Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Neue Medien in der Bücherei
(© Bezirksamt Unterkochen)

Kinderbücher:

 

Brandis, Katja:

Woodwalkers – Carags Verwandlung

(Fantastisches)

Bd. 1. - Carag ist halb Mensch, halb Berglöwe. Aufgewachsen als Puma, entscheidet er sich als Mensch zu leben. Mit seinen Freunden, dem frechen Rothörnchen Holly und dem schüchternen Bison Brandon erlebt er lustige Abenteuer, bei denen er sich auch einige Male in Gefahr bringt. Ab 10.

 

Drescher, Daniela:

Giesbert in der Regentonne

(Vorlesebuch)

Als Giesbert in die Regentonne im Garten einzieht freundet er sich schnell mit allen Haus- und Gartenbewohnern an und unterhält sie mit seinem Flötenspiel und seinen poetischen Gedichten. Vorlesegeschichten für Kinder ab 5.

 

Die drei !!! – 1, 2, 3,-Abenteuer

(Krimi)

Zwei spannende Fälle zum Lesen plus ein Original-Hörspiel! Aufregende Abenteuer führen Kim, Franzi und Marie auf die Spur eines legendären Schatzes, dunkler Geheimnisse und raffinierter Diebe.

 

Fielding, Alex:

Die wilden Hamster – Achtung, Wieselgefahr!

(Tiere)

Bd. 2. - Nachdem Mümmel und Walnuss ihren Bruder Krümel gefunden haben, machen sie sich auf den Weg ins Schlüsselblumental. Doch eine Horde Wiesel, angeführt von ihren alten Feind Reißzahn, verfolgen die 3 Hamster und trachten ihnen nach dem Leben. 2. Band der "wilden Hamster"-Reihe

 

Lessmann, C.B.:

Sisters – Neue Liebe, alte Schätze

(Cool Chaos Katastrophen)

Bd. 14. - Die WG steht kopf, seitdem Laura einen mysteriösen Brief von einem Anwalt erhalten hat. Sie soll etwas geerbt haben - stellt sich nur die Frage, von wem! Und was überhaupt? Während Laura von Millionenbeträgen, Luxusautos und wertvollem Schmuck träumt, ist Jasmin als heldenhafte Lebensretterin unterwegs. Bei Magdalene und Kordelia dagegen fahren die Gefühle Achterbahn: bei der einen geht es rasant abwärts, und die andere schwebt geradewegs in den siebten Himmel

 

Leuze, Julie:

Herzmuschelsommer

(Für junge Erwachsene)

Mit 16 Jahren erfahren Kim und ihre Eltern durch einen Vaterschaftstest, dass sie nach der Geburt vertauscht wurde. Für Kim bricht eine Welt zusammen. Kurz entschlossen fährt sie in die Bretagne, um dort ihre leiblichen Eltern kennenzulernen und zu sich selbst zu finden. Glücklicherweise begegnet sie dort dem geheimnisvollen Padrig, in den sie sich heftig verliebt. Ab 14.

 

Der magische Blumeladen – Die Reise zu den Wunderbeeren

(Fantastisches)

Bd. 4. - Tante Abigail ist spurlos verschwunden! Violet und Kater Lord Nelson machen sich auf die Suche nach ihr. Leider ist das Glas mit den dafür nötigen Wunderbeeren völlig leer. Diese Beeren gibt es nur in Schottland. Dorthin führt also die abenteuerliche Reise ...

 

Die Insel der schrecklichen Schrecken

(Erstes Lesealter)

Im 2. Abenteuer des Jungen Tim Buktu sollen die Piraten im Auftrag des Königs eine fleischfressende Pflanze namens Teufelsmaul besorgen. Leider wächst diese auf der Privatinsel ihres Erzfeindes, des fiesen Admiral Hammerhäd. - Band 2. Ab 7.

 

Russell, Rachel Renée:

Dork Diaries - Nikkis (nicht ganz so) fabulöser Schüleraustausch

(Lustiges)

Bd. 11. - Nikki wurde für das Austauschprogramm mit der North Hampton Hills International Acadamy ausgewählt. Diese Schule hat einen ausgezeichneten Ruf und bietet Kunstkurse vom Feinsten. Leider ist auch MacKenzie Hollister, Nikkis Lieblingsfeindin, dorthin gewechselt. Und es kommt noch schlimmer ...

 

Stewner, Tanya:

Alea Aquarius . Die Farben des Meeres

(Fantastisches)

Bd. 2. - In ihrem neuen Leben als Meermädchen versteht Alea endlich, warum sie sich als Mensch immer verkehrt gefühlt hat. Doch in der Unterwasserwelt findet sie weit und breit keine anderen Meermenschen. Mit ihrem Menschenfreund Lennox versucht sie, das Rätsel zu lösen ... Band 2 der Alea-Reihe. Ab 10.

 

Williams, Ursula M.:

Gobbolino

(Tiere)

Als der in einer Hexenhöhle geborene Kater Gobbolino von seiner Mutter verlassen wird, begibt er sich auf eine abenteuerliche Suche, um ein neues Zuhause als ganz normaler Küchenkater zu finden. Doch immer wenn bekannt wird, dass er ein Hexenkater ist, wird er von Neuem verstoßen.

 

 

Erwachsenensachbuch:

 

Achilles, Friederike:

Die beste Entscheidung unseres Lebens

(Bek)

Ohne lang zu überlegen lassen die Autoren ihre Bürojobs hinter sich, werfen ihr Erspartes auf einen Haufen und fahren einfach mal los. In neun Monaten erkunden sie sechzehn Länder rund um den Erdball und erleben herrlich-skurrile Abenteuer.

 

Admiral, Eva-Maria:

Mein Überlebenslauf

(Bek)

Eva-Maria Admiral feierte als bekannte Schauspielerin große Erfolge auf den bekannten deutschsprachigen Bühnen. Doch hinter der farbenfrohen Außenseite verbergen sich die Brüche eines besonderen Lebensweges. Dieses Buch gewährt einen Blick "hinter den Vorhang" auf eine Frau, die durch den Glauben ein anderes Leben gefunden hat.

 

 

Romane:

 

Lehn, Isabelle:

Binde zwei Vögel zusammen

(Autor)

In einem Trainingscamp in Bayern, in dem Soldaten auf den Einsatz in Afghanistan vorbereitet werden, ändern sich die Identitäten: Albert wird zu Alladin.

 

Lennox, Judith:

Die Frau des Juweliers

(Familie)

Die mittellose Juliet heiratet 1938 den reichen Juwelier Henry Winterton und folgt ihm in sein Herrenhaus Marsh Court in Essex. Zu spät erkennt sie Henrys wahren Charakter, außerdem bringt der 2. Weltkrieg eine ökonomische Krise mit sich. Juliet nimmt ihr Schicksal an, bleibt aber ungebrochen.

 

Monk Kidd, Sue:

Die Meerfrau

(Frauen)

Eine idyllische Insel vor South Carolina: Nach langen Jahren kehrt die 40-jährige Jessie Sullivan in ihre alte Heimat zurück, weil ihre Mutter sie braucht. Schon bald gerät ihr geordnetes Leben aus der Bahn: Die verheiratete Frau verliebt sich in einen Mönch, der kurz davor steht, sein ewiges Gelübde abzulegen. Jessie will ihre Ehe nicht aufs Spiel setzen. Doch die Sehnsucht nach einem Seelenverwandten, nach Sinnlichkeit und Spiritualität, droht über die Vernunft zu siegen ...

 

Tabke, Karin:

Brave Mädchen schießen schneller

(Krimi)

Wie zum Teufel eigentlich läuft man auf diesen Stilettos? Philamena Zorn hat es wirklich nicht leicht in ihrem neuen Job. Um die Entführung von drei jungen Frauen aufzudecken, muss die Agentin ausgerechnet in einem Stripclub ermitteln...

 

 

Entleihen können Sie die Bücher

 

Montag, Mittwoch und Freitag

 

14.00 Uhr – 18.00 Uhr

 

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 10.04.2017