Ehrenplakette der Stadt Aalen für Herbert Katzer

Oberbürgermeister Rentschler überreichte im Rahmen der Ortschaftsratsitzung am 22. September 2014 dem früheren Mitglied des Ortschaftsrates Unterkochen Herbert Katzer die Bronzene Ehrenplakette der Stadt Aalen.

Herbert Katzer wurde im Jahr 1999 erstmals in den Ortschaftsrat Unterkochen gewählt und gehörte dem Gremium ununterbrochen bis zum Jahr 2014 an. Für diese langjährige Tätigkeit erhielt Herbert Katzer die Ehrenplakette der Stadt Aalen.

von links nach rechts: Ortsvorsteherin Heidemarie Matzik, Oberbürgermeister Thilo Rentschler, Herbert Katzer und Bürgermeister Wolf-Dietrich Fehrenbacher (© Bezirksamt Unterkochen)

Herbert Katzer selbst sah sich stets als Vertreter der Bürger und insbesondere für die Belange der Bürgerschaft südlich der Ebnater Steige. Die Interessen der Bürgerschaft habe er gerne gegenüber der Stadtverwaltung vertreten.

Ortsvorsteherin Heidemarie Matzik dankte dem langjährigen und zwischenzeitlich ausgeschiedenen Ortschaftsrat Herbert Katzer für sein ehrenamtliches Engagement.

(Text: Hubert Mahringer)

© Stadt Aalen, 29.09.2014

Veranstaltungen