Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Besuchen Sie doch die Bücherei in Unterkochen. Schauen Sie sich um und leihen sich etwas aus.
bei uns bekommen Sie Romane, Sachbücher, Kinderbücher, Kindersachbücher, Zeitschriften, TIPTOI, LÜK-Lernprogramm, DVDs für Kinder und Erwachsene, Hörbücher für Kinder und Erwachsene, Musik-CDs, Spiele unsere Öffnungszeiten sind

Montag, Mittwoch und Freitag

14.00 Uhr – 18.00 Uhr

(© Bezirksamt Unterkochen)

Unsere neuen Medien sind

Kinderbücher:

Detektivgeschichten

(Erstes Lesealter)

Immer wenn die Polizei nicht weiter weiß, sind die pfiffigen Nachwuchs-Detektive zur Stelle und lösen jeden Fall mit viel Witz und unschlagbarem Spürsinn.

Donnelly, Jennifer:

Waterfire-Saga – das zweite Lied der Meere

(Fantastisches)

Bd. 2. - Sechs Meeresprinzessinnen haben die Aufgabe, 6 magische Talismane, die überall in den Weltmeeren verstreut sind, wiederzufinden. Die Suche führt Serafina zu einem alten Schiffswrack, bei dem sie auf feindliche Soldaten stößt. Deren Anführer war einst ihre große Liebe ...

Die drei ???-Kids – Der goldene Drache

(Krimi)

Wer steckt hinter dem unheimlichen, goldspeienden Gewitter-Drachen, der ganz Rocky Beach in Atem hält? Während ihrer Ermittlungen geraten "Die drei ???-Kids" u.a. auf die Spur eines üblen "Kredithais". Ab 9.

Heule Eule – Ich will mein Bumm!

(Bilderbuch)

Die kleine Eule ist untröstlich: Sie hat einen Bumm (Ballon) gesehen und möchte ihn unbedingt wiederfinden. Die Tiere versuchen herauszufinden, was sie meint, um ihr helfen zu können. Ab 4

Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück

(Bilderbuch)

"Das große Glück wartet auf dich. Gewinne eine Weltreise". Als Bommel das liest, gibt es kein Halten mehr. Aber liegt das Glück wirklich in der weiten Welt? Ab 3.

McLaughlin, Emma:

No more heartbreak

(Cool Chaos Katastrophen)

Mit ihrem Programm gegen Liebeskummer hilft die 17-jährige Max Mädchen, die von ihren Ex-Freunden eiskalt abserviert wurden. Max' Unternehmen ist sehr erfolgreich, doch sie selbst schafft es nicht, über ihren Ex hinwegzukommen ... Liebeskomödie ab 12.

Neue Schulgeschichten vom Franz

(Erstes Lesealter)

Unabh. Forts. von: "Schulgeschichten vom Franz". - Franz hat jetzt zwar eine tolle Bürstenfrisur, aber der Klassenkleinste ist er immer noch. Sein größtes Problem aber ist seine Piepsstimme ...

Rohmann, Kathrin:

Apfelkuchen und Baklava oder Eine neue Heimat für Leila

(Familie Freunde Schule)

Die 11-jährige Leila, die mit ihrer Familie aus Syrien geflohen ist, denkt oft an ihre Heimat zurück. Trost spendet ihr eine Walnuss aus dem Garten ihrer Großmutter, doch als sie eines Tages diese Nuss verliert, bricht für sie eine Welt zusammen. Schulfreund Max setzt alles daran, ihr zu helfen ...

Stewner, Tanya:

Liliane Susewind – Viel Gerenne um eine Henne

(Tiere)

Liliane Susewind landet mit Freunden auf einem Bauernhof, wo Hund Bonsai bellend alle Hühner verscheucht. Dummerweise bleibt Huhn Uschi verschwunden, die dringend für ihre frisch geschlüpften Küken gebraucht wird. Ein kürzerer Susewind-Titel für geübte Leser ab 7, zum Vorlesen früher.

Tilda Apfelker – Beste Freunde und ein Regenbogen-Picknick

(Leseeinstieg)

Die Maus Tilda Apfelkern und ihre Freundin Molly wollen Picknick machen. Weil es regnet, fliehen sie ins Haus. Doch die Schnecke Schnecki spielt lieber draußen. Da ziehen Tilda und Molly ihre Regenmäntel an und entdecken, dass man auch im Regen viel Spaß haben kann. - Für Leseanfänger. Ab 6.

Zauberhafte Geschichten für Erstleser

(Leseeinstieg)

Prinzessin Fabiola entdeckt geheimnisvolle Spuren, die kleine Fee zaubert ein Fahrrad herbei und Marie fiebert dem großen Reitturnier entgegen. Drei zauberhafte Geschichten in einem Band!

 

Kinder-Sachbuch:

Mein Baden-Württemberg-Buch

(D Heimatkunde)

Wie besiegte ein Königspaar die Hungersnot? Wie wohnte man in früheren Zeiten? Und was erfand Margarete Steiff? Viele interessante Fakten über Baden-Württemberg werden hier vorgestellt.

Kai und das Rätsel um die Steine

(U Natur)

Kai muss seine Ferien bei seiner Mutter im Museum verbringen - wie langweilig! Doch dann versucht er, das Rätsel um die Steine der Tänzerin, Pilot und Abenteurerin Greta Twist zu lösen. Mit jedem Hinweis, den Kai findet, wird mehr über die faszinierenden Steine aufgedeckt. Ab 8.

 

Romane:

Megerle, Manfred:

Seefeuer

(Regionalkrimi)

Der Tod einer 15-jährigen Internatsschülerin führt den Überlinger Kommissar Wolf und seine Kollegen auf eine heiße Spur. War das Mädchen Opfer einer Sexorgie hochangesehener Männer? Auch der Bruder der Toten geht diesem Verdacht nach und gerät in Gefahr.

Megerle, Manfred:

Seekrank

(Regionalkrimi)

Der Tod einer 15-jährigen Internatsschülerin führt den Überlinger Kommissar Wolf und seine Kollegen auf eine heiße Spur. War das Mädchen Opfer einer Sexorgie hochangesehener Männer? Auch der Bruder der Toten geht diesem Verdacht nach und gerät in Gefahr.

Megerle, Manfred:

Seerache

(Regionalkrimi)

Innerhalb weniger Tage finden am westlichen Bodensee drei junge Männer den Tod. Während die ersten beiden Ereignisse noch wie harmlose Unfälle aussehen, läuft das Geschehen beim dritten völlig aus dem Ruder: In einem Polizeiboot wird Leo Wolf zum Zeugen eines kaltblütigen Mordes, ohne dass er eingreifen kann. Von da an jagen er und sein Team die Mörder.

Taylor, Lulu:

Der Turm der wilden Rosen

(Unterhaltung)

Als Alexandra Laurence verlässt und Nicholas heiratet, steht 1964 die bürgerliche Welt noch Kopf, besonders auf dem Landsitz Sturling Castle in Dorset. Als eine Generation später Delilah auf Sturling Castle einheiratet, spürt sie die dunkle Vergangenheit.

Walker, Martin:

Schwarze Diamanten

(Krimi)

Bruno, chef de police in Saint-Denis, wird in seinem 3. Fall vom Trüffelexperten Hercule Vendrot gebeten, Unregelmäßigkeiten beim Trüffelhandel im Nachbarort aufzudecken. Er vermutet, dass minderwertige chinesische Ware den heimischen Markt unterwandert. Kurze Zeit später wird Hercule ermordet.

(Text: Marion Rosinger)

 

 

 

 

© Stadt Aalen, 28.09.2016