Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Neue Medien

Während unseren Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag
14.00 Uhr – 18 Uhr

können Sie folgende neue Medien in der Bücherei entleihen.

Kinderbücher:

Die Eule mit der Beule

(Bilderbuch)

Die kleine Eule hat eine Beule und alle Tiere wollen sie trösten, aber das kann nur Mama richtig gut. – Dicke Pappe

Heinlein, Sylvia:

Mama ist Geheimagentin

(Familie Freunde Schule)

Die Mama von Lu ist Putzfrau. Superlangweilig findet Lu das. Wem kann man das schon erzählen? Darum denkt er sich alle möglichen Geschichten darüber aus, dass Mama eigentlich eine Geheimagentin ist und den Putzfrauen-Job nur zur Tarnung macht. ..

Ludwig, Sabine:

Schwarze Häuser

(Familie Freunde Schule)

Ulrike ist 12 und wird zur Erholung für 6 Wochen in ein Heim an die Nordsee geschickt. Der Kuraufenthalt ist alles andere als angenehm, aber mit den neuen Freundinnen lässt sich die harte Zeit überstehen. Doch da verschwindet eines der Mädchen... Ab 10.

Prinzessin Lillifee und der Feenball

(Bilderbuch)

Die zauberhaften Geschichten von Prinzessin Lillifee sind seit 10 Jahren aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Pünktlich zum Jubiläum lädt Lillifee zum großen Feenball ein. Jule, die Seejungfrau, Bella, die Schmetterlingsfee, Pedro, der Papagei, und viele andere Freunde reisen in prächtigen Kutschen an. Doch ausgerechnet Eisprinz Wladimir, auf den Lillifee sich besonders gefreut hat, lässt sich entschuldigen. Ob es doch noch ein schönes Fest wird?

 

Jugenbuch:

Abidi, Heike:

Marrakesh Nights

(Cool Chaos Katastrophen)

Auf einer Party lernt Leonie den Dreamboy Daniel näher kennen. Der Traum vom gemeinsamen Urlaub scheitert an ihren Eltern. Leonie soll tatsächlich Verwandte in Marokko besuchen! Zum Glück darf wenigstens Maja mitfahren. Beide ahnen nicht, dass ihnen der beste Urlaub ihres Lebens bevorsteht! Ab 12.

Crossan, Sarah:

Breathe – Flucht nach Sequoia

(Fantastisches, Science Fiction)

Bd. 2. - Der Kampf gegen BREATHE geht weiter: Nach der Zerstörung des Rebellenhains fliehen Quinn und Bea ins Ödland - und werden erneut getrennt. - 2. Band der Trilogie. Ab 14.

Fombelle, Timothée de:

Zwischen Himmel und Erde

(Für junge Erwachsene)

Bd. 1. - Europa im Vorfeld des 2. Welkrieges. Vango ist 17, spricht mehrere Sprachen und er ist ein Meister der Kletterkunst. Als ihn ein Killerkommando gnadenlos um die Welt zu jagen beginnt, ahnt er, dass alles mit seiner mysteriösen Herkunft zu tun haben muss. Ab 13.

Kirby, Jessi:

Dein eines, wildes, kostbares Leben

(Cool Chaos Katastrophen)

Die letzte Aufgabe im letzten Schuljahr der 17-jährigen Parker ist eine einzige Frage zu beantworten: "Was hast du vor mit deinem einen, wilden und kostbaren Leben?". So beginnt sie nachzudenken, ob sie wirklich die angepasste und brave Schülerin bleiben will. Oder leben! Ab 16.

Kuipers, Alice:

Sehen wir uns morgen?

(Für junge Erwachsene)

Die Schülerin Claire ist viel beschäftigt. Auch ihre Mutter ist als Ärztin immer unterwegs. Umso wichtiger ist die Kühlschranktür als Kommunikationszentrale. Die Zettelbotschaften gehen hin und her, auch als Claires Mutter schwer erkrankt. Ab 13.

 

Erwachsenensachbuch:

Nitsch, Cornelia:

Vornamen

(Ogk1)

Mehr als 6000 Namen aus aller Welt mit Herkunft, Bedeutung, Kurz- und Koseformen

Wieczorek, Thomas:

Die verblödete Republik

(Gan)

So wenig Niveau war nie! Selbst Qualitätsmedien berichten ausführlich und mit Hingabe vom Dschungelcamp oder Deutschland sucht den Superstar. Gleichzeitig dürfen von der Wirtschaft finanzierte Professoren auch in der Tagesschau dreist als unabhängige Experten auftreten. Ihre Phrasen werden uns als alternativlose Wahrheiten verkauft - während kritische Politsendungen im Nachtprogramm verschwinden.

 

Romane:

Deitmer, Sabine:

Scharfe Stiche

(Krimi)

Was bringt eine Frau dazu, mit einer scharfen Klinge durch Männerhaut zu stechen? Vor dem Eingang einer Privatklinik liegt in einem aufgerissenen Müllsack eine gruselig zugerichtete Leiche: Dem Toten wurden die Ohren abgeschnitten und Schweineohren angenäht. Er war Schönheitschirurg, ein Meister seines Faches…

Driest, Burkhard:

Der rote Regen

(Krimi)

Kommissar Costa hat lange die Hamburger Mordkommission geleitet, jetzt ist er in seine Heimat zurückgekehrt, nach Ibiza, wo er gleich mit einer rätselhaften Mordserie auf einer Schönheitsfarm konfrontiert wird.

Glattauer, Daniel:

Der Weihnachtshund

(Unterhaltung)

Ein Hund fungiert auf Umwegen zwischen einem Journalisten und einer Arzthelferin als Stifter einer Liebesbeziehung.

Hermann, Elisabeth:

Schattengrund

(Trhiller)

Die 17-jährige Nico erbt das Haus "Schattengrund" von ihrer Tante Kiana. Gegen den Willen ihrer Eltern reist sie nach Siebenlehen im Harz, um die Geschichte des Hauses und ihrer Tante aufzuspüren. Tote Krähen, Einbrecher und Blutspuren - bis auf Leon begegnen die Einwohner Nico feindselig.

Hines, Joanna:

Die Frau auf dem Gemälde

(Unterhaltung)

England im 17. Jahrhundert: Durch die Stationierung königstreuer Truppen gerät die Welt in Tilsbury aus den Fugen. Mutig versucht Doll Taverner, eine gebürtige Spanierin, sich und ihre Familie durch den Bürgerkrieg zu retten.

Howard, Linda:

Lauf des Lebens

(Unterhaltung)

Als Physiotherapeutin sagt man Dionne Kelly wahre Wunder nach. Ihr neuer Patient Blake Remington stellt sie jedoch vor eine große Herausforderung. Der Flugzeugingenieur sitzt seit einem Sportunfall im Rollstuhl, und aus dem ehemals lebenshungrigen Abenteurer ist ein zynischer Tyrann geworden. Doch Dionne bleibt hart.

(Text: Marion Rosinger)

 

 

 

© Stadt Aalen, 08.06.2015

Veranstaltungen