Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Neue Medien

Folgende neue Medien können Sie während unseren

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

14.00 – 18.00 Uhr

entleihen:

Jugendbuch:

Garcia, Kami:
Nineteen Moons
(Fantastisches)
Bd. 4. -  Ethan stürzt sich am Mittsommerabend in den Tod und hofft, mit seinem Opfer die Menschheit retten zu können. Seine Liebe zu Lena ist aber so groß, dass er einen Weg findet, seine Tat rückgängig zu machen und zu den Lebenden zurückkehrt. Doch Lena ist in Gefahr ... Finale der Reihe. Ab 14.

Roth, Veronica:
Die Bestimmung – Letzte Entscheidung
(Fantastisches, Science Fiction)
Bd. 3. - Als Tris und Four erfahren, dass die Welt außerhalb ihrer von einem Zaun umgrenzten Stadt nicht endet, sind sie wie vor den Kopf geschlagen. Diese verbotene Zone müssen sie erkunden - doch die Wahrheit, die sie entdecken, stellt sie vor ihre schwerste Entscheidung ... Letzter Teil der Trilogie.

Kinder-CDs:

Die drei !!! – Falsches Spiel im Internat
Als Franzi, Kim und Marie für einen Tag das vornehme Internat Schloss Hohenstein besuchen, sind sie vom Leben dort beeindruckt. Doch in dieser scheinbaren Idylle wartet schon der nächste Kriminalfall auf die drei !!!. Die Schülerin Bianka braucht ihre Hilfe. Doch bevor sie ihnen erzählen kann, worum es geht, ist sie plötzlich verschwunden. Was ist passiert? Bei ihren Recherchen tauchen die Detektivinnen tief in Welt des noblen Internats ein und machen Entdeckungen, die sie erst gar nicht glauben mögen. Ihr 30. Fall hat es wirklich in sich!

Ibbotson, Eva:
5 Yetis suchen ein Zuhause
Fünf Yetis sind in Gefahr, von Touristen entdeckt zu werden. Sie verlassen ihr Tal im Himalaya und machen sich auf den Weg zu einem alten Landsitz in England. Eine spannende, abenteuerliche Reise durch Asien und Europa beginnt. Ab 9.
TKKG – Die schlafende Chinesin
Die Millionenstadt ist in Aufruhr: Eine Skulptur von unschätzbarem Wert wurde still und heimlich aus dem Kunstmuseum gestohlen! Wie konnte es im Museum zu so einer fatalen Sicherheitspanne kommen? Fernsehen, Radio und Zeitungen stürzen sich wie die Geier auf den peinlichen Skandal. Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind sich fast sicher, den Dieb zufällig bei seiner Flucht beobachtet zu haben - und schalten sich ein. Was hat der Dieb mit der Skulptur vor? Was hat die adelige Frau von Dünkelsheim mit dem Kunstdiebstahl zu tun? Und warum wurde im Museum kein Alarm ausgelöst? TKKG nehmen die Spur auf - sie führt in den düsteren Moorsteiner Wald...

Kinder-DVD:

Die Eiskönigin – Völlig unverfroren
Elsa und Anna sind die Kinder des Königspaars aus Arendelle. Elsa hat magische Kräfte, die es ihr ermöglichen, alles in Eis und Schnee zu verwandeln. Als sie Anna beim gemeinsamen Spielen verletzt, erkennt Elsa, dass sie ihre Kräfte nicht kontrollieren kann und isoliert sich in ihrem Zimmer. Anna erinnert sich nicht mehr an den Vorfall und versteht nicht, warum ihre Schwester sich vor ihr versteckt. Als ihre Eltern ums Leben kommen und Elsa gekrönt werden soll, passiert es - Elsa überzieht Ardenelle mitten im Sommer mit Eis und Schnee.

Mulan
Die Hunnen bedrohen China. Als das tapfere Mädchen Mulan erfährt, daß auch ihr kranker Vater in den Krieg ziehen muß, faßt sie einen Entschluß. Sie verkleidet sich als Mann und nimmt den Platz ihres Vaters in der kaiserlichen Armee ein. Doch bevor sie gegen das Heer des skrupellosen Hunnenführers Shan-Yu zieht, muß sie zur Ausbildung in ein Trainingslager, wo ein Haufen tolpatschiger Anfänger für viel Aufregung und Trubel sorgt. Zum Glück stehen Mulan ihre treuen Freunde, der vorlaute Drache Mushu und die Glücksgrille Kriki, immer mit Rat und Tat zur Seite. Aber Mushus flotte Sprüche allein reichen nicht, um den übermächtigen Feind zu besiegen. Mulan muß lernen, ihren eigenen Weg zu gehen, denn nur mit Köpfchen und Geschick kann sie ihr Land und die Ehre ihrer Familie retten.

Die Pfefferkörner, Staffel 10 – Folge 118-130
Die Pfefferkörner ermitteln wieder! In Staffel 10 geht es um Kriminalfälle rund um Obdachlose, Jugendheime, Geocaching, seltene Tiere und Friedhofsschänder. Neben Max und Nina aus dem alten Team kommen zwei neue Jung-Detektive dazu: Jessi und Luis.


Erwachsenen-Hörbuch:

Herrmann, Elisabeth:
Lilienblut
Die Freundinnen Sabrina und Amelie, die voller Fernweh sind, lernen den anziehenden Kilian kennen. Er hat ein Schiff und kann fahren, wohin es ihm beliebt. Amelie möchte mit ihm abhauen, aber am nächsten Morgen findet man ihre Leiche. Ab 13.

Nesser, Hakan:
Der Tote vom Strand

In ihrem Urlaub kommt die Erholung für Kriminalinspektorin Ewa Moreno zu kurz, da sie schon auf der Bahnfahrt in mysteriöse Vorfälle verwickelt wird.


DVDs für Erwachsene:

Before Midnight
Im Zug nach Wien lernten sie sich 1995 kennen, der Amerikaner Jesse und die Französin Céline. Sie spazierten eine Nacht lang durch die Donaumetropole, flirteten, versprachen sich wiederzusehen. Ihre Wege kreuzten sich neun Jahre später in Paris, wieder tauschte man sich aus. Erzählte von unglücklichen Beziehungen. Und jetzt sind sie ein Paar. Mit ihren Töchtern verbringen die Beiden den Urlaub in Griechenland. Wieder geht es um Gefühle. Wieder kriselt es - diesmal in ihrer Beziehung. Eine romantische Nacht im Hotel soll zeigen was die Zukunft bringt. Forts. von Before Sunrise.

Dialog mit meinem Gärtner
Ein Maler kehrt von Paris in das Haus seiner Kindheit im ländlichen Frankreich zurück. Auf der Suche nach einem Gärtner trifft er unverhofft auf einen ehemaligen Schulkameraden, den er aus den Augen verloren hatte und so auf wundersame Weise wiederfindet. In ihm entdeckt er einen einfachen, offenen Charakter, dessen Wertsystem nur einem Kriterium unterliegt: dem gesunden Menschenverstand.

Die Hebamme
Seit ihrer Kindheit träumt die 19-jährige Gesa davon, nach dem Vorbild ihrer Mutter den Hebammeneid abzulegen. Von Kindesbeinen an ist sie fasziniert von der Kunst der Geburtshilfe und darf ihrer Mutter Bele regelmäßig bei deren Handwerk assistieren. Beles letztem Willen folgend, macht sich Gesa nach deren Tod auf den Weg in die Universitätsstadt Marburg. Dort will sie bei der angesehenen Stadthebamme Elgin Gottschalk, einer früheren Freundin ihrer Mutter, in die Lehre gehen.  Doch Elgin weist Gesa zurück. So bleibt ihr keine andere Wahl, als ihre Ausbildung zur Hebamme in Marburgs "Gebärhaus" zu absolvieren, wo unverheiratete, schwangere Frauen unter teils unwürdigen Bedingungen als Studienobjekte ausgenutzt werden. Ohne Rücksicht auf deren Schamgefühle und Schmerzen lehrt der renommierte Professor Kilian angehende Mediziner und Hebammenschülerinnen am lebenden Objekt die Vorgänge während Schwangerschaft und Geburt. Zu Gesas engsten Vertrauten entwickeln sich ihre Mitschülerin Lotte , und der Leiter des anatomischen Instituts des Hauses, Dr. Clemens Heuser.

Leon der Profi
Leon ist Auftragskiller. Ein "Cleaner", der unglaublich präzise und perfekt arbeitet. Er gilt als unangreifbar und unzerstörbar. Sein Schatten hängt, wie eine bewaffnete Drohung, über den einschlägigen Quartieren der Mega-City New York. Bis er eines Tages einen Fehler macht. Er öffnet einem kleinen Mädchen mit großen Augen seine Tür: Mathilda.

Sein letztes Rennen
Paul Averhoff war einst als Marathonläufer eine Legende. Doch die glorreichen Tage sind längst vorbei. Jetzt, über 70 Jahre alt, muss er mit Gattin Margot ins Altersheim - die Tochter, eine Stewardess, hat zu wenig Zeit, sich um die Eltern zu kümmern. Singkreis und Bastelstunde sind nun angesagt. Zu wenig für Paul. Er holt seine Rennschuhe hervor und beginnt wieder zu laufen. Sein Ziel: der Berlin-Marathon. Als aber seine Frau stirbt, verfällt er in tiefe Trauer. Kann er das Versprechen noch einlösen, das Margot ihm abgerungen hat, kann er das Rennen auch ohne sie beenden?

Die Tribute von Panem – Catching Fire
Wenige Monate nach ihrem überraschenden Triumph bei den Hungerspielen müssen Katniss Everdeen wie auch Peeta Mellark, ihr siegreicher, in Katniss verliebter Mitstreiter, erneut in die Arena und dort ums Überleben kämpfen. Ihre Gegner sind jetzt 22 Champions vergangener Hungerspiele, aber auch ein Diktator, der seine Macht in Panem durch eine junge Frau bedroht sieht, die von einer Sympathiefigur zur Hoffnungsträgerin reift und damit eine Rebellion in den unterdrückten Distrikten entfachen könnte.

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 07.07.2014

Veranstaltungen