Dankeschön der VR-Bank für das ehrenamtliche Engagement beim Wandertag in Unterkochen

Der Wandertag der VR-Bank und der Schwäbischen Post fand am 8. Juli zum ersten Mal im Stadtbezirk Unterkochen statt. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten mehrere hundert Menschen auf drei Wanderrouten rund um den Heulenberg. Unterkochen zeigte sich dabei von seiner schönsten Seite.

(© Bezirksamt Unterkochen)

Die Vereine, die sich im Vorfeld in Sachen Ausschilderung, medizinische Versorgung, Hilfsdienste bis hin zur Bewirtung und musikalischen Umrahmung engagiert hatten, erhielten von der VR-Bank als Dankeschön großzügige Spenden. Im Einzelnen hatten der Musikverein, die Jugendfeuerwehr, die 42nd Floor Bigband sowie der DRK Ortsverein Unterkochen mit zum guten Gelingen des Wandertages beigetragen. Auch die Initiative Ruine Kocherburg, die Interessierte über die Restaurierungsarbeiten der alten Mauerreste  informierte und der Pétanque-Club, bei dem Wanderer zur Abwechslung Boule-Kugeln werfen konnten, wurden seitens der VR-Bank mit Spenden bedacht.

 

(Text: Kerstin Renner)

© Stadt Aalen, 20.08.2018