Blühendes Aalen - Blumenschmuckwettbewerb 2015

In diesem Jahr wurde der Wettbewerb um die Blumenpracht neu gestaltet.
(© Stadt Aalen)

In vielen Städten Baden-Württembergs wurden in den letzten Jahren die Wettbewerbe weiterentwickelt. Ein wesentlicher Punkt war dabei die Umstellung auf ein Anmeldesystem. Weil es damit gelungen ist, viele aktive Blumenfreunde direkter anzusprechen, konnten ab diesem Jahr alle Interessierten an über 50 Stellen in Aalen eine Teilnehmerkarte mitnehmen, um sich anzumelden.

Durch ihre liebevoll gestalteten Balkone, Vorgärten, Häuserfronten und Hauseingänge tragen viele Aalenerinnen und Aalener ganz wesentlich zur Verschönerung des Stadtbildes bei.

In allen Stadtbezirken und Ortsteilen hatte eine fachkundige Jury die Beiträge in den Gruppen Balkone, Vorgärten, Häuserfronten oder Hauseingänge bewertet.

 

Folgende angemeldete Unterkochener Preisträger wurden ermittelt:

Czaja Hildegard

Keplerstr. 13

Balkon 1. Platz

Brunnhuber Hildegard

Kellersteige 22

Balkon 1. Platz

Jäger Cordula

Kocherstr. 41

Balkon 3. Platz

Siegmund Simone

Bockgasse 7

Häuserfronten 2. Platz

Winkler Marianne

Roßbrunnenweg 18

Häuserfronten 2. Platz

(© Stadt Aalen)
© Stadt Aalen, 26.08.2015

Veranstaltungen