Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Montag 25. 01.2016
15 Uhr

Prinz Hasenherz
Prinz Hausenherz ist ein Angsthase. Doch als der Fuchs das Hasenvolk bedroht, kommt ihm eine rettende Idee.
Für Kinder ab 5 Jahren mit anschließendem Basteln.

Mittwoch 27.01.2016
16 Uhr

Geschichten mit Ronja
Für Kinder ab 4 Jahren

(© Bezirksamt Unterkochen)

Unsere neuen Medien:

Kinderbücher:

Banscherus, Jürgen:

Nachts sind alle Glatzen blau

(Krimi)

Detektiv Kwiatkowski wird gekidnappt und mit kahl rasiertem, blaugefärbten Schädel wieder freigelassen. Bei seinen Recherchen stößt er auf eine Gruppe fanatischer Tierschützer.

Brezina, Thomas:

Das Gift des roten Leguans

(Krimi)

Die 3 Tiger dürfen Luks Vater nach Thailand begleiten. Als ihr neuer Freund Somchai vergiftet wird, suchen die 3 fieberhaft nach dem einzig wirksamen Gegenmittel ... 45. Band der Rate-Krimi-Reihe. Ab 9.

Drvenkar, Zoran:

Der Winter der Kinder oder Alissas Traum

(Cool Chaos Katastrophen)

Alissa friert. Nicht nur an Händen und Füßen. In ihrem ganzen Körper ist Winter. Die Ärzte halten das für eine Krankheit. Für einen Virus oder so. Aber Alissa ist nicht krank. Alissa trauert um ihren Vater...

Die kleine Spinne Widerlich – Ferien auf dem Bauernhof

(Bilderbuch)

Die kleine Spinne macht mit ihren Eltern Ferien auf dem Bauernhof und lernt dort die Tiere kennen, die auf dem Hof leben. Dazu gehören auch viele Spinnen. Ab 4

Ohnemus, Günter:

Alles was du versäumt hast

(Cool Chaos Katastrophen)

Chucks bester Freund liegt im Koma. Um seine Abwesenheit zu überwinden, berichtet er in Briefen über seinen Alltag und die 1. Liebe. Ab 13.

Die Vulkanos brüten was aus!

(Erstes Lesealter)

Bd. 4. - Flambia und Krato, die pupsenden kleinen Vulkanbewohner, erfahren von einem Diamantenschatz, der von unsichtbaren Wächtern gehütet wird. Wird schon nicht so schlimm sein, denken sich die beiden und machen sich auf den Weg, doch sie haben nicht mit den heimtückischen Pinguinen gerechnet. Ab 7.

Wickie – ich hab’s!

(Erstes Lesealter)

Drei lustige Wickie-Geschichten für Leseeinsteiger ab 6/7. Mit vielen Illustrationen, Fragen zum Text und Mitmachseiten.

 

Kinder-CDs:

Erdbeerinchen Erdbeerfee

Erdbeerinchen Erdbeerfee wundert sich: Ihr Zauberstab ist verschwunden - und plötzlich sind all ihre schönen Erdbeeren blau. Wie konnte das denn passieren? Ob wohl das geheimnisvolle Tier etwas damit zu tun hat, das seit kurzem im Beerenwald wohnen soll? Zusammen mit ihren Freunden macht sich Erdbeerinchen auf, um das Rätsel zu lösen …

Meine Freundin Conni - Conni beim Frisör

"Ich will aber nicht zum Frisör!", meutert Conni und blinzelt durch den Pony, der vor ihren Augen hängen. Sie hat gehört, dass es beim Frisör ganz hohe Stühle gibt und man ganz still sitzen muss! Außerdem pikst beim Haare waschen das Shampoo in den Augen und ... Doch dann stellt Conni fest, dass das alles gar nicht stimmt, deshalb möchte sie am liebsten gleich wieder zum Frisör...

Meine Freundin Conni – Conni übernachtet

Bei seiner besten Freundin zu übernachten kann eine echte Herausforderung sein. Besonders, weil dort alles ganz anders ist als zu Hause...

Tilda Apfelkern – Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Was tun, wenn man bis zur Nasenspitze im Schnee steckt? Und das so kurz vor Weihnachten? Tilda Apfelkern und ihre kleinen eingeschneiten Waldfreunde versüßen sich die Zeit: Sie backen Plätzchen, sagen Gedichte auf und basteln, was das Zeug hält.

Wendy – Friesen in Gefahr

Wendy und Oliver fahren zusammen in die Ferien - auf ein Gestüt nach Friesland! Natürlich gibt es dort auch eine Friesen-Zucht...

 

Kinder-DVD:

Bebu – Ein Hund für alle Schafe

Bebu ist eine von drei Welpen, die auf der Borough Farm zur Welt kommen. Vom ersten Moment an, da sie die Augen öffnet, weiß sie, dass sie eines Tages ein echter Hütehund werden möchte...

Minions

Seit Anbeginn der Zeit existieren die Minions als kleine gelbe Einzeller. Im Laufe der Evolution suchten sie sich immer wieder die übelsten Bösewichter als Herren - vom Tyrannosaurus Rex bis zu Napoleon. Doch irgendwann ging die Herrschaft eines jeden Superschurken zu Ende. Ohne einen Meister, dem sie dienen konnten, verfielen die kleinen Latzhosenträger in eine tiefe Depression.

 

Erwachsenensachbücher:

Puppenkleider einfach nähen

(Yd Puppenmode)

Hosen, Strampelanzüge, Schlafanzüge, Sommerkleidchen, Wintermützen u.v.m. für unterschiedliche Puppengrößen zum Selbernähen. Mit Anleitungen, Schnittmuster und Größentabelle.

Fife, Bruce:

Gelenkschmerzen

(Ve)

In seiner faktenreichen und auch für medizinische Laien verständlichen Neuerscheinung nennt Fife die häufigsten Verursacher von Gelenkschmerzen beim Namen: Arthrose, Arthritis, Gicht und Fibromyalgie werden von Mikroorganismen ausgelöst. Viren, Bakterien und Pilze dringen ins Gelenkgewebe ein. Dort verursachen sie Schwellungen, Entzündungen, Gewebeschäden und somit heftige Schmerzen. In diesem Buch lesen Sie von bahnbrechenden neuen Erkenntnissen...

Heilentschlacken

(Vc)

Dieser praktische Ratgeber der Heilpraktikerin A. Bichler beschreibt ausführlich und anschaulich, wie man eigenständig eine wirksame und individuell zugeschnittene Entschlackungskur durchführen und damit diversen Beschwerden gegen wirken kann

Kommunion & Konfirmation

(Nn Kommunion Konfirmation)

Ideen zur Gestaltung von Einladungs-, Tisch- und Menükarten und zum Basteln von passenden Accessoires wie Serviettenringe oder Give-Aways.

Lützner, Hellmut:

Wie neugeboren durch Fasten

(Vc)

Der medizinische Ratgeber begleitet durch die Höhen und Tiefen einer Fastenwoche und beschreibt die wichtigen Aufbautage danach.

Weik, Matthias:

Der größte Raubzug der Geschichte

(He)

Vor unseren Augen findet der größte Raubzug der Geschichte statt, und wir alle sind seine Opfer. Die Reichen in unserer Gesellschaft werden immer reicher, während alle anderen immer ärmer werden. Die Übeltäter - Banken und Versicherungen - werden geschützt, gedeckt und von den Politikern und Notenbankchefs weltweit unterstützt. Dieses Buch zeigt, wie die Finanzindustrie funktioniert und wie sie Risiken und Schulden auf uns Bürger abwälzt.

 

Erwachsenen-DVD:

After Earth

1000 Jahre sind vergangen, seitdem Naturkatastrophen die Menschen gezwungen haben, die Erde zu verlassen und den Planeten Nova Prime zu besiedeln. Nach einem ausgedehnten Kampfeinsatz kehrt General Cypher zurück nach Hause, um sich endlich um seinen 13-jährigen Sohn Kitai kümmern zu können. Ein Asteroidensturm beschädigt ihr Raumschiff, sie müssen auf der Erde notlanden. Um den sterbenden Vater zu retten, muss sich Kitai in die fremde Wildnis wagen und Hilfe organisieren.

 

Romane:

Mansell, Jill:

Glücksgriff

(Frauen)

Natürlich hat Greg seiner neuen Freundin nicht erzählt, dass seine Frau schwanger ist und er sie gerade verlassen hat, denn darauf fahren die wenigsten Mädchen ab.

Walker, Martin:

Bruno, Chef de police

(Krimi)

Der beschauliche Arbeitsalltag von Bruno Courrèges, Polizeichef der Gemeinde Saint-Denis im Périgord, Rugbytrainer, Hobbykoch und Junggeselle, findet ein jähes Ende, als der aus Algerien stammende Großvater seines besten Rugbyspielers Karim bestialisch ermordet aufgefunden wird.

 

 

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 14.01.2016

Veranstaltungen