Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Während den Osterferien ist unsere Bücherei nur an den Feiertagen geschlossen.

Unsere Öffnungszeiten sind

Montag, Mittwoch und Freitag

14.00 – 18.00 Uhr

(© Bezirksamt Unterkochen)

Unsere neuen Medien sind

Kinderbücher:

Banscherus, Jürgen:

Donner, Blitz und schräge Vögel

(Krimi)

Im Chaos der Aufräumarbeiten nach einem Unwetter bemerkt Kwiatkowski eine Gruppe von 3 Kindern, die sich verdächtig verhält. Wollen sie die Situation für Plünderungen nutzen?

Banscherus, Jürgen:

Monster, Mond und Mottenpulver

(Krimi)

Bei den Proben für das Schultheaterstück sind 3 Hauptdarsteller unter mysteriösen Umständen abgesprungen. Jetzt kann nur noch Privatdetektiv Kwiatkowski das Schuljubiläum retten. Ab 8.

Banscherus, Jürgen:

Die Mozzarella-Falle

(Krimi)

In den Ferien bekommt Kwiatkowski doch tatsächlich einen Auftrag von seiner Mutter. Er soll den Dieb finden, der ihre Fahrradlampe geklaut hat. Nichts leichter als das! Doch außer einem Rest Mozzarella-Käse hat der geheimnisvolle Lampen-Dieb keine Spuren hinterlassen. Kwiatkowski bleibt nur eines: Er muss eine Falle stellen.

Black, Holly:

Magisterium – Der Weg ins Labyrinth

(Fantastisches)

Bd. 1. - Callum Hunt hasst Zauberei - und landet trotzdem in der unterirdischen Zauberschule, dem Magisterium. Dort schließt er Freundschaft mit seinen Mitbewohnern Tamara und Aaron, lernt seine magischen Fähigkeiten zu nutzen - und macht eine furchtbare Entdeckung. Ab 12.

Osborne, Mary P.:

Das beste Fußballspiel aller Zeiten

(Abenteuer)

Das letzte Geheimnis wahrer Größe - Begeisterung für eine Sache - erfahren Anne und Philipp bei der Fußballweltmeisterschaft 1970 in Mexiko, wo sie beinahe dem großen Pelé begegnet wären.

Der Schatz der Piraten

(Erstes Lesealter)

Kapitän Rauchbart und seine Piraten gehen auf Kaperfahrt. Aber ob sie trotz der schweren Bedingungen auf See und großer Gefahren wirklich zu Reichtum kommen werden? Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen für Leseanfänger.

 

Kindersachbuch:

Erfindungen

(Was-ist-was)

In Text und Bild werden die bahnbrechendsten Erfindungen in den Bereichen Verkehr und Forschung sowie die wichtigsten Innovationen auf dem Informations- und Kommunikationssektor vorgestellt. Mit einem Schwerpunkt auf der Neuzeit.

 

Jugendbuch:

Elkeles, Simone:

Du oder die große Liebe

(Für junge Erwachsene)

Bd. 3. - Lebensgeschichte des jüngsten Fuentes-Bruders Luis zu Nikki, die zuerst nichts von einem weiteren Latino-Macho wissen will ...

Ewing, Amy:

Das Juwel – Die Gabe

(Fantastisches)

Bd. 1. - Violet wird auf der jährlichen Auktion des Adels von der "Herzogin vom See" ersteigert, für die sie ein Kind austragen soll. Sie lebt fortan in einem wunderbaren Palast in Reichtum und Überfluss, doch sie ist den Grausamkeiten ihrer Herrscherin ausgesetzt. Verbotenerweise verliebt sie sich in Ash ...

Kinsella, Sophie:

Schau mir in die Augen

(Für junge Erwachsene)

Fremde Menschen machen Audrey Angst seitdem sie eine Shitstorm-Attacke erlebt hatte. Sie versteckt sich zu Hause und hinter ihrer Sonnenbrille. Doch es gibt Licht am Ende des Tunnels: Linus. Gemeinsam bestreiten sie den steinigen Weg der Heilung und kommen sich dabei immer näher. Ab 14.

Raasch, Sarah:

Schnee wie Asche

(Fantstisches)

Bd. 1. - Seit 16 Jahren ist das Königreich Winter von dem tyrannischen Königreich Frühling eingenommen und versklavt worden. Seitdem lebt Meira mit verbliebenen 7 Winterianern im Exil mit dem einzigen Ziel, die Magie und Macht von Winter wiederzuerlangen. - Ab 13.

Weise, Kathleen:

Blutrote Lilien

(Für junge Erwachsene)

Paris 1609: Noch immer schwelen die Auseinandersetzungen zwischen Katholiken und Protestanten. Die junge Charlotte de Montmorency erlebt am französischen Königshof die Intrigen, die sich hinter den glanzvollen Kulissen abspielen und verliebt sich ausgerechnet in den protestantischen Großneffen des Königs. Ab 14.

 

Erwachsenensachbuch:

Frank, Gunter:

Fragen Sie Ihren Arzt – aber richtig!

(Va)

Mit diesem klar strukturierten Ratgeber können sich Patienten mithilfe von Checklisten und einem Selbsttest auf den Arztbesuch vorbereiten und gezielt nach den Vor- und Nachteilen von Therapien fragen. Unabhängige Online-Quellen runden die Tipps und Informationen des Allgemeinmediziners ab.

 

 

Romane:

Andrews, Mary Kay:

Mit Liebe gewürzt

(Frauen)

Nach einem beruflichen und privaten Debakel wagt es Gina Foxton, Fernsehköchin eines Regionalsenders, sich im landesweiten Fernsehen einem Kochwettbewerb gegen Tate Moody zu stellen. Doch dieser geniale und charmante "Bocuse" der amerikanischen Kochszene bringt ihr Herz ganz schön zum Flattern ...

Meyer, Kai:

Die Unsterbliche

(Fantasy)

Bd. 2. - Die unsterbliche Aura Institoris, Tochter des skrupellosen Alchimisten Nestor, wird in die gnadenlose Jagd nach dem Gralskelch der Katharer hineingezogen.

Phillips, Susan E.:

Vorsicht, frisch verliebt!

(Frauen)

Was passiert, wenn eine im Moment zwar sehr unglückliche, doch sonst überaus korrekte Geschäftsfrau auf einen verführerisch gut aussehenden und leicht chaotischen italienischen Filmschauspieler trifft? ...

 

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 17.03.2016

Veranstaltungen