Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Neue Medien
(© Bezirksamt Unterkochen)

Kinderbücher:

Ardagh, Philip:

Familie Grunz auf der Flucht

(Lustiges)

Über die Jahre haben die Grunzens einen Haufen Leute gehörig verärgert. Manche sind sogar hinter Gittern gelandet. Die sind jetzt tierisch sauer und haben Rache geschworen. Familie Grunz muss sich schleunigst aus dem Staub machen!

Das Gänseblümchen, die Katze & der Zaun

(Bilderbuch)

„Schön" ist er, der Garten von Lena und Manfred. Gepflegt, umsorgt, behütet und gejätet. Frei von jeglichem Unkraut und sonstigem unerwünschten Gewächs. Doch dann, mitten am Weg, wächst ein kleines Etwas…

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer der nicht einschlafen konnte

(Bilderbuch)

Im Herbst ist es für viele Tiere Zeit für den Winterschlaf, so auch für den kleinen Siebenschläfer. Doch er kann partout nicht einschlafen, obwohl Fuchs, Nachtigall, Schnecke, Eule und Fledermaus ihre Einschlaftricks verraten - und darüber selber einschlafen. Ob es doch noch gelingt? Ab 4.

Peirce, Lincoln:

Super Nick – Bei mir läuft’s, ihr Nullchecker!

(Lustiges)

Direktor Nichols verpflichtet Nick, sich um einen Mitschüler namens Breckenridge zu kümmern und irgendwie kommt der Name ihm seltsam bekannt vor. Um das Rätsel zu lösen, muss sich Nick seinem größten Kindergarten-Albtraum stellen. Außerdem steht die große Schulrallye an, die gewonnen werden muss! Ab 9.

Penny Pepper – Chaos in der Schule

(Krimi)

Tafiti und die Affenbande

(Erstes Lesealter)

Omama will für Tafitis Geburtstag einen Kuchen backen, doch die Backform wurde geklaut. Steckt vielleicht die wilde Affenbande dahinter? Die spielen doch jedem gern Streiche! Und plötzlich verschwindet auch Omama. Jetzt werden die Affen zu wahren Freunden und helfen Tafiti bei der Suche.

Kindersachbuch:

Enzyklopädie der Schmetterlinge

(U Insekten Kleintiere)

Die Tagfalter der Erde. Über 2000 Arten in Lebensgröße

Freundschaftsbänder mit Perlen weben

(Y Spielen Basteln)

Viele Ideen für bunte Perlenbänder in allen Variationen

Die Römische Armee

(E Geschichte)

Dieser Band zeigt die militärische Laufbahn des Tiberius Claudius Maximus nach, der im Dienste Kaiser Trajans vom einfachen Soldaten zum Kavallerieoffizier aufstieg.

Jugendsachbuch:

Kraus, Sonya:

Baustelle Body

(V Gesundheit Körper)

Schönheitstipps aus dem Showbusiness.

Erwachsenensachbuch:

Fife, Bruce:

Kokosöl

(Vc)

Mit natürlichem Kokosöl schenkt uns die Natur das perfekte Nahrungsmittel. Anders als in der gehärteten Form, die wir in industriell verarbeiteten Lebensmitteln und Fertiggerichten finden, wirkt das natur belassene Öl wahre Wunder für unsere Gesundheit. Ob als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen, zum Kochen verwendet oder auf die Haut aufgetragen …

Yoga für Einsteiger

(Vc)

Einführung in die Grundlagen des (Hatha-)Yoga für den Anfänger mit den wichtigsten Asanas sowie Atem- und Entspannungsübungen

Zylla, Amiena:

Faszien-Training für den Rücken

(Yb)

Ansprechend aufgemachte Übungssammlung zum Thema "Faszientraining" speziell für den Rücken.

DVD-Erwachsene:

The Counselor

Ein Rechtsanwalt, der in ein illegales Drogengeschäft mit fatalen Folgen verwickelt ist. Verblendet von der Gier nach Macht und Geld katapultiert er sich so in eine lebensbedrohliche Abwärtsspirale. Das Zusammenspiel von Intrige und folgenschwerer Entscheidung zieht ihn an einen nie erahnten Abgrund.

Fast & Furious 6

Nach ihrem großen Rio-Coup haben sich Dominic Toretto, Brian O'Conner und ihre Crew über die ganze Welt verstreut. Durch die erbeuteten 100 Millionen Dollar sind sie zwar reich, leben jedoch ständig auf der Flucht. An eine Rückkehr in ihre Heimat ist nicht zu denken.

 

Romane:

Fischer. Matthias:

Schlafender Drache

(Krimi, Regionalkrimi)

Kaum hat Dr. Christoph Caspari seine neue Arbeitsstelle im Bundeskriminalamt Wiesbaden angetreten, wird in Bad Orb der Geschäftsführer eines Weltkonzerns ermordet. Und zu allem Überfluss findet die Spurensicherung Fußabdrücke von Casparis Freundin Clara am Tatort. Ist die junge Pfarrerin in den Fall verwickelt? Viel Zeit zum Nachdenken bleibt Caspari nicht, denn schon geschieht ein weiterer Mord, und bald ist klar: Es war nicht der letzte, sollte es Caspari und seinem Team nicht bald gelingen, den Mörder zu fassen.

Hege, Steffi:

Das Kuh-Kommissariat

(Krimi)

Als im Allgäu ein Tierarzt hinterrücks ermordet wird, gerät Bauer Höpfl unter dringenden Tatverdacht. Den kann Leitkuh Berta nicht auf ihm sitzen lassen, schließlich braucht die Herde ihren Bauern. Mit viel Vorwitz, Teamgeist und einer gehörigen Portion Ungehorsam begeben sich die Mockeles auf die Spur des wahren Täters.

Schweikert, Ulrike:

Die Schwester der Königin

(Fantasy)

Forts. v. "Das Erwachen der Königin". - Lorena hat sich mit ihrem neuen Dasein als Königin der Nachtmahre ausgesöhnt. Sie lernt ihre wahre Natur, in die sie sich nächtlich verwandelt, schätzen. Nun sieht sie ihre Mission darin, ihre entführte Schwester Lucy zu befreien.

 

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 15.02.2016

Veranstaltungen