Durchgangsverkehr/Durchfahrtsverbot Danziger Straße in Unterkochen


Seit vielen Jahren wird die Verkehrssituation in der Danzigerstraße innerhalb der Verkehrsschau diskutiert. Von den Anwohner bemängelt wird der Durchgangsverkehr, der durch die Umfahrung der Ampelanlage am Einmündungsbereich Heidenheimer Straße/ Ebnater Steige verursacht wird.

Die Verkehrsschau legte nun fest, dass für das gesamte Wohngebiet „Südlich der Ebnater Steige“ generell ein Durchfahrtsverbot gilt, welches an allen fünf Zufahrten durch das Verkehrszeichen 260 der Straßenverkehrsordnung (Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas sowie für Kraftwagen und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge) ausgeschildert ist. Die Verkehrszeichen sind vor ca. drei Wochen aufgestellt worden.

Dies bedeutet, dass nur noch der reine Anliegerverkehr die dortigen Straßen befahren darf. Die Überwachung erfolgt durch die Polizei.

Die Stadtverwaltung Aalen fordert hiermit zur Beachtung der Beschilderung auf, bei Verstößen muss mit der Einleitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren gerechnet werden.

© Stadt Aalen, 11.06.2014