam bei dieser Einweihung zum Tragen. So wurde der Leporello von Professor Helmut Schuster feierlich von Oberbürgermeister Martin Gerlach und Ortsvorsteher Karl Maier enthüllt, ein Kunstwerk, das auch den Stadtbezirk Unterkochen spiegelt. Bezeichnenderweise finden sich das Rathaus, die Wallfahrtskirche, der Kocher und das Viadukt auf diesem Bild.

Die kirchliche Weihe wurde von den Pfarrern Hermann Knoblauch und Friedrich Stotzka vollzogen.

Der Leiter der Gebäudewirtschaft Erwin Utz übergab zusammen mit Oberbürgermeister Martin Gerlach den Schlüssel für die neue Festhalle an Unterkochens Ortsvorsteher Karl Maier.

Die Einweihungsfeier wurde musikalisch umrahmt durch den Musikverein Unterkochen, den Liederkranz Unterkochen und durch ein Musical der Kocherburgschule.
© Stadt Aalen, 06.04.2009
links Ortsvorsteher Karl Maier, rechts Schlagerstar Tommy Steiner

Tag der offenen Tür war am Samstag, 4. April

Durch die Halle und die Räumlichkeiten strömten viele Besucher, um das neue Bauwerk und die Innenräume zu besichtigen. Ganz im Zeichen der Vereine und der Kinder stand der Nachmittag. Demonstration mit Tischtennis und die 42nd Floor Big Band unterhielten die Besucher. Alle drei Kindergärten präsentierten sich auf der neuen Bühne. Der Handels- und Gewerbeverein veranstaltete einen Luftballonwettbewerb. Die Narrenzunft Unterkochen erfreute die Besucher mit Tanz und Show. Mit einer Sportvorführung der Gruppe Fun and Move des Fußballvereins 08 Unterkochen war Sport, Gymnastik und Rhythmik, auch unter Beteiligung von Besuchern, angesagt. Die Kochen Clan Pipe Band schloss das bunte Nachmittagsprogramm ab. Durch das Programm führte Hartmut Heldenmaier. Am Sonntagnachmittag trafen sich die Jahrgangsvereine von Unterkochen. Der Chor Cantiamo sang sich in die Herzen der Zuhörer. Schlagerstar Tommy Steiner mit seinen Kollegen Luigi und DJ Peter Henninger sorgten für ein unterhaltungsreiches und angenehmes Nachmittagsprogramm bei Kaffee und Kuchen. An beiden Tagen wurde die Bewirtung in bewährter Weise durch die Arbeitsgemeinschaft Unterkochener Sommertage vorgenommen. $(text:b:Dank des Ortsvorstehers an alle Mitwirkenden und Helfer anlässlich der Einweihung unserer neuen Festhalle)$ Am vergangenen Wochenende konnte die neue Festhalle Unterkochen ihrer Bestimmung übergeben werden. Viele Helfer und Hände waren gefordert, dieses grandiose Festwochenende durchführen zu können. Vereine/Vereinsmitglieder haben sich unter der Federführung der Arbeitsgemeinschaft Unterkochener Sommertage unter dem Vorstandsteam mit Wolfgang Burger mit eingebracht. Allen Beteiligten gilt hierzu der herzlichste Dank! Text/Fotos: Hubert Mahringer

Veranstaltungen