Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Achtung!!!!!!!! wir haben unseren Bücherflohmarkt aufgebaut.

Neue Medien in der Bücherei:

(© Bezirksamt Unterkochen)

Kinderbücher:

Funke, Cornelia:

Drachenreiter – Die Feder eines Greifs

(Fantastisches)

Ben erhält eine schreckliche Nachricht: Die letzten drei Pegasusfohlen sind bedroht. Zusammen mit seinem Silberdrachen Lung und einem ungewöhnlichen Expeditionsteam macht er sich auf den Weg nach Indonesien, denn nur die Sonnenfeder eines Greifs kann die Fohlen vielleicht vor dem Tode bewahren. Doch Greife hassen Pferde und betrachten Drachen als ihren ärgsten Feind. Wird die Rettungsaktion gelingen? - Ab 10.

Hase Runkel haut ab

(Leseeinstieg)

Juri soll auf Runkel, den Hasen seines Freundes, aufpassen. Als der Hase aber doch entwischt, kauft er einen neuen. Allerdings ist Runkel in der Zwischenzeit zurückgekehrt, sodass Juri bald auf 2 Tiere aufpassen muss. Eine Tiergeschichte für Leseanfänger ab der 1. Klasse.

Kinney, Jeff:

Gregs Tagebuch 11 – Alles Käse!

(Familie Freude Schule)

Bd. 11. - Greg steht mächtig unter Druck. Seine Mom möchte unbedingt, dass er sich ein Hobby sucht, um "seinen Horizont zu erweitern". Aber das Einzige, was Greg wirklich gut kann, ist Videospiele spielen. So ein Käse! Doch als Greg im Keller eine alte Videokamera findet, hat er die Idee: Zusammen mit seinem besten Freund Rupert will er einen Horrorfilm drehen und allen beweisen, was für ein großes Talent in ihm steckt. Sein Ziel: eines Tages reich und berühmt zu werden. Aber ob der Plan wirklich aufgeht?

Tielmann, Christian:

Kurz & Klein – Wo klemmts?

(Familie Freunde Schule)

Das Handwerker-Team Kurz & Klein aus der Handwerkerstr. 11 repariert alles, was notwendig ist. Nur manchmal ist das Ergebnis etwas überraschend. 10 lustige Geschichten zum Vorlesen.

Lauras Sternenabenteuer

(Bilderbuch)

Laura hat ein großes Geheimnis - ihre Freundschaft zu dem Stern. Doch wenn sie im Drachenwettstreit gegen den Angeber Harry verliert, muss sie ihm das Geheimnis verraten ... Drei Bilderbuchgeschichten mit Laura und ihrem Stern. Ab 3.

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

(Bilderbuch)

Das Sommerheft auf dem Bauernhof steht bevor. Doch der frisch gebackene Apfelkuchen ist verschwunden. Die Krümelspur scheint es zu beweisen: Lieselotte hat den Kuchen gemopst! Wie gemein, denn Lieselotte ist ganz unschuldig! Und um das zu beweisen, will sie dem Apfelkuchendieb auflauern. Auf der beigelegten CD sind nicht nur die vorgelesene Geschichte zuhören, sondern auch viele Lieder zum Mitsingen, Mittanzen oder einfach nur Anhören.

Lucky Luke – Martha Pfahl

(Comic)

Schmidbauer, Lea:

Ostwind – Auf der Suche nach Morgen

(Pferde)

Bd. 4. - Der Frühling kommt nach Kaltenbach und Ostwinds Fohlen erobert alle Herzen im Sturm. Mika und Ora sind unzertrennlich. Doch in Maria Kaltenbach erwacht der alte Ehrgeiz. Sie sieht vor allem das große Potenzial der jungen Stute und begeht einen folgenschweren Fehler: Gegen Herrn Kaans Willen überredet sie Mika, das Fohlen auf einer Schau zu präsentieren - und am Morgen danach ist Ora spurlos verschwunden. Als die Suche nach ihr im Sand verläuft, ist Mika am Boden zerstört und kurz davor, die Hoffnung aufzugeben. Bis Tausende Kilometer entfernt, in der Wildnis Andalusiens, ein schwarzer Hengst seine Herde verlässt und auf Petros Hacienda auftaucht. Wird Ostwind nach Kaltenbach zurückkehren - und wird es Mika und ihren Freunden gelingen, Ora zu finden?

Kindersachbuch:

Der Luchs

(U Säugetiere)

Wofür ist der Luchs bekannt? Was bedeuten Kratzspuren an einem Baum? Was jagd der Luchs und welche Tiere sind eine Gefahr für diese Kleinkatzen? Wissenswertes über Leben und Verhalten der größten in Europa lebenden Raubkatzenart. Mit faszinierenden Farbfotografien. Ab 4.

Erwachsenensachbuch:

Blechkuchen

(Xeo2 Backen)

Blechkuchen sind unübertroffen. Sie sind schnell und einfach zu machen, es gibt sie in den verschiedensten Geschmacksrichtungen und ihr Aroma ist ehrlich und unverfälscht.

Happy im Frühjahr

(Yd Ostern)

Ideen zum Basteln mit Holz: kleine Enten mit Windlicht oder Körbchen, Fensterketten mit Hasen und Schafen, Kantenhocker und Wackelfiguren.

Kräuter- & Gemüsegarten

(Xb Kräuter)

Viele Küchenkräuter und Gemüsesorten wachsen fast von allein und benötigen nur wenig Platz oder Aufwand. Dieses Buch bietet Ihnen alles Wissenswerte rund um den Küchengarten und zeigt, wie sie Ihren Garten, Balkon oder auch die Fensterbank in ein kleines kulinarisches Paradies verwandeln können.

Kugelkerlchen

(Yd Weihnachten)

Hier werden bunte Christbaumkugeln mit ein paar Accessoires, Glitter, Strasssteinen u.Ä. zu appetitlichen Muffins, Rentier und Nikolaus, Schneemann, Wichteln oder einem Heißluftballon-Adventskalender.

Maultaschen

(Xeo2 Kochen)

Maultaschenrezepte mit Hülle und Fülle: traditionell, modern variiert, international angehaucht, hemmungslos kreativ und immer lecker.

Natürlicher Dekozauber Weihnachten

(Yd Weihnachten)

Kleine Weihnachtsbäumchen aus Aststücken oder niedliche Nikoläuse aus Ästen, Lebkuchenanhänger, mit Zimtstangen umwickelte Kerzen, Zapfenengel u.a.m.

Zarte Butterbrottüten-Sterne

(Yd Weihnachten)

Mit wenig Aufwand entstehen hier filigrane, dreidimensionale Sterne aus Butterbrottüten, Geschenktüten und einigen Accessoires.

 

Kinder CDs:

Jolly Mäh – Schulspaß

Lenny und Granny sind im Garten und gießen Blumen, als Lucy aus der Schule kommt. Heute war der letzte Schultag vor den Sommerferien und sie hat ihr Zeugnis bekommen. Als Belohnung darf sie sich ein Geschenk aussuchen und für Lenny gibt es eine neue Schultasche...

Prinzessin Lillifee und das Einhorn

Prinzessin Lillifee hat einen magischen Traum: Sie soll auf Lucy, das Baby von Einhorn Rosalie, aufpassen. Als Lillifee aufwacht, steht Lucy plötzlich vor ihr. Lillifee beschließt, gemeinsam mit ihren Freunden nach Bluetopien zu fliegen, um Lucys Eltern zu finden. Doch auf dem Land liegt ein furchtbarer Fluch. Mitten im Sommer ist alles mit Eis und Frost bedeckt. Wird es Prinzessin Lillifee gelingen, Lucy zu ihren Eltern zurückzubringen und Bluetopien von dem eisigen Fluch zu befreien? Ab 4

Prinzessin Lillifee und das kleine Reh

Prinzessin Lillifee und ihre Freunde können es nicht glauben: Hexe Alba hält in ihrem Garten ein Rehkitz gefangen! Wie kann sie nur so gemein sein? Schnell befreiein die drei Freunde das kleine Reh und bringen es in Lillifees Blütenschloss. Aber ist Alba wirklich so böse, wie alle denken? Als die Hexe in der Nacht wütend ums Schloss heult, findet Prinzessin Lillifee heraus, dass nicht nur das süße Rehkitz ihre Hilfe braucht, sondern auch die mürrische Hexe ...

Prinzessin Lillifee und der kleine Delfin

Ein Ausflug ans Meer in einem Ballon, darauf haben sich Prinzessin Lillifee und ihre Freunde schon lange gefreut! Aber unterwegs bricht plötzlich ein gewaltiger Sturm los und sie können sich gerade noch auf eine kleine Insel retten. Wie sollen sie jemals nach Hause kommen? Da taucht ein kleiner Delfin auf und macht ihnen Mut. Und auf einmal hat Lillifee eine tolle Idee. Aber dann ist der kleine Delfin verschwunden und womöglich in großer Gefahr. Ob Lillifee ihm helfen kann?

Prinzessin Lillifee und der kleine Drache

Ein Drachenbaby in Prinzessin Lillifees Zaubergarten? Lillifee und ihre Freunde können es nicht fassen. Alle möchten sich um das Drachenmädchen Mira kümmern und mit ihm spielen. Doch mit der Zeit wird Mira immer stiller und trauriger. Prinzessin Lillifee und Frosch Carlos beschließen, Mira nach Dragonien, dem Land der Feuerdrachen, zu bringen. Doch die älteren Drachen dort akzeptieren Mira nicht. Lillifee ist verzweifelt. Ob Suri Ling, die Prinzessin von Dragonien, ihnen helfen kann?

Prinzessin Lillifee die kleine Ballerina

Ein Tanzwettbewerb im Feenreich? Klar, dass Prinzessin Lillifee und ihre Freunde mitmachen wollen. Doch Ballett zu tanzen ist gar nicht so einfach. Zum Glück hat Lillifee eine Idee: Die Blumenelfen sind die besten Tänzerinnen im Land. Ob sie ihnen das Tanzen beibringen werden?

 

Kinder DVDs:

Maze Runer - Die Auserwählte in der Brandwüste

Thomas und seine Mitstreiter sind zwar dem Labyrinth entkommen, doch sind sie damit noch lange nicht in Sicherheit. Nachdem sie von der ominösen Organisation WCKD betrogen wurden, wartet mit der Brandwüste direkt die nächste große Herausforderung auf sie. Gemeinsam mit seinen Freunden Minho und Newt) muss Dylan sich durch die trostlose Landschaft kämpfen – immer mit dem Ziel vor Augen, mehr über die finsteren Pläne des WCKD und seines skrupellosen Leiters Janson sowie den Grund für die ihnen auferlegten Prüfungen zu erfahren. Dabei treffen sie bald auf eine Gruppe Widerstandskämpfer, denen sie sich anschließen, um den zahlreichen todbringenden Gefahren zu trotzen, die das verbrannte Ödland für sie bereithält, und dessen verborgene Geheimnisse zu lüften.

Zoomania

Häsin Judy Hopps will hoch hinaus und den heimatlichen Rübenfeldern entfliehen. Als Jahrgangsbeste der Polizeiakademie ist ihr eine Einstellung bei der Polizei von Zoomania sicher, doch in der von Nashörnern, Büffeln und Löwen dominierten Domäne wird die kleine Häsin nur belächelt. Durch Zufall erhält sie die Chance, ein Verbrechen aufzuklären, doch dafür bleiben ihr nur 48 Stunden und sie muss den Trickbetrüger Nick Wilde, ein Fuchs und nicht gerade Freund von Hasen, zur Mithilfe überreden.

 

DVD-Erwachsene:

Die Bestimmung – Allegiant

In Teil 3 der DIE BESTIMMUNG-Reihe sind Tris und Four gezwungen zu fliehen und die Mauern, die Chicago umschließen, hinter sich zu lassen. Doch bereits kurz nach ihrer Flucht werden alle bisher gewonnenen Erkenntnisse durch die Entdeckung einer neuen, schockierenden Wahrheit zunichte gemacht. Tris und Four müssen entscheiden, wem sie in einer erbarmungslosen Schlacht, die die Existenz der gesamten Menschheit bedroht, vertrauen können.

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 09.11.2016