Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Unsere neuen Medien sind sofort entleihbar:

Neue Medien in der Bücherei Unterkochen!

(© )

Kinderbücher:

Biedermann, Jeanette:

Just Heroes – Die Beschützer der Quelle

(Abenteuer)

In Sonnenburg passieren merkwürdige Dinge: Im Wald soll ein Mutant gesichtet worden sein, und die Familien von Emma, Cosmo und Joe erhalten anonyme Drohbriefe. Hat das alles mit dem mysteriösen Vorfall vor 13 Jahren zu tun? Oder weiß etwa jemand, dass Emma, Cosmo und Joe ...

____________________

Die drei !!! – Freundinnen in Gefahr T.1 – Verlorenes Herz

(Krimi)

Bd. 1. - Sommer, Sonne und ein Spannender Fall, der kurz vor der Auflösung steht. Als auch noch Tom Jeremias ein Konzert in der Stadt gibt, können die drei !!! ihr Glück kaum fassen. Doch dann der Schock... ab 10

____________________

Helma legt los

(Bilderbuch)

Woher kommen die Ostereier? Helma macht die Welt fröhlich! Alle Hühner in der Hühnerschule legen schöne weiße Eier. Nur Helmas sind bunt. Wenn sie nicht bald weiße Eier legt, kommt sie nicht in die nächste Klasse! Damit niemand von den bunten Eiern erfährt, verkleidet Helma sich als Hase und versteckt sie in der Nacht vor Ostern überall auf dem Bauernhof. Und am nächsten Morgen, da suchen alle Tiere begeistert Ostereier!

____________________

Hildegard, das dicke Huhn, hat vor Ostern viel zu tun

(Bilderbuch)

Huhn Hildegard hat die Oberaufsicht über 13 Hühner und muss dafür sorgen, dass für Ostern genug Eier da sind. Doch die Hühner haben keine Lust zum Eierlegen, sie faulenzen lieber. Ab 3.

____________________

Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol

(Erstes Lesealter)

Der kleine Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Mathilda und der Fressdrache Oskar machen am Strand einen ungewöhnlichen Fund. Aber was die Freunde zunächst für ein Bärenfell hielten, entpuppt sich als lebendiger Eisbär. Jetzt möchte Björn zurück an den Nordpol - nur wie? Ab 7.

____________________

Die Maus mit der Laus

(Bilderbuch)

Auweia!, sagt die Maus. Ich glaub, ich habe eine Laus. Wie soll sie die nur wieder loswerden? Das Lamm, die Ratte, der Bär und die Katze wollen ihr dabei helfen. Doch weder Kämmen noch Kratzen funktioniert. Wie gut, dass die kleine Laus irgendwann genug hat und sich von dannen macht: Danke und auf Wiedersehen, sagt sie und winkt im Gehen… Dicke Pappe

____________________

Prinz Hasenherz

(Bilderbuch)

Das Königreich der Hasen wird von einem Fuchs bedroht. Als der König ihm zum Opfer fällt, braucht Prinz Hasenherz, wie er spöttisch von allen genannt wird, dringend einen Plan gegen den Fuchs. Ab 4.

____________________

Rufus, der kleine Osterwaschbär

(Bilderbuch)

In der Nacht vor Ostern entdeckt der kleine Waschbär Rufus im Wald die Werkstatt der Osterhasen. Beim Anblick der bunt gefärbten Eier will er sich nützlich machen und wäscht sie alle blitzweiß. Der Oberosterhase ist schockiert. Aber Rufus hat eine Idee, wie er den Schaden wiedergutmachen kann. Ab 4.

___________________

Saddlewick, A.:

Monster Mia und das geheimnisvolle Geistergemälde

(Familie Freunde Schule)

In ihrem 7. Abenteuer werden "Monster Mia" und ihre Familie in einem altertümlichen Museum mit einem besonders schweren Fall von "magischer Malerei" konfrontiert. Beinahe verliert Mia auf diesem Weg ihre Eltern und ihre Schwester. Ab 8.

____________________

Jugendbuch:

Elfgren, Sara B.

Schlüssel

(Für Junge Erwachsene)

Die Welt geht unter. Um dies zu verhindern muss das letzte Portal geschlossen werden. Aber das kann nur von allen sieben Auserwählten gemeinsam durchgeführt werden. Gibt es einen anderen Ausweg? - 3. und letzter Band der Engelsfors-Trilogie. Ab 14

____________________

Funke, Cornelia: Reckless – Das goldene Garn
(Fantastisches)

Baba Jagas, Kosaken, Spione und ein Zar, der zu Audienzen in Begleitung eines Bären kommt. Diesmal führt die Reise hinter dem Spiegel Fuchs und Jacob weit nach Osten. Auch Will kehrt zurück in die Welt, die ihm eine Haut aus Jade gab - auf der Spur der Dunklen Fee. Aber den Zweck der Reise bestimmt ein anderer: der Erlelf hat den Handel nicht vergessen, den Jacob im Labyrinth des Blaubarts mit ihm geschlossen hat, und er lehrt Jacob und Fuchs mehr über seinesgleichen, als sie je erfahren wollten.

___________________

Kinder- und Jugend CDs

Fergus Crane auf der Feuerinsel

Fergus Crane geht auf das Schulschiff Betty Jane. Die Lehrer sehen aus wie Piraten, und nicht nur der Unterricht ist eigenartig - Fergus bekommt nachts Besuch von einem fliegenden Kästchen...
_________________

Momo

(TJ gelb)

Das kleine Waisenmädchen Momo lebt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts - nur eine außergewöhnliche Gabe: Sie ist eine wunderbare Zuhörerin und hat immer Zeit. Als eigenartige, graue Herren auftauchen, die die Menschen zum Zeitsparen überreden, ist das gesellige Leben um Momo vorbei. Plötzlich hat keiner hat mehr Zeit. Doch Momo durchschaut das falsche Spiel der grauen Herren und versucht, mit Hilfe der Schildkröte Cassiopeia die Zeitdiebe zu stoppen. Ab 10 Jahren.

___________________

Die Olchi-Detektive – Eine brandheisse Spur

(TJ rot)

Mister Paddock soll eine eigene Wachsfigur im Wachsfigurenkabinett Madame Tussis bekommen. Das schmeckt seinem Gegenspieler Firebomb Jack gar nicht. Er setzt alles daran, Paddock im wortwörtlichen Sinne die Hölle heiß zu machen. Ab 6

____________________

Buzo, Laura: Wunder wie diese

Amelia aus Sidney ist 14 und zum 1. Mal verliebt: in ihren allseits umschwärmten Arbeitskollegen Chris, 21. Chris wiederum kämpft mit seiner enttäuschten Liebe zu Michaela. Und schwärmt für die unerreichbare Kathy. Und irgendwie wäre Amelia ja seine Traumfrau, wenn sie nur nicht so jung wäre ... Ab 12.

___________________

Kinder-DVDs:

Die Geistermeister

Der elfjährige Max Doyle liebt Zaubertricks, hasst Sport und findet nie die richtigen Worte, wenn er in der Schule seinen heimlichen Schwarm Traci trifft. Eines Tages entdeckt er zwei junge Geister namens Nick und Tara, die in seinem Elternhaus spuken. Die gruseligen Geschwister wissen gar nicht, warum sie überhaupt Gespenster wurden und wohin ihre Eltern verschwunden sind. Um mit ihrer Hilfe Tracis Herz zu erobern, bietet Max den beiden Spukgestalten seine Hilfe an. Die Antworten auf alle ihre Fragen befinden sich hinter einer Wand im Keller, wo der böse Geist Mr. Phears und seine furchtbaren Freunde hausen ... Ab 6


____________________

Saphirblau

Gwendolyn Shepherd hat noch immer Schwierigkeiten, sich im 18. Jahrhundert zurecht zu finden. Dabei gibt es allen Grund, rasch die damaligen Umgangsformen zu lernen. Auf einer Soiree will sie – zusammen mit ihrem Freund Gideon – Kontakt zum Grafen von Saint Germain aufnehmen. Der ist einer der zwölf Zeitreisenden, dessen Blut in den geheimen Chronographen eingelesen werden muss. Doch der Adlige entpuppt sich als fieser Bösewicht – er nimmt Gwendolyn und Gideon kurzerhand gefangen. Allerdings ist das nicht das einzige Problem des Pärchens, denn einer der beiden Chronographen ist nach wie vor verschwunden. Offenbar haben Lucy und Paul das Gerät gestohlen, wobei ihre Motive noch völlig im Dunkeln liegen…

____________________

Tim und Struppi – und die blauen Orangen

Tim und Struppis zweites Abenteuer führt die beiden nach Spanien. Dort wollen sie den genialen Wissenschaftler Professor Zalamea besuchen. Dieser entwickelt gerade eine blaue Orange, die in der Lage sein soll, in der Wüste zu wachsen. Als jedoch Zalamea und ein befreundeter Professor spurlos verschwinden, sind Tim, Struppi und der mitgereiste Kapitän Haddock gefordert, die beiden Forscher wiederzufinden. Auf der Suche nach den Vermissten geraten sie einer internationalen Verbrecherbande auf die Spur, die sich die blaue Orange unter den Nagel reißen will…

________________

Hörbuch für Erwachsene:

Der Sommerfänger

Jette ist glücklich: Sie ist wieder mit Luke zusammen und mächtig verliebt. Doch plötzlich wird Lukes Mitbewohner tot aufgefunden und Luke gerät unter Mordverdacht. Da Jette an seine Unschuld glaubt, stellt sie auf eigene Faust Ermittlungen an ... Ab 14.

Deine Juliet

England, kurz nach Kriegsende. Die junge Londoner Autorin Juliet erhält Post von der Insel Guernsey. Bauer Dawsey berichtet Juliet von einem skurrilen Literaturclub, der mit Kochen, Lesen und ungewöhnlichen Ideen eine kleine Schicksalsgemeinschaft über die schweren Zeiten gebracht hat.

____________________

Gone Girl
MP3-CD

Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt? Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass das nicht wahr ist. In seinem Computer findet die Polizei merkwürdige Hinweise. Er erhält sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?

____________________

Sterne über Tauranaga

Zum Missfallen ihrer Eltern bemüht die junge Ricarda Bensdorf sich um eine Anstellung als Ärztin in der Berliner Charité. Aber im Jahr 1893 sind Medizinerinnen in Preußen noch unvorstellbar. Als die Eltern sie zu einer Ehe drängen, beschließt Ricarda, nach Neuseeland auszuwandern, da Frauen dort mehr Rechte besitzen. Heimlich tritt sie die gefährliche Reise an, nicht ahnend, dass sie auch am anderen Ende der Welt auf große Widerstände stoßen wird. Ohne die Hilfe eines mutigen Farmers und die Künste einer Maori-Heilerin wäre sie rettungslos verloren ... .


____________________

DVD für Erwachsene:

Liebe um jeden Preis

Irène ist in Südfrankreich auf Männerjagd. Die Femme Fatale weiß genau, wie man Millionären reihenweise den Kopf verdreht. Durch ein Missverständnis hält sie den schüchternen, aber smarten Barkeeper Jean für einen wohlhabenden Hotelgast und verbringt die Nacht mit ihm. Als am nächsten Morgen klar wird, dass er nur ein mittelloser Angestellter ist, erkalten Irènes Gefühle sofort. Nicht aber die von Jean: Wird es ihm gelingen, ihr Herz zu erobern? Ab 12

____________________

Madame Mallory und der Duft von Curry

Der junge Hassan Kadam hat ein außergewöhnliches Talent fürs Kochen. Als er sich gemeinsam mit seinem Vater und seinen beiden Geschwistern gezwungen sieht, sein Heimatland Indien zu verlassen und nach Europa zu ziehen, landet die Familie schließlich in dem kleinen Ort Saint-Antonin-Noble-Val in Südfrankreich. Dort möchte der Papa ein indisches Restaurant eröffnen - mit Hassan als Chefkoch. Im Maison Mumbai soll den Einheimischen die Welt der exotischen Gewürze und der raffinierten Reisgerichte nähergebracht werden. Doch als Madame Mallory davon Wind bekommt, die Besitzerin des nahegelegenen Sternerestaurants Le Saule Pleureur, beginnt ein erbitterter Konkurrenzkampf zwischen den beiden Lokalen. Die Auseinandersetzung nimmt eine unterwartete Wendung, als Hassans Interesse an der französischen Haute Cuisine immer stärker wird – und er sich in die stellvertretende Küchenchefin des Saule Pleureur, Marguerite, verliebt...

____________________

Casino Royale

Der smarte Unruhestifter und anerkannte Held James Bond kehrt aus dem wohlverdienten Ruhestand zurück an seine alte Wirkungsstätte. Dort sieht er sich mit den größten Idioten in der Geschichte des Geheimdienstes konfrontiert. Dass er dennoch Zeit für schöne Frauen und diverse andere Vergnügen findet, ist selbstverständlich. Im entstehenden Chaos muss sich 007 nicht nur mit tückischen Feinden herumschlagen, sondern auch mit tollpatschigen Kollegen wie „Little Junior Bond". Da ist nur verständlich, dass kein Auge Trocken bleibt und mancher Schuss daneben geht. Ab 12
____________________

Mammuth

Die letzten Jahre hat Serge Pilardosse, genannt Mammuth, im Schlachthof Schweine zerlegt – nun ist er Rentner. Weil ihm wichtige Arbeitsnachweise von früher fehlen und ihm daheim die Decke auf den Kopf fällt, startet er auf seinem alten Motorrad, einer Münch-Mammut aus den 70er- Jahren, eine Reise zu seinen ehemaligen Arbeitsstellen. Ab 12
____________________

Ein perfekter Ehemann


Frauenheld Arthur Goring genießt das Leben in der Londoner High Society in vollen Zügen. Er ist der krönende Gast jeder Party, die Frauen liegen ihm zu Füßen. Vor allem pflegt er jedoch die Liebe zu sich selbst. Wäre da nicht sein Vater, dem das extravagante Leben seines Sohnes schon lange ein Dorn im Auge ist. Er drängt Arthur, endlich zu heiraten! Doch damit nicht genug: Arthurs Freund, Mustergatte Sir Robert Chiltern, bittet ihn um Hilfe. Er wird von der verführerischen Mrs. Cheveley erpresst. Ihre Forderung: Entweder er unterstützt ein mehr als fragwürdiges Projekt, oder sie wird das dunkle Geheimnis um seinen politischen Aufstieg lüften. Dadurch würde Chiltern nicht nur einen beruflichen Tiefschlag erleiden, sondern auch vor seiner tugendhaften Ehefrau das Gesicht verlieren. Um die Rettung seines Freundes bemüht, verfängt sich der Lebemann Arthur Goring schnell selbst in einem Netz aus Lügen, Versuchungen und tückischen Heiratsfallen und gerät in höchst prekäre Situationen...
____________________

Romane:

Adler-Olsen, Jussi:

Verheißung – Der Grenzenlose

(Thriller)

Kommissar Christian Habersaat arbeitet seit vielen Jahren an der Aufklärung des Mordes an einer jungen Frau. Nachdem er Mørck um Hilfe bittet, kommt er auf merkwürdige Weise ums Leben, und später auch sein Sohn. Was hat das zu bedeuten? Der 6. Fall für Carl Mørck vom Sonderdezernat Q. 

_________________

Ahern, Cecelia:

Das Jahr, in dem ich dich traf

(Unterhaltung)

Jasmine und Matt laufen sich an Silvester eher unfreiwillig über den Weg. Sie weiß ohne ihren geliebten Job nichts mit sich anzufangen und er ist alkoholabhängig. Doch das bevorstehende Jahr scheint das Beste ihres Lebens zu werden ... Bestseller

____________________

Falk, Rita:

Zwetschgendatschikomplott

(Krimi)

Bd.6. - Der Eberhofer Franz und der Rudi ermitteln heuer im Rotlichtmilieu, denn der abgetrennte Frauenfinger, der dem Rudi vor die Füße fiel, gehörte einer Prostituierten. Doch während der Wiesn werden weitere Frauenleichen entdeckt, alle ermordet mit einer mysteriösen Mordwaffe. Bestseller

_________________

Föhr, Andreas:

Wolfsschlucht

(Krimi)

Ende April am Tegernsee: Kommissar Clemens Wallner ermittelt in gleich zwei mysteriösen Fällen: Ein Bestattungsunternehmer versinkt mitsamt seinem Leichenwagen in der Mangfall, während gleichzeitig eine junge Frau verschwindet. Ihr Wagen wird kurz darauf im Gebirge gefunden aufgespießt von einem Maibaum. Im Lauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass beide Ereignisse auf eigenartige Weise zusammenhängen und dass bei beiden Wallners anarcho-bayerischer Kollege Leonhardt Kreuthner seine Finger im Spiel hat, dem diesmal ein genialer Plan für einen Maibaumklau aus dem Ruder gelaufen ist. IK: Regionalkrimi Bestseller

____________________

King, Stephen:

Revival

(Fantasy, Grusel Horror Fantastisches)

Charles Jacobs, charismatischer Methodistenprediger, erobert das Herz seiner Gemeinde im Sturm. Ein entsetzlicher Unfall lässt ihn vom Glauben abfallen; er wird verstoßen und tingelt fortan über Jahrmärkte und führt spektakuläre elektrische Experimente vor, die jedoch immer grausigere Folgen haben. Bestseller

____________________

Maurer, Jörg:

Der Tod greift nicht daneben

(Krimi)

Bertil Carlsson, ehemaliges Mitglied der Nobelpreisjury für Medizin, wird von seiner Frau tot im Häcksler gefunden. Kommissar Jennerwein versucht herauszufinden, ob es sich um einen Unfall oder um Mord handelt. Da meldet die Gerichtsmedizin das Fehlen von Carlssons Hand. Was hat das zu bedeuten? Bestseller

____________________

Borger, Martina: Sommer mit Emma

(Unterhaltung)

Die Ferien auf dem Hausboot sollten ein abwechslungsreiches Abenteuer werden, und das werden sie allerdings auf andere Weise, als die Familie es sich vorgestellt hat Eine rasante Tragikomödie mit berührendem Finale.

____________________


Ebert, Sabine: Ein Traum der Hebamme

(Historisches)

Ein Strudel von Angst und Gewalt bedroht auch Marthe, ihre Familie und die Bürger von Freiberg, als der grausame Albrecht von Meißen das Erbe seines Bruders Dietrich von Weißenfels für sich beansprucht.

_____________________

Moyes, Jo-Jo: Ein Bild von dir

(Unterhaltung)


Bd. 2. - Als Édouard 1914 in den Krieg ziehen muss, schenkt er seiner Frau Sophie ein Porträt, das er von ihr gemalt hat. 100 Jahre später befindet sich das Bild im Besitz von Liv, die es von ihrem Mann David bekommen hat. Doch David ist gestorben und nun soll sie das Gemälde hergeben ... Bestsellerliste

____________________

Ransmayr, Christoph: Atlas eines ängstlichen Mannes

(Autor)

In 70 Episoden führt diese Erzählung durch Kontinente, Zeiten und Seelenlandschaften. Mit "Ich sah ..." wird das Publikum mit immer neuen Orten vertraut gemacht: dem arktischen Packeis, den Stromschnellen des Mekong, den Vulkanen Javas, Südseeinseln, den Passhöhen des Himalaya u.v.m.
____________________

Willett, Marcia:
Stunden des Glücks

(Familie)

The Keep, das idyllisch im südenglischen Devon gelegene Anwesen der Chadwicks, ist und bleibt beliebter Treffpunkt der gesamtem Familie. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die drei Geschwister Felicity, Sam und Susanna längst ihr eigenes Leben führen...

____________________

Erwachsenensachliteratur:

Blechkuchen
(Xeo2 Backen)

Ob mit Früchten, Nüssen oder Schokolade, mit Hefe-, Biskuit- oder Mürbeteig - Blechkuschen sind die Spitzenreiter in unseren Backstuben!

____________________

Cakepops, Macarons & Co.
(Xeo2 Backen)
In diesem hübsch gestalteten Buch zeigen wir, wie die köstlichen Mini-Kuchen am Stiel und die köstlich gefüllten Creme-Plätzchen aus Frankreich und Amerika kinderleicht selbst hergestellt werden können. Ob zum Kaffeeklatsch, zum Naschen zwischendurch, für den Kindergeburtstag oder als liebevolles Mitbringsel, unsere entzückenden Teilchen sorgen überall für Aufsehen.

____________________

Hochzeit
(Nnk Hochzeit)

Vorlagen und Anleitungen zur Gestaltung von Einladungs- und Dankeskarten, Tischdeko, Autoschmuck, Alben u.a.m.

(Text: Marion Rosinger)

 

© Stadt Aalen, 08.04.2015

Veranstaltungen