Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Achtung!!!!!!!! wir haben unseren Bücherflohmarkt noch bis zum 23. November 2016 aufgebaut.

Neu im Bestand:

(© Bezirksamt Unterkochen)

Kinderbücher:

Ballerinas Zauberschuhe

(Bilderbuch)

Alle Ballettschülerinnen freuen sich darauf, mit Flora, der Primaballerina, zu tanzen. Flora besitzt verzauberte Spitzenschuhe, die niemand außer ihr tragen darf. Doch vor ihrem großen Auftritt verliert Flora die Zauberschuhe...

Boehme, Julia:

Conni und das Ponyabenteuer

(Familie Freunde Schule)

Ein verlängertes Wochenende lang dürfen Conni und Anna zusammen mit anderen an einer Pony-Reittour teilnehmen. Frau Behrens führt die Kindergruppe an und Herr Behrens fährt auf einem Planwagen hinterher, auf dem das Gepäck, die Zelte und der Proviant sind. Was für ein herrliches Abenteuer! Ab 8.

Lisa rettet de Zauberwald

(Tandemlesen)

Der Zauberwald mit Hexe Felixe und Elfe Elvira ist in Gefahr: Eine rätselhafte Dunkelheit breitet sich aus und verschlingt alles, was mit ihr in Berührung kommt. Der Zauberer Kastaniono kann nicht mehr helfen. Doch was ist mit Lisa, die sich die Traumwelt ausgedacht hat? Ab 6.

Mama Muh fährt Boot

(Bilderbuch)

Mama Muh steht mit ihrer Taucherbrille im See, beobachtet die Fische beim Schwimmen und spielt mit kleinen Holzbooten. Krähe findet das öde und so will sie ein Rennboot bauen. Ab 4.

Olchi-Detektive – Angriff der Gangster-Haie

(Erstes Lesealter)

Ach du Schreck! Im Londoner Hai-Aquarium herrscht helle Aufregung: Offenbar hat jemand Haie entführt und zwar die richtig gefährlichen! Die Ermittlungen von Paddock & Co. führen zwar schnell zu den Tätern - aber welche Absicht verfolgen sie? Was haben die Entführer mit den Haien vor?...

Die Prinzessin und das magische Medaillon

(Bilderbuch)

Zum Geburtstag bekommt Prinzessin Anna von ihrem Vater, dem König, ein magisches Medaillon geschenkt. Doch die böse Hexe will das Schmuckstück an sich bringen...

Tiptoi – Star Wars, Das Erwachen der Macht

(Tiptoi)

Hier geht es um die 7. Episode der Star Wars-Saga: die wichigsten Personen und Orte, die Handlung, Szenen aus dem Film und viele, viele Zusatzinfos zum bislang letzten Teil der Kult-Geschichte. Als Extra bietet der tiptoi-Stift Spiele, bei denen dein Star-Wars-Wissen auf dem Prüfstand steht.

 

Kindersachbuch:

Komm mit in den Zirkus

(S Zirkus)

In Band 57 der beliebten Reihe heißt es "Manege frei": Clowns, Akrobaten, ein Zauberer, eine Hundedressur-Nummer und noch vieles mehr erwartet die Zuschauer ... Ab 3.

 

Jugendbuch:

Haig, Francesca:

Das Feuerzeichen

(Für junge Erwachsene)

Nach einer nuklearen Katastrophe wird jedes Kind mit einem Zwilling geboren, wobei einer immer "abnormal" ist. Die Omegas werden aufgrund ihrer Missbildung in Gettos verbannt. Die Seherin Cass versucht gemeinsam mit Kit die geheimnisvolle Insel zu finden, auf der Omegas frei leben dürfen. Ab 13.

Lange, Kathrin:

Herz zu Asche

(Für junge Erwachsene)

Fortsetzung von "Herz in Scheiben". - Juli kann es kaum glauben - Charlie lebt! Damit fallen zwar die Schuldgefühle von Davids Schultern, doch Charlie tut alles, um ihren Ex-Verlobten zurückzubekommen! Eine harte Zeit steht bevor! 3. Band der Trilogie. Ab 14.

 

Kinder-DVD:

Kung Fu Panda 3

Po und seine Furiosen Fünf sind in einem neuen, aberwitzigen Abenteuer Zu sehen, das die ganze Familie lieben wird! Als Po ein geheimes Dorf Voll von spaßigen und tollpatschigen Pandas entdeckt, muss er sie trainieren, um Kai zu bekämpfen - einen übernatürlichen Bösewicht, der droht das Wissen um Kung Fu für immer zu vernichten.

Monster High – Das große Schreckensriff

Begleite die Schüler der „Monster High" in die leuchtend blauen Tiefen des Großen Schreckensriffs. Ein Film-Highlight für alle trendy Girls, die auf Mode und Musik stehen: „Schräg. Einzigartig. Monster High!"

Monster High – Wie alles begann

Willkommen an der Monster High, der High School, an der Monster und Normalos friedlich nebeneinander existieren. Das ist zumindest der Wunsch der Monsterfreundinnen, die sich aufmachen, um passende Schüler für die neue High School in aller Welt zu finden. Erlebe, wie alles begann und die Geschichte um die freaky Girls-Clique ihren Lauf nimmt.

Vilja und die Räuber

Auf der Fahrt zu langweiligen Ferien bei der Oma wird das Auto von Familie Vainisto vom Bus der Räuberfamilie Räuberberg überfallen und die 10-jährige Vilja zur Unterhaltung der Räuberkinder Hele und Kalle geraubt. Bald gefällt Vilja das unkonventionelle Vagabundenleben der warmherzigen Räuberbande, für die es Ehrensache ist, Lebensnotwendiges wie Proviant, Barbiepuppen und vor allem Lakritzbonbons zu stehlen, die sich aber nichts aus Geld macht. Doch als die Räuberbergs bei einen Sommerfest der finnischen Räuber in ernsthafte Gefahr geraten, muss Vilja zusammen mit der Schwester des Räubervaters neue Perspektiven für die Familie entwickeln.

 

Erwachsenensachbuch:

Haramaki

(Xen3 Stricken)

Haramaki sind Hüftschmeichler und können u.a auch als Boshi (Mütze), Loop oder Scoodie getragen werden. Das Grundmodell (Schlauch) ist sehr einfach und wird hier mit bunter Sockenwolle und tollen Mustern an 23 Modellen abwechslungsreich umgesetzt. Strickkenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Romane:

Bergmann, Renate:

Wer erbt, muss auch gießen

(Unterhaltung)

Die Aktien der Spandauer Online-Omi Renate Bergmann steigen im Kurs und bringen ihr unverhofften Reichtum. Nun gilt es dafür zu sorgen, dass dieses Geld nicht bei Tochter Kirsten landet, sondern in die richtigen Hände kommt ...

Engelmann, Gabriella:

Wildrosensommer

(Frauen)

Seit 2 Jahren ist Aurelias Mann Nic spurlos verschwunden. Als sie wie durch ein Wunder ein entzückendes Hausboot kaufen kann, weiß sie: Es ist Zeit für einen Tapetenwechsel. Sie zieht mit ihren widerstrebenden Töchtern von München nach Hamburg und vertraut bei allen Rückschlägen fest auf ihr Glück.

George, Nina:

Das Traumbuch

(Unterhaltung)

Eine Geschichte um das, was der Verlust von Liebsten in uns verändert: Im Koma sortieren sich Henris Erinnerungen in Träumen, einzig erspürt von seinem Sohn, der sich neue Gewissheiten erträumt. Ebenso Eddie, die erst jetzt die tiefe Verbundenheit mit ihrem früheren Geliebten erkennt.

Heiße Zeiten, heiße Geschichten

(Autor)

Eine Sammlung von 15 Geschichten für die heiße Sommerzeit zum Thema "Liebe".

Kwast, Ernest van der:

Die Eismacher

(Familie)

Geschichte der Eismacher-Familie Talamini, die jedes Frühjahr in Rotterdam den Eissalon Venezia öffnet. Die Brüder Giovanni und Luca setzen die alte Familientradition fort. Doch während Luca lange Tage im Eissalon arbeitet, widmet Giovanni sich immer mehr der Dichtkunst und dem Journalismus.

 

Erwachsenen-DVD:

Batman v Superman – Dawn of Justice

Schon seit vielen Jahren führt Bruce Wayne alias Batman einen unerbittlichen Kampf gegen das Verbrechen in Gotham City. Als er in der Nachbarstadt Metropolis Zeuge eines Angriffs des außerirdischen Generals Zod wird, der viele Menschenleben fordert, gibt er Superman die Schuld an dem Unglück. Zod stammt vom selben Planeten wie Superman. Aus Angst vor dessen Macht beschließt Batman, ihn ein für alle Mal aufzuhalten...

 

Die dunkle Seite des Mondes

Urs Blank ist ein überaus erfolgreicher Wirtschaftsanwalt und als solcher ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft. Doch trotz des beruflichen Erfolg und dem privaten Glück mit Frau Evelyn ist Blank nicht zufrieden: Der Selbstmord eines Geschäftskollegen wirft ihn aus der Bahn. Da tritt die unkonventionelle Lucille in sein Leben, von der er sich magisch angezogen fühlt und die ihn in ihre Welt entführt: Sie überredet ihn zu einem Trip auf halluzinogenen Pilzen – mit weitreichenden Folgen. Denn unter Drogen kann Blank seine Aggressionen und Instinkte nicht mehr kontrollieren, schreckt selbst vor Mord nicht zurück. Blank braucht dringend ein Gegenmittel und um es zu finden, zieht er sich in den Wald zurück. Seinen Feinden kommen die Schwierigkeiten gerade recht: Pius Ott, ein Geschäftspartner, hatte schon länger vor, Urs loszuwerden…

The Huntsman & The Ice Queen

Lange vor ihrer schicksalhaften Schlacht gegen Snow White regiert die böse Königin Ravenna gemeinsam mit ihrer Schwester Freya ihr Reich. Doch dann wird Eiskönigin Freya durch einen bitteren Verrat das Herz gebrochen und sie flieht aus ihrer Heimat in einen winterlichen Palast, in dem sie einsam ihr Dasein fristet und ein Heer aus kriegerischen Huntsmen um sich schart. Unter den ihr treu ergebenen Kämpfern sind auch Eric und Sara, die jedoch gegen Freyas oberstes Gebot verstoßen, als sie sich ineinander verlieben: Niemand in ihrem Reich darf Liebe empfinden! Die Eiskönigin schickt das Liebespaar in die Verbannung. Als Eric und Sara Jahre später zu Ohren kommt, dass Ravenna in einem magischen Spiel gefangen und von Freya befreit wurde, werden ihre schlimmsten Befürchtungen wahr: Das Schwesternpaar will nun gemeinsam das gesamte Land unterjochen. Doch da haben die Königinnen ihre Rechnung ohne die verbannten Huntsmen gemacht…

Der Marsianer – Rettet Mark Watney

Die NASA treibt mit der „Ares 3"-Mission die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney, Commander Lewis, Rick Martinez, Chris Beck, Alex und Beth Johanssen sind auf dem roten Planeten gelandet, inklusive eines Fahrzeugs und eines Habitats, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können. Doch ein Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner hinwegzufegen, so dass Commander Lewis den Befehl zum sofortigen Aufbruch gibt. Weil ihn seine Crew für tot hält, bleibt der Botaniker Mark Watney auf dem unwirtlichen fremden Planeten zurück. Vorerst ohne Möglichkeit zur Kommunikation und mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel so einfallsreich wie möglich zu nutzen. Und tatsächlich gelingt es Watney, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Die NASA unter Direktor Sanders beginnt, die Rettung des „Marsianers" zu planen. Parallel dazu startet Watneys Crew eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen…

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 09.11.2016