Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Unsere neuen Medien

(© Bezirksamt Unterkochen)

Kinderbücher:

Cowell, Cressida:

Drachenzähmen leicht gemacht

(Abenteuer)

Bd. 1. - "Hicks wird euer Anführer sein, obwohl er völlig nutzlos ist, aber er ist der Sohn des Häuptlings, so ist das nun mal bei uns Wikingern!" Werden Hicks und die übrigen Jungs seines Stammes die 1. Drachenmeister-Prüfung am Kliff der wilden Drachen überleben und ihren eigenen Drachen fangen? Ab 9.

Mein Lotta-Leben – Der Schuh des Känguru

(Cool Chaos Katastrophen)

Bd. 10. - Lotta feiert mit der ganzen Familie die Goldene Hochzeit ihrer Großeltern auf einer alten Burg. Da sind Katastrophen vorprogrammiert. Nur schade, dass ihre Freundin Cheyenne nicht dabei ist. Aber Lotta schreibt ja alle Erlebnisse in ihr Tagebuch. Band 10 der Reihe. Ab 9.

Romane:

Bannalec, Jean-Luc:

Bretonische Flut

(Krimi)

Mal wieder muss sich Kommissar Dupin für seine Ermittlungen dem ungeliebten Element Wasser aussetzen. Nachdem die Leiche einer jungen Fischerin gefunden wurde, gibt es Hinweise auf illegale Aktivitäten im maritimen Naturschutzgebiet Parc Iroise im äußersten Westen der Bretagne. - 5. Fall für Dupin.

Föhr, Andreas:

Eisenberg

(Krimi)

Aus Gründen der Publicity nimmt die Juristin Rachel Eisenberg den Auftrag an, einen des Mordes angeklagten Stadtstreicher zu verteidigen. Der Fall nimmt für die Münchnerin jedoch ungeahnt persönliche Dimensionen an - denn ihr neuer Mandant ist ihr nicht ganz unbekannt.

Gerritsen, Tess:

Totenlied

(Thriller)

Die Violinistin Julia Ansdell bringt von ihrer Konzertreise aus Italien ein Notenbuch mit nach Amerika. Zu Hause übt sie eine Walzermelodie aus dem Buch. Beim 1. Hören ersticht die 3-jährige Tochter Lily den Kater. Beim 2. Hören greift sie Julia an. Etwas Böses geht von der Melodie aus ...

King, Stephen:

Finderlohn

(Fantasy, Grusel Horror Fantastisches)

Der Psychopath Morris Bellamy ermordet den Autor John Rothstein und stiehlt dessen Notizbücher sowie eine große Summe Geldes. Er versteckt alles, wandert dann aber dummerweise für ein anderes Verbrechen in den Knast. Eines Tages findet der Junge Peter Saubers den "Schatz" und nimmt ihn an sich ...

Link, Charlotte:

Die Entscheidung

(Thriller)

Simon verbringt die Weihnachtstage allein in Südfrankreich. Am Strand trifft er auf Nathalie, eine junge Französin ohne Geld und Unterkunft, die auf der Flucht vor Verfolgern ist. Indem er ihr Hilfe anbietet, verstrickt er sich in eine mörderische Geschichte, deren Anfänge in Osteuropa liegen ...

Slaughter, Karin:

Schwarze Wut

(Thriller)

Um die Hintermänner eines Drogendeals zu entlarven, wird Will Trent undercover als Biker in die entsprechenden Kreise eingeschleust. Will ahnt jedoch nicht, dass auch Sara Linton Interesse an dem Fall hat - und ihm schon sehr bald große Schwierigkeiten bereiten wird. 5. Teil der Georgia-Serie.

 

Hörbücher für Erwachsene:

In der ersten Reihe sieht man Meer

Willkommen zurück im Urlaubsparadies der 80er Jahre. Darin findet sich Familienvater Alexander Klein wieder, als er über einem Fotoalbum einnickt und als pickliger Fünfzehnjähriger erwacht - dazu verdammt, die Italien-Premiere seiner Jugend noch einmal zu erleben und zwischen Kohlrouladen und Coccobellomann die beste Zeit seines Lebens hat.

Meine Mutter, ihre Katze und der Staubsauger

Die 84-jährige Shanna Kaminer ist immer noch abenteuerlustig und neugierig auf die Welt. In 33 Kapiteln, allesamt benannt nach ihren Träumen und Wünschen, erzählt der 48-jährige Sohn und Autor Wladimir vom Einsatz hypermoderner Haushaltsgeräte, vom Englischlernen und anderen Eskapaden seiner Mutter ...

Der Ruf der Wellen

Die Suche nach einem geheimnisvollen Amulett auf einem 1733 gesunkenen spanischen Schiff führt den Taucher Matthew Lassiter und die Meeresarchäologin Tate Beaumont in die Karibik. Auch andere Leute sind dem außergewöhnlichen Schmuckstück her.

Straße nach Nirgendwo

Nach einem Familienstreit zieht die 17-jährige Sheridan nach New York um als Sängerin ein neues Leben anzufangen. Der Amoklauf ihres Bruders macht all ihre Träume zunichte und ihre Flucht vor der Presse und ihrer hasserfüllten Stiefmutter führt sie durch halb Amerika. In einem kleinen Ort begegnet sie Dr. Paul Sutton. Kann er ihr helfen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Die Sturmrose

Nach ihrer Scheidung zieht Annabel mit ihrer kleinen Tochter von Bremen nach Rügen. Dort liegt im Hafen der Kutter "Sturmrose", aus dem Annabel ein uriges Café machen will. Bei der Renovierung findet sie den Brief einer jungen Frau aus DDR-Zeiten, die auf dem Kutter fliehen wollte ...

Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Eine bessere Zukunft in England ist das Ziel von 600 australischen Frauen, die 1946 die ungewisse Schiffsreise wagen. Eine von ihnen, die Krankenschwester Francis, schließt auf der langen Fahrt Freundschaft mit dem Marinesoldaten Henry, doch Francis verheimlicht ihm eine alte Schuld ...

Wer erbt, muss auch giessen

Die Aktien der Spandauer Online-Omi Renate Bergmann steigen im Kurs und bringen ihr unverhofften Reichtum. Nun gilt es dafür zu sorgen, dass dieses Geld nicht bei Tochter Kirsten landet, sondern in die richtigen Hände kommt ...

Wildrosensommer

Seit 2 Jahren ist Aurelias Mann Nic spurlos verschwunden. Als sie wie durch ein Wunder ein entzückendes Hausboot kaufen kann, weiß sie: Es ist Zeit für einen Tapetenwechsel. Sie zieht mit ihren widerstrebenden Töchtern von München nach Hamburg und vertraut bei allen Rückschlägen fest auf ihr Glück.

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 24.10.2016