Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Neue Bücher im Bestand

Während unseren Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Freitag

14.00 Uhr – 18.00 Uhr

können Sie folgende neue Bücher bei uns entleihen:

(© Bezirksamt Unterkochen)

Kinderbücher:

Feenschule Siebenturm und der goldene Stern

(Erstes Lesealter)

Bd. 3. - Bevor der Feenkönig höchstpersönlich die Feenschule besucht, müssen Lilo und ihre Freunde das bisher Gelernte noch kräftig üben. Doch schon bald gibt es Streit, denn jeder will der Beste sein. Ob die Kinder die wichtigste aller Feenregeln dabei vergessen haben?

Die kleine Hummel Bommel

(Bilderbuch)

Die kleine Hummel Bommel wird wegen ihrer winzigen Flügel ausgelacht und traut sich nicht zu fliegen. Doch bald erkennt sie, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht. Ab 4.

Paulas erster Schultag

(Bilderschrift)

Paula ist schon ganz aufgeregt, denn sie kommt bald in die Schule. Als der 1. Schultag endlich da ist, sorgt ihr Hund Frido für eine lustige Überraschung! Zum ersten Mit- und Selberlesen ab 5/6.

Tino und die Zeitmaschine

(Leseeinstieg)

Eine spannende, fantasieanregende Zeitreise-Geschichte für Erstleser ab 7 J., vor allem für Jungs. Erzählt in 5 Kapiteln und mit offenem Ende.

 

Kindersachbuch:

Funky Nails

(V Gesundheit Körper)

Schritt für Schritt zu trendig gestylten Fingernägeln mit zahlreichen Fotos und Pflegetipps.

 

Jugendbuch:

Blazon, Nina:

Der Winter der schwarzen Rosen

(Fantastisches)

Die Wege der Zwillingsschwestern Liljann und Tajann trennen sich, als die Erstgeborene ins Grauland zu den Totenwesen und die Zweitgeborene ins Schloss der Königin zieht. Doch weder Liebe, noch Verrat, noch dunkle Magie können das unsichtbare Band zwischen den Schwestern durchtrennen. Ab 14.

Parker, Amy Ch.:

Gated – Die letzten 12 Tage

(Für junge Erwachsene)

Bd. 1. - Lyla lebt mit ihrer Familie in einer "auserwählten" Gruppe, die sich auf den baldigen Weltuntergang vorbereitet. Nie hat sie die Absichten oder die Glaubhaftigkeit des Anführers in Frage gestellt - bis sie den smarten Cody von außerhalb trifft. Plötzlich gerät ihr Weltbild ins Wanken. Ab 14 Jahren.

Parker, Amy Ch.:

Gated – Sie sind überall

(Für junge Erwachsene)

Bd. 2. - Offiziell wurde die Gemeinschaft von Mandrodage Meadows aufgelöst, doch die Mitglieder stehen nach wie vor hinter dem Anführer Pioneer. Lyla möchte endlich ein unbeschwertes Leben, fern ab von der Sekte führen. Schafft sie die vollkommende Loslösung und den Weg in ein normales Leben? Ab 14 Jahre.

Erwachsenensachliteratur:

Ulfkotte, Udo:

Mekka Deutschland

(Ek)

Der Journalist und Autor beschreibt, dass sich in seiner Wahrnehmung in Deutschland eine stille Islamisierung vollzieht, die durch korrupte Politiker und Journalisten begünstigt wird. Sein Anliegen ist, das "Kartell des Schweigens, Wegschauens und Wegduckens" zu durchbrechen.

Weight Watchers – Aus einem Topf

(Xeo2 Kochen)

Reich illustrierte Sammlung mit 50 Rezepten für kalorienbewusste Mahlzeiten aus einem Topf: Suppen, Eintöpfe, Currys und Risottos.

Wir feiern Konfirmation

(Nn Kommunion Konfirmation)

Einladungskarten, Menukarten, Fotomappe, Dankesgeschenke und mehr - mit Anleitungen, vielen Extra-Tipps und passenden Versen und Bibelsprüchen.

 

Romane:

Falk, Rita:

Leberkäsjunkie

(Krimi, Regionalkrimi)

Bd. 7. - Stress auf der ganzen Linie für den Eberhofer Franz: Die Susi lässt ihn seinen Filius nur in den Besuchszeiten sehen und der Doktor schlägt wegen der Cholesterinwerte Alarm - Schluss soll jetzt sein mit Fleischpflanzerln und Leberkäswecken. Und dann passiert auch noch ein brutaler Mord ...

Fischer, Matthias:

Die Toten vom Kinzigtal

(Krimi, Regionalkrimi)

Bd. 5. - Im beschaulichen Kinzigtal werden vier Frauenleichen an verschiedenen Orten gefunden, doch niemand weiß, wer die Toten sind. Alle Opfer wurden auf die gleiche Art getötet, und der Täter hat ihnen entweder einen weißen oder einen schwarzen Schal umgebunden. Kriminaldirektor Dr. Christoph Caspari steht vor einem Rätsel. Ist er einem Serientäter auf der Spur? Während er und seine Leute alles tun, um die Mordserie zu stoppen, sabotieren Unbekannte die Ermittlungen. Und was mit der Jagd auf einen Psychopathen beginnt, endet mit der Gefahr für das eigene Leben . . .

Gruber, Felicitas:

Vogelfrei

(Krimi, Regionalkrimi)

Bd. 2. - Das wird ein heißer Herbst für die Gerichtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth in München. Nicht nur, dass nacheinander 3 Leichen auf ihrem Seziertisch landen, auch die Liebe sorgt für einige Turbulenzen. Doch mit ihrem kriminalistischen Gespür löst sie auch ihren 2. Fall. - Heiterer Regionalkrimi.

Stolzenburg, Silvia:

Tödliche Jagd

(Krimi)

Im Stuttgarter Schlossgarten liegt eine Leiche. Oberkommissarin Anna Benz erkennt sofort ihre Jugendfreundin, die nicht nur in der Sex-Szene tätig war, sondern auch brisante Umweltforschung betrieb. Kurz darauf wird im Züricher Zoo ein Mann von einem Tiger zerfleischt. Die DNA-Spuren sind identisch.

Volks, Sybil:

Wintergäste

(Familie)

Zur Beerdigung von Inge Boysen eilen ihre Kinder und Enkel in das Haus der Familie auf einer kleinen Nordseeinsel - Fehlalarm, die alte Dame lebt noch. Als ein Schneesturm die Insel isoliert, brechen alte Konflikte und verdrängte Geheimnisse auf, denen sich die Familie stellen muss.

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 03.03.2016

Veranstaltungen