Bürgerschaftliches Engagement

Weitere Ruhebänke im Stadtbezirk Unterkochen

Damit sich der Wanderer bei seinen Rundwanderungen um Unterkochen eine kleine Pause gönnen kann, hat sich in den letzten Wochen Theo Schmid an die Arbeit gemacht und fünf neue Ruhebänke zusammengebaut.

(© Bezirksamt Unterkochen)

Diese Bänke werden in den nächsten Tagen an besonders markanten Standorten aufgestellt. Eine Bank kommt an den Haghaldenweg zur Glashütte, eine am Elisabethensteg am Kocherursprung und zwei kommen an den Brunnen in der Eisenschmiede.

Theo Schmid berichtet, dass er zwischenzeitlich 37 Bänke zusammen mit dem Altersgenossenverein Jahrgang 1943 gebaut und aufgestellt hat. Darüber hinaus hat der pensionierte Maler die bestehenden Bänke stets gerichtet.

Theo Schmid und seine Altersgenossen können Unterstützung gut gebrauchen und würden sich für die Zukunft über interessierte und handwerklich begabte Mithilfe von Bürgern sehr freuen.

Der herzlichste Dank gilt dem aktiven Bürger Theo Schmid für seine schöne Leistung, die er zusammen mit seinen Kollegen in den letzten Jahren ausgeführt hat.

(Text: Bezirksamt Unterkochen)

© Stadt Aalen, 11.04.2016