Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Vergessen Sie unseren Bücherflohmarkt nicht. Dieser ist seit dem 3. November 2014 für Sie aufgebaut.

Sie können während unseren

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

14.00 Uhr – 18.00 Uhr

gerne zu uns kommen und darin stöbern.

Unser neuen Kinderbücher:

Die drei !!! – Die Maske der Königin
(Krimi)
Endlich, Felipe ist aus Mexiko zurück! Aber statt verliebter Zweisamkeit wartet auf Franzi und ihre Detektivkolleginnen Marie und Kim schon der nächste Fall. Eine Maya-Maske wurde aus dem Stadtmuseum gestohlen! Wer steckt dahinter? Ab 10.

Henriksen, Levi:
Astrids Plan vom großen Glück
(Familie Freunde Schule)
Mit einem detaillierten Plan will Astrid ihre getrennt lebenden Eltern wieder zusammenbringen. Ganz allein reißt sie aus und lockt ihre Eltern auf eine einsame Insel. Ein spannendes und dramatisches Abenteuer beginnt ... Ab 10.

Kaaberbol, Lene:
Wildhexe – Die Botschaft des Falken
(Fantastisches)
Bd. 2. - Als ihre Freunde verschwinden, weiß Clara, dass sie entführt wurden - von der bösartigen Chimära. Kann sie sie auf dem alten Anwesen Vestmark finden? Und befreien? 2. Band über die Wildhexe Clara (Fortsetzung von "Die Feuerprobe"). Ab 10.

Parkkola, Seita:
Wir können alles verlieren. Oder gewinnen
(Cool Chaos Katastrophen)
Der 12-jährige Taifun ist ein unangepasster Junge. Das "Haus der Möglichkeiten" sei seine letzte Chancen, betonen die Erwachsenen. Aber das pädagogische Konzept der neuen Schule erscheint zunehmend grausamer. Ab 13.

Redbeard, Odin:
Wigald der Wikinger und das Walrossgerangel
(Lustiges)
Wikingerjunge Wigald will beim großen Wettkampf um den Schädelpokal mitmachen. Aber hat er sich mit Eisschwimmen, Walrossringen und den anderen Disziplinen nicht zu viel vorgenommen? Ab 8 Jahren.

Russell, Rachel Renée:
Dork Diaries – Nikkis (nicht ganz so) schillernde Filmkarriere
(Lustiges)
Bd. 7. - Der lokale Fernsehsender plant eine Realityshow über Nikkis Band. Die Neuigkeit beschert Nikki einen Spitzenplatz auf der Beliebtheitsskala ihrer Schule ...


Kindersachbuch:

Hallo, ich bin Flocke
(U Säugetiere)
Fotobüchlein, in dem von Flockes Geburt am 11. Dezember 2007 bis Mitte April 2008 ihr Wachsen und Gedeihen in der Obhut von kundigen Tierpflegern im Nürnberger Tiergarten festgehalten und beschrieben wird. Ab 4.


Jugendbuch:

Lange, Kathrin:
Herz aus Glas
(Für junge Erwachsene)
Juli zieht mit ihrem Vater auf die kleine Insel Martha's Vineyard. Als sie von dem angeblichen Inselfluch hört, der schon einigen Frauen das Leben gekostet haben soll, glaubt sie kein Wort. Doch dann kommen Zweifel auf und welche Rolle spielt der verschlossene David bei dem Ganzen? Ab 14.


Erwachsenensachbuch:

Das Beste aus dem Ofen
(Xeo2 Kochen)
Kochbuch für pikante Ofengerichte nach dem Weight-Watchers-Konzept. Mit Angaben zu den typischen "ProPoints"-Werten, Portionsgrößen, Zubereitungs- und Backzeiten sowie klaren Zutatenlisten, die per QR-Code auf dem Handy abrufbar sind.


Romane:

Binchy, Maeve:
Ein Cottage am Meer
(Unterhaltung)
Das Stone House ist eine zauberhafte Pension im Westen Irlands. Hier hat Chicky endlich wieder ein Zuhause und eine Lebensaufgabe gefunden, nachdem sie ihrer Familie jahrelang ein glückliches Leben in den USA vorgetäuscht hatte. Doch nicht nur für Chicky bildet das Stone House einen Wendepunkt im Leben: Auch für ihre Gäste wird es zum Schicksalsort, von dem sie glücklicher und hoffnungsvoller abreisen werden.

Burri-Bayer, Hildegard:
Das Kreuz des Schweigens
(Historisches)
1207 wird die Katharerstadt Rhedae in Südfrankreich von Kreuzfahrern dem Erdboden gleichgemacht. Um das Vermächtnis ihrer Glaubensgemeinschaft zu bewahren, nimmt die junge Elysa eine lebensgefährliche Flucht durch das Land auf sich. Historischer Roman aus der Zeit der Kreuzzüge.

Girod, Sandra:
Nenn mich nicht Hasi!
(Frauen)
Witziger Frauenroman über eine Hamburger Mutter und Hausfrau, die aus ihrem langweiligen Familienalltag ausbricht.

Seltmann, Ingeborg:
Mehr Zeit mit Horst
(Frauen)
Gabi Königs Mann Horst steht vor der Rente und hat eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie der gemeinsame Ruhestand aussehen soll: Gabi soll ihre Arbeit als Buchhändlerin aufgeben und mit ihm im Wohnmobil durch die USA touren. Doch die hat ganz andere Ideen als 24/7 Horst …

Serno, Wolf:
Der Medicus, von Heidelberg
(Historisches)
Der 12-jährige Lukas Nufer ist tief beeindruckt, als er seinem Vater, einem Schweinekastrator, bei einer kirchlich verbotenen Schnittentbindung assistiert. Um jeden Preis will er nun studieren und Arzt werden. Jahre später steht Lukas dann vor der Entscheidung, diesen riskanten Eingriff bei seiner geliebten Frau durchführen zu müssen.

Timm, Uwe:
Freitisch
(Unterhaltung)
Zwei Freunde aus längst vergangenen Münchner Studententagen der frühen 1960er-Jahre begegnen sich nach Jahrzehnten unter völlig veränderten Umständen wieder - und werden mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Wilken, Constanze:
Der Duft der Wildrose
(Familie)
Ein romantisches walisisches Küstenstädtchen am Rande eines Naturparks, wo Ranger gegen rücksichtslose Vogeleiersammler kämpfen. Hier ist die Heimat der 30-jährigen Caitlin, die wegen einer Herzoperation der geliebten Tante zurückkehrt und ein bedrückendes Familiengeheimnis erfährt.

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 18.11.2014

Veranstaltungen