Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

TIPTOI-Medien

Wir konnten unsere Reihe der TIPTOI-Medien weiter ausbauen. Neu in unserem Bestand sind:

Tiptoi – Entdecke den Flughafen
Wie fliegt ein Flugzeug? Wie kommt der Koffer ins Flugzeug? Was passiert vor dem Abflug? Kinder ab 4 können mit diesem Tiptoi-Buch hinter die Kulissen eines Flughafens schauen. Mit über 600 Geräuschen, Sachtexten und Geschichten.

Tiptoi – Erste Buchstaben
Komm mit ins Land der Buchstaben! Zusammen mit den Geschwistern Lotta und Max gibt es viele Spiele und Übungen, die mit dem Tiptoi-Stift gemacht werden können. Für Vorschüler und Erstklässler eine tolle Hilfe beim Lesen lernen.

Tiptoi – Magors Lesezauber
(Spiel)
Bei Magor, dem Zauberer, geht alles drunter und drüber: Der große Zauberwettbewerb steht bevor. Magor will natürlich gewinnen. Deswegen muss er sich gut auf die Zauberaufgaben vorbereiten, doch der freche Rabe stibitzt immer wieder seine Aufgabenkarten. Ein Spiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahre.

Tiptoi – Mein großes Bilderlexikon
Bauernhof, Baustelle, Feuerwehr, Krankenhaus, Flughafen, Supermarkt und Bahnhof - auf 7 großen Wimmelbildern können Kinder ab 4 Jahren unterschiedliche Bereiche unseres täglichen Lebens entdecken. Über 600 Geräusche und Texte macht der tiptoi-Stift hör- und erfahrbar.

Tiptoi – Der Millionen Coup
(Spiel)
Alarmanlagen, Zahlenschlösser, Wächter - das Gold ist gut geschützt. Aber nicht gut genug denn die Spieler sind echte Profis! Dieser Auftrag ist besonders schwierig - in nur 40 Minuten müssen die Spieler das Gold aus der Bank schaffen. Nur dann bekommen sie den lukrativen Auftrag künftig für die Sicherheit der Bank zu sorgen. Ein Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahre

Tiptoi – Mission im Lese-Dschungel
(Spiel)
Im tiefen Dschungel warten 15 verschiedene Missionen in drei Schwierigkeitsgraden auf die Spieler: Geheimnise lüften, seltene Tiere entdecken, Verbrecher fangen und vieles mehr. Die Spieler lesen im Wechsel Aufgaben vor, die sie verstehen und gemeinsam erfüllen müssen, um ans Ziel zu gelangen. Ein Spiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

Tiptoi – Musik
Juli, Ben und Professor Pfeffernuss versuchen das Geheimnis eines alten Notenblattes herauszufinden, das ein Mann verloren hat: Ist es wertvoll? Ist es gar ein Stück eines berühmten Komponisten? Bei der Verfolgung der Spuren erfahren sie viel über Musik und die unterschiedlichsten Instrumente. Ab 7.

Tiptoi – Die monsterstarke Musikschule
(Spiel)
Am großen Musik-Wettbewerb wollen alle Monster des Landes teilnehmen. Doch bevor es auf die Bühne geht, muss sich jede Band erst noch beweisen: Wer kennt die Instrumente? Wer singt die schönsten Lieder? Und wer schlägt sich gut an Schlagzeug und Xylophon? In der Musikschule lernen die Spieler die verschiedenen Aspekte der Musik kennen: Von Gehörschulung über Singen bis hin zu Instrumentenkunde. Ein Spiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahre

Tiptoi – Ratespaß auf Reisen
(Spiel)
Eine Autofahrt muss nicht langweilig sein. tiptoi sorgt für Unterhaltung und vermittelt darüber hinaus interessantes Wissen zum Thema Straßenverkehr. Dieses abwechslungsreiche Ratespiel für den Rücksitz bezieht die Umgebung während der Reise mit ein: ? Wie viele rote Autos werden wir wohl in der nächsten Minute zählen?? Ein Spiel für 1-3 Spieler ab 4 Jahre

Tiptoi – Die turbulente Zeitreise
(Spiel)
Der geniale Wissenschaftler Doktor Tempora hat eine Zeitmaschine entwickelt. Die Spieler sind Testpiloten und gehen auf Zeitreise. Die Epochen werden dabei geordnet (Das Mittelalter war vor der Neuzeit), interessante Aspekte herausgegriffen (Der Pharao war ein Herrscher im alten Ägypten) und Zusammenhänge hergestellt (In der Steinzeit wurden Waren getauscht, heute mit Kreditkarte bezahlt). Ein Spiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahre

Tiptoi – Das versunkene Logik-Land
(Spiel)
Alle Mann auf Tauchstation und ab ins Logik-Land! Doch Achtung: Die Unterwasserbewohner erlauben nur demjenigen Zutritt zu ihrer geheimnisvollen Stadt, der es schafft all ihre kniffeligen Denkaufgaben zu lösen... Für 1-4 Spieler ab 5 Jahre.

Tiptoi – Die Welt der Fahrzeuge
Von der Automobilherstellung über Einsatzfahrzeuge bis hin zu Schwertransportern: Echten Fahrzeug-Fans ermöglicht tiptoi einen genauen Blick auf viele unterschiedliche Fahrzeuge und die dazugehörigen Berufe. Ab 4.

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 23.05.2014

Veranstaltungen