Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Im November haben wir in der Bücherei Unterkochen wieder unseren Bücherflohmarkt aufgebaut.

Unsere neuen Bücher in der Bücherei:

Kinderbücher:

Die drei !!! – Filmstar in Gefahr
(Krimi)
Bd. 46. - Die drei !!! sind bei einem Dreh in der Filmstadt dabei. Hinter den Kulissen geht es hoch her: Die Garderobe von Hauptdarsteller Adrian wurde durchwühlt, Maries Stiefelabsatz wird angesägt und dann tauchen auch noch Umschläge voller Bargeld auf. Kim, Marie und Franzi stürzen sich sofort in die Ermittlungen! Lesealter: 10-12 Jahre.

Moorhouse, Tom:
River Singers – Aufbruch ins Ungewisse
(Fantastisches)
Bd. 1. - Als ein unbekannter Feind in ihrem Territorium wildert, müssen die 4 jungen Schermäuse Sylvan, Orris, Aven und Fern fliehen und sich auf eine unsichere Reise in ein neues Zuhause begeben. Werden sie es ohne ihre Mutter, ganz auf sich allein gestellt, schaffen?

Wilk, Janine:
Das Reich der Tränen
(Fantastisches)
Mia hat ein schlimmes Geheimnis: Ihre Mutter schlägt sie. Der Vater und auch die Großmutter, die sie um Hilfe bittet, lassen sie im Stich. Da träumt sich Mia in eine Fantasiewelt, in der sie mithilfe von Zauberwesen die böse Königin Zenoide besiegen kann ... Ab 12.


Jugendbuch:

Blazon, Nina:
Der dunkle Kuss der Sterne
(Fantastisches)
Canda ist entsetzt: Kurz vor ihrer Hochzeit verschwindet Tian, ihre große Liebe. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, ist eines ihrer 4 Talente in dieser Nacht auch scheinbar verschwunden. Sie begibt sich auf die Suche und muss für ihre Erkenntnisse einen hohen Preis bezahlen. Ab 14

Sahler, Martina:
Interview mit Herzklopfen
(Cool Chaos Katastrophen)
Merles Schülerzeitung wittert eine heiße Story: warum trifft sich ihre Schulleiterin mit dem Direktor des benachbarten, verfeindeten Gymnasium? Leider recherchiert auch Leon für das Konkurrenzblatt in der gleichen Sache. Ab 12.

Wilke, Jutta:
Dornenherz
(Für junge Erwachsene)
Die 16-jährige Anna gibt sich die Schuld an dem Tod ihrer Schwester. Vor einem Jahr wollte diese Anna von einer Party abholen und kam bei einem Autounfall ums Leben. Anna fühlt sich seitdem wie gelähmt und muss lernen, wieder ins Leben zurückzufinden. Da lernt sie auf dem Friedhof Phil kennen.


Romane:

Benkau, Jennifer:
Himmelsfern
(Autor)
Nach einem schweren U-Bahn-Unglück und der Suche nach ihrem Lebensretter stößt die 17-jährige Noa auf Marlon. Dieser geheimnisvolle junge Mann zieht sie völlig in seinen Bann, aber der jungen Liebe bleiben nur 2 Wochen.... Ab 16.

Bussi, Michel:
Das Mädchen mit blauen Augen
(Unterhaltung)
1980: im französischen Jura stürzt ein Flugzeug ab - nur ein Baby überlebt. Ist es Emilie oder Lyse-Rose, die beide auf der Passagierliste stehen? 2 Familien kämpfen 18 Jahre lang um die Wahrheit. Als der eingeschaltete Detektiv sie findet, wird er ermordet.

Graw, Theresia:
Das Liebesleben der Suppenschildkröte
(Frauen)
Endlich ist es da: Sophies lang erhofftes Date mit dem attraktiven Dieter. Doch mitten in die neu gewonnene Romantik tapsen plötzlich 2 kleine Gestalten im Bambi-Nachthemd und Spongebob-Schlafanzug - und davon ist der potenzielle Mr. Perfekt gar nicht begeistert ...

Jantschik, Anja:
Mordtrieb
(Krimi)
Der leblose Körper eine Hobbyarchäologen wird unter dem Waldentdeckersteg bei Wetzgau geborgen. Er passt so gar nicht in die Vorbereitungen zur Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd.

Kamali, Marjan:
Tausendundein Granatapfelkern
(Familie)
Mina sehnt sich nach ihrer glücklichen Kindheit im Iran, obwohl die Familie schon lange in den USA lebt. Auch ihre Mutter versucht die iranischen Traditionen aufrechtzuerhalten und sucht ständig iranische Heiratskandidaten für Mina. Wird eine gemeinsame Reise in den Iran ihre Situation klären?

Lind, Hera:
Verwandt in alle Ewigkeit
(Familie)
Lisa fühlt sich zutiefst gedemütigt und gekränkt, als sie von der Untreue ihres Mannes erfährt. Spontan fährt sie mit ihrer 16-jährigen Tochter zu ihrer alten Mutter, die sie seit Jahren nicht gesehen hat. Der Streit von damals ist mittlerweile vergessen, Mutter Ilse ist Dement ...

Martin, Rebecca:
Der entschwundene Sommer
(Familie)
Frankfurt am Main: Nur sehr zögerlich nimmt Mia das Erbe ihrer Großmutter Corinna Adler an. Nach einer schweren Kindheit hat sie mit der Vergangenheit abgeschlossen. Doch das halb verfallene, idyllisch an einem See gelegene Haus im Taunus zieht Mia sofort in seinen Bann. Nach und nach erfährt sie, was aus dem einstigen Hotel für die gehobene Frankfurter Gesellschaft wurde. Es ist die Geschichte jenes letzten Sommers kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges, in dem die Freundschaft von vier jungen Menschen sich wandelte in Liebe und in Hass ..

Mayer, Gina:
In guten wie in toten Tagen
(Thriller)
In der Nacht nach ihrem Junggesellinnen-Abschied wird Helenas Verlobter ermordet. Der Verdacht fällt auf Helena. Cara, ihre Schwester, findet aber heraus, dass jede von Helenas Freundinnen ein Tatmotiv hätte.

McKinlay, Deborah:
Die unverhofften Zutaten des Glücks
(Unterhaltung)
Die Britin Eve (46) schreibt dem erfolgreichen amerikanischen Autor Jack einen Leserbrief, aus dem sich ein Briefwechsel über Kochrezepte entwickelt. Beide stecken in schweren Lebenskrisen, können sich beim Briefeschreiben von einer völlig anderen Seite erleben und geben sich dadurch Halt.

Weigand, Sabine:
Das Buch der Königin
(Historisches)
Konstanze von Sizilien, die Frau des für seine Grausamkeit bekannten Kaisers Heinrich VI., galt als unfruchtbar. Mit der öffentlichen Geburt ihres Sohnes auf dem Marktplatz von Jesi wollte sie die Legitimität ihres Kindes festigen. Aber wer war diese starke Frau und welches Schicksal widerfuhr ihr?

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 04.11.2014

Veranstaltungen