Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Spannung in der Bücherei!!!!!!!!!
Wir haben neue Krimi und Thriller

im Kinderbuchbestand:

(© Bezirksamt Unterkochen)

Die drei !!! – Der Fall Dornröschen

(Krimi)

Ein von Rosen umranktes Bauernhaus – doch irgendetwas stimmt hier nicht! Huschende Schatten in der Nacht, Fußabdrücke im Gras – und dann wird der Nachbarsjunge ohnmächtig im Garten aufgefunden. Was wird er den drei !!! erzählen, wenn er sich von seiner Gehirnerschütterung erholt hat?

Die drei !!! – Das geheime Parfüm

(Krimi)

Die drei Freundinnen Franzi, Marie und Kim melden sich zu einem Parfüm-Kurs in der neuen Parfümerie an. Dabei bekommen sie mit, dass in dem Geschäft unerklärliche Dinge vor sich gehen. Sie beschließen, eine ganze Nacht im Laden zu verbringen, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Ab 10.

Die drei !!! – Gorilla in Not

(Krimi)

Ein Erpresser hat aus dem Zoo ein junges Gorillamädchen entführt und verlangt 25.000 EUR für seine Rückgabe. "Die drei !!!" Marie, Kim und Franzi haben einen Verdacht, wer der Übeltäter sein könnte. Sie wollen ihn auf eigene Faust stellen, doch da erwartet sie eine faustdicke Überraschung ... Ab 10.

Die drei ???-Kids – Bundesliga Alarm

(Krimi)

Um die wertvolle Meisterschale zu retten, die ein mit Fanaccessoires maskierter Dieb gestohlen hat, reisen die "Drei ???-Kids" während ihrer 1. Deutschlandreise durch 27 Fußballclubs der 1. und 2. Bundesliga sowie einiger Drittligisten. Dabei lernen sie jede Menge über die einzelnen Vereine. Ab 9.

Die drei ???-Kids – Chaos im Dunkeln

(Krimi)

Beinahe gehen "Die drei ???-Kids" und Kommissar Reynolds dem ausgetüftelten Plan der Gangster, die einen wertvollen Goldschatz aus einer Maya-Ausstellung rauben wollen, in ihrem 68. Abenteuer auf den Leim. Und das alles während einer totalen Mondfinsternis ... Für Mädchen und Jungs ab 9.

Die drei ???-Kids – Geheimnis der Indianer

(Krimi)

Im 18. Mitmachabenteuer der Reihe "Die drei ??? Kids und du" ist der Leser dazu eingeladen, die Handlungsschritte der Jungdetektive mitzubestimmen, die in einem Canyon weit entfernt von der Stadt auf eigene Faust die Entführung eines Indianer-Paares aufklären wollen ... Für Mädchen und Jungs ab 9 Jahren.

Die drei ???-Kids – Monster Ferien

(Krimi)

Die "drei ???-Kids" begleiten Tante Mathilda und Onkel Titus auf eine in einem Preisausschreiben gewonnene Urlaubsreise. Ziel ist eine Hotelanlage mit Pool. Die anfängliche Begeisterung schwindet jedoch, als sich dort Trickdiebstähle häufen. Aus Urlaub wird Detektivarbeit. Zum Mitraten. Ab 9.

Die drei ???-Kids – Die Rätselfalle

(Krimi)

Zentraler Spielort dieses 69. Abenteuers der "drei ???-Kids" ist ein Altersheim. Justus, Peter und Bob suchen dort nach möglichen Lösungen zu einem geheimnisvollen Rätselspruch, den sie auf dem Schrottplatz im Geheimfach eines alten Sekretärs gefunden haben, der aus dem Seniorenheim stammt. Ab 9.

Die drei ???-Kids – Stranddiebe

(Krimi)

Mit Köpfchen und Raffinesse legen die drei ??? Kids den dreisten Strandräubern von Rocky Beach das Handwerk. Und ganz sicher lassen sie sich beim Eishockey-Fall nicht aufs Glatteis führen! Zwei spannende Fälle in einem Band.

Die drei ??? – Vampir im Internet

(Krimi)

In einem spannenden Computerspiel um Vampire sollen die drei ??? ein Codewort ermitteln, das dem Programmierer zu ganz anderen Zwecken dient.

 

bei den Kinder-CDs:

Die drei !!!-Ausrufezeichen – Achtung Spionage!

Bei der Familie der kleinen Magdalena, bei der Franzis Schwester als Babysitter jobbt, passieren seltsame Dinge. Wer hat die Abhörwanze installiert? Und warum verschwindet der Stammbaum des Familienhundes? „Die drei !!!" greifen die Spur auf und ahnen nicht, dass am Ende ein abenteuerlicher Showdown auf sie wartet. Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer „Freundschaft" bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich „Die drei !!!" der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Die drei !!!-Ausrufezeichen – Geheimnis der alten Villa

Zufällig stoßen die drei !!! in Maries Zimmer auf eine alte, handgezeichnete Karte. Doch leider halten sie nur eine Hälfte davon in den Händen. Die drei Freundinnen können mit den rätselhaften Zeichnungen und Notizen nichts anfangen, wittern aber sofort einen neuen Fall. Doch sie sind offensichtlich nicht die einzigen, die das Geheimnis lüften wollen. Wenn sie doch nur auch den zweiten Teil der Karte finden würden. Ob Kim, Franzi und Marie auch dieses Mal die Nase vorn haben?

Die drei !!!-Ausrufezeichen – Geheimnis im Schnee

Kim, Franzi und Marie sind Die drei !!!. Mutig und clever ermitteln die drei Freundinnen und sind jedem Fall gewachsen. Seltsame Lichter und geisterhafte Töne versetzen die Teilnehmerinnen des Nachtrodelrennens auf der neuen Bahn am Waldrand in Angst und Schrecken. Ab 10.

Die drei !!!-Ausrufezeichen – Im Bann des Flamenco

Sommer, Sonne, Spanien! Eigentlich wollten „Die drei !!!" im malerischen Cuenca einen Sprachkurs machen, aber wie soll man lernen, wenn man die daheimgebliebenen Jungs so sehr vermisst? Zum Glück sorgt ein Kunstraub für Ablenkung. Gelingt es den drei Detektivinnen die gefährliche Diebesbande zu stellen? Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer „Freundschaft" bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich „Die drei !!!" der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Die drei ???-Kids – Falsche Fußballfreunde

Derek Kantoni wartet auf uns?" Justus sprang auf und tat so, als würde er sich unglaublich freuen. "Wir sind schon da! Freunde, beeilt euch, wir spielen gleich mit einem echten Superstar!" In Rocky Beach findet die Weltmeisterschaft im Strandfußball statt. Viele berühmte Fußballstars werden erwartet. Doch nicht alle Fußballfreunde spielen fair ....

Die drei ???-Kids – Schatz der Piraten

Die drei ??? Kids begleiten Peters Vater zu Filmaufnahmen nach San Francisco. Durch Zufall stoßen sie dabei auf die geheimnisvolle Spur von Käpt'n Pit. Ein Pirat, der sein Gold auf einer Schatzinsel versteckt haben soll. Das Abenteuer beginnt.

Die drei ???-Kids – Der singende Geist

Onkel Titus hat auf einer Auktion eine alte Standuhr ersteigert. Doch kaum steht diese auf dem Schrottplatz, sind auf einmal jede Menge Leute hinter ihr her. Welches Geheimnis versteckt sich in der Uhr? Und was weiß das rätselhafte Mädchen mit der Stimme, die Glas zerspringen lässt? Ein singender Geist führt die drei ??? Kids auf eine gefährliche Spur.

Die drei ???-Kids – Tanz der Skelette

Ein alter Piratengeist versucht, den Surflehrer aus seiner Strandhütte zu vertreiben. Als nachts auch noch leuchtende Skelette auftauchen und schaurige Tänze aufführen, eilen die drei ??? ihrem Freund zu Hilfe. Doch keiner der Detektive ahnt, was sich hinter den Spukgestalten für ein Geheimnis verbirgt.

Die drei ???-Kids – Tatort Klettepark

Ein neuer Kletterpark wir eröffnet, und die drei ??? Kids dürfen zusammen mit Bobs Vater als erste auf das Gelände. Doch schon bald merken sie, dass jemand mit Absicht die Besucher in große Gefahr bringt. Wer steckt hinter dieser bösen Sabotage? Ein Fall mit viel Nervenkitzel...

 

und bei den Romanen:

Eriksson, Kjell:

Das Steinbett

(Krimi)

Ann Lindell, Mitte Dreißig, forsch, ein bisschen unordentlich, arbeitet seit fünfzehn Jahren für die Kriminalpolizei in Uppsala. Kurz vor Mittsommer übernimmt sie einen Fall von Fahrerflucht. Als sie den Unfallort besichtigt, ist sie fassungslos. Eine Frau und ihre sechsjährige Tochter sind ums Leben gekommen, alle Indizien deuten auf einen brutal geplanten Mord hin. Die erfahrene Polizistin setzt alles daran, den Fall aufzuklären.

Louth, Nick:

Die Suche

(Thriller)

Die Wissenschaftlerin Erica Stroud-Jones möchte ihre geheimen Forschungen zur Malariabekämpfung bei einer wissenschaftlichen Konferenz in Amsterdam präsentieren. Kurz davor verschwindet sie. Ihr Freund Max sucht sie verzweifelt, während immer mehr Menschen an einer unbekannten Malaria-Form sterben.

McHugh, Laura:

Die Schwere des Blutes

(Thriller)

Die 17-jährige Lucy wächst als Halbwaise im tiefsten Missouri auf. Als die Leiche ihrer verschwundenen Freundin entdeckt wird, ermittelt sie auf eigene Faust und klärt schließlich auch das Schicksal ihrer vor 16 Jahren verschollenen Mutter.

Holt, Anne:

Im Zeichen des Löwen

(Krimi)

Die erst kürzlich zur norwegischen Ministerpräsidentin ernannte Birgitte Volter liegt erschossen in ihrem verschlossenen Büro. Hauptkommissarin Hanne Wilhelmsen steht vor einem klassischen Rätsel, da sowohl die Tatwaffe als auch ein Motiv fehlen.

Holt, Anne:

Das letzte Mahl

(Krimi)

Der grausame Mord an dem Osloer Restaurantchef Ziegler stellt Hanne Wilhelmsen und Billy T. vor ein Rätsel: Wer hat ihm das edle japanische Messer in die Brust gestoßen? Und was hat es mit dem unvollendeten kunstvollen Mosaik in Zieglers Wohnung auf sich? Nach dem tragischen Tod ihrer Freundin Cecilie ist Hanne endlich nach Oslo zurückgekehrt. Nur zögernd wird sie von ihren Kollegen wieder akzeptiert, bis sie diese vor einem schwerwiegenden Fehler bewahrt und den Mord aufklären kann.

Williams, Rebecca M.:

Schwarze Magnolien

(Thriller)

Nach dem Tod ihres Vaters trifft Cathleen Bannister nach langer Abwesenheit wieder auf ihre Familie - und auf ihre große Liebe Brent. Erbstreitigkeiten, Ermittlungen wegen Wirtschaftsverbrechen und eine rachsüchtige Polizistin machen Cathleen das Leben schwer - aber dann ist da ja noch Brent ...

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 09.11.2016